Home / Forum / Gesundheit / Langlebiges Kauspielzeug gesucht

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 34
zuletzt 8. Nov.

Langlebiges Kauspielzeug gesucht

Hallo zusammen, mein Hund gehört zu den sogenannten heavy chewern und egal ob ich ihr ein Schweineohr, Ochsenziemer, kaukäse oder Rinderkopfhaut gebe, sie verschlingt Dinge für die normale Hunde Stunden brauchen in wenigen Minuten. Und das geht auf Dauer auch ganz schön ins Geld 😅 Ich wollte mal fragen, ob uns hier jemand ein gutes, langlebiges Kauspielzeug empfehlen kann. Es soll allerdings nicht zu hart sein weil ich mir bei ihrer Besessenheit und Beißkraft ein bisschen Sorgen um ihre Zähne mache. Also Geweihe, Hufe oder Kauhölzer möchte ich eher vermeiden. Ich dachte vom Material her da mehr an irgendwas kongmäßiges, das aber möglichst nach etwas leckerem riecht oder schmeckt weil sonst interessiert sie sich nicht dafür. Wir haben einen Kong, sie liebt den auch allerdings wird der halt nur ausgeschleckt (ich mache da meistens nassfutter rein) aber Hunde brauchen ja auch noch bisschen was zum Beißen...also hat jemand den ultimativen Tipp? 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Artur
8. Nov. 17:31
Also ich habe gerade beim Ladeninhaber nachgefragt, er sagte das ist der Kauring von der Firma Nobby und aus Büffelhaut 😅
Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 18:45
Wie gesagt, dieser Ring hält bei uns wochenlang. Obwohl er ihn immer zur Verfügung hat. Er kaut wirklich sehr lange dran rum und kriegt dabei nur verhältnismäßig wenig ab. Die letzten 10cm nehmen wir auch immer weg wegen Schlinggefahr. 🤪 Auf 3-4 Wochen so einen Ring zu geben finde ich nicht bedenklich, auch wenn er täglich mehrfach drauf rum kaut.
Bei meinem sind solche Produkte innerhalb einer Stunde aufgefressen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
8. Nov. 19:47
Die haben bei uns auch lange gehalten, sind allerdings auch nicht ganz preiswert.
https://www.naturfutterlaedchen.eu/Dauerkauer-Kaesekauknochen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
8. Nov. 20:12
Die haben bei uns auch lange gehalten, sind allerdings auch nicht ganz preiswert. https://www.naturfutterlaedchen.eu/Dauerkauer-Kaesekauknochen
Hält bei uns 5 Minuten. Sind auch teuer und bringen nichts für uns.