Home / Forum / Gesundheit / Langlebiges Kauspielzeug gesucht

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 34
zuletzt 8. Nov.

Langlebiges Kauspielzeug gesucht

Hallo zusammen, mein Hund gehört zu den sogenannten heavy chewern und egal ob ich ihr ein Schweineohr, Ochsenziemer, kaukäse oder Rinderkopfhaut gebe, sie verschlingt Dinge für die normale Hunde Stunden brauchen in wenigen Minuten. Und das geht auf Dauer auch ganz schön ins Geld 😅 Ich wollte mal fragen, ob uns hier jemand ein gutes, langlebiges Kauspielzeug empfehlen kann. Es soll allerdings nicht zu hart sein weil ich mir bei ihrer Besessenheit und Beißkraft ein bisschen Sorgen um ihre Zähne mache. Also Geweihe, Hufe oder Kauhölzer möchte ich eher vermeiden. Ich dachte vom Material her da mehr an irgendwas kongmäßiges, das aber möglichst nach etwas leckerem riecht oder schmeckt weil sonst interessiert sie sich nicht dafür. Wir haben einen Kong, sie liebt den auch allerdings wird der halt nur ausgeschleckt (ich mache da meistens nassfutter rein) aber Hunde brauchen ja auch noch bisschen was zum Beißen...also hat jemand den ultimativen Tipp? 🙃

Beitrag-Verfasser
Annette
7. Nov. 15:35
Meine Riesenschnauzer bekommen den schwarzen Kong, der hält ne Weile!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 15:51
Copcopet Wurf/Kauring mit Vanille Aroma. Ist seit dem Welpenalter ein Spielzeug, Kaubeschäftigung und hält auch Zugspielen statt. Das Aroma ist inzwischen etwas verflogen, aber wird noch immer freudig angenommen. Hunde riechen es wahrscheinlich immer noch deutlich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 15:52
Copcopet Wurf/Kauring mit Vanille Aroma. Ist seit dem Welpenalter ein Spielzeug, Kaubeschäftigung und hält auch Zugspielen statt. Das Aroma ist inzwischen etwas verflogen, aber wird noch immer freudig angenommen. Hunde riechen es wahrscheinlich immer noch deutlich.
Gibt es in verschiedenen Größen. Die Farben sind nicht wählbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona & Sammy
7. Nov. 16:14
Die tragenden Knochen von Tieren sind eigentlich zu hart für die Hundezähne. Dadurch können leider unter anderem Haarrisse entstehen die euch später ordentlich Probleme machen können. Meiner hat Kaffeeholz, das ist relativ weich. Denke aber das deiner das auch sehr schnell zerstückelt hat. Der schwarze Kong sollte halten.
Er knappert ja nur das ab was aussen rum dran ist und beisst nicht auf dem Knochen. Die Empfehlung kam von einer erfahrenen Hundebesitzerin die schon seit mehr als 30 Jahren Hunde hat. Alle tolle Zähne. Der Kong interessiert ihn überhaupt nicht... nur wenn was drin ist zum schlecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Artur
7. Nov. 16:31
Ja beim Thema Knochen scheiden sich die Geister, da gibt es verschiedene Meinungen zu. Mein Motto ist: Lieber Vorsicht als Nachsicht. Ich würde meinem Hund sowas nicht geben, verurteile aber niemanden der das tut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Artur
7. Nov. 16:32
Es gibt so Kauringe aus extra dicker Rinderkopfhaut. Die sind echt das Einzige, was bei Balto länger als 10 Minuten hält. 😅 Alles andere (auch "normale" Rinderkopfhaut) hat er nach kürzester Zeit aufgefressen. Den Ring hat er immer zur freien Verfügung, hält je nach Kaubedürfnis 1-4 Wochen.
Dieser Ring sieht ziemlich cool aus. Hättest du zufällig mal einen Link für mich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Charleen
7. Nov. 16:32
Ich hab meinem ein bite-me von wollters geholt. Ich hatte nicht wirklich hohe Erwartungen aber da die Unzerstörbarkeit und sogar mit lebenslanger Garantie geworben wird dachte ich ich probiere es mal . Ich bin echt positiv überrascht zwar ist es nicht unzerstörbar aber obwohl er alles versucht hat hat er nur ein kleines Loch reinbekommen . Das ding hat auch Löcher ich mach da immer ein leckerlie rein aber er braucht ewig um das da raus zu bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Artur
7. Nov. 16:39
Da waren ja jetzt schon ein paar richtig gute Tipps dabei, vielen Dank! Ich werde mir alle Empfehlungen am Wochenende Mal genauer ansehen. Falls jemand noch einen Link zu diesem Ring aus Rinderkopfhaut hat, wäre das Klasse. Ich hab den bei Amazon leider nicht gefunden bzw. nur die Variante aus normaler Rinderhaut aber die ist von den Eigenschaften her ja nicht vergleichbar mit gepresster Rinderkopfhaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Artur
7. Nov. 16:44
Es gibt so Kauringe aus extra dicker Rinderkopfhaut. Die sind echt das Einzige, was bei Balto länger als 10 Minuten hält. 😅 Alles andere (auch "normale" Rinderkopfhaut) hat er nach kürzester Zeit aufgefressen. Den Ring hat er immer zur freien Verfügung, hält je nach Kaubedürfnis 1-4 Wochen.
Also ich habe ein Produkt gefunden, dass genau so aussieht aber das ist nur aus normaler Rinderhaut. Bist du sicher, dass dein Ring aus Rinderkopfhaut ist oder meintest du Rinderhaut?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 17:19
Wir haben einen Ball mit einer Lebenslangen Garantie für Unzerstörbarkeit. Bislang hält der Ball was er verspricht. Den kann man bei uns in einem Regionalen Laden kaufen. Bei Interesse schreibt mich gerne an, dann frag ich mal nach ob sie den Ball auch verschicken.