🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Giardien: Sodbrennen durch Antibiotika?

Verfasser-Bild
Kathy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 25. Apr.

Giardien: Sodbrennen durch Antibiotika?

Meine 1Jährige Chihuahua Hündin hat Giardien wird zur Zeit mit Antibiotika behandelt. Und Nachts wird die unruhig und Schmazt. Könnte es Sodbrennen sein? Sie Fiept so oft und versucht alle zu wecken. Sie bekommt zurzeit nur Hünchen gefüttert mit Hüttenkäse
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathy
24. Apr. 19:35
Ich dachte schon an Heilerde aber glaube das darf ich ihr erst geben wenn die Antibiotika gabe vorbei ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Apr. 19:37
Ich dachte schon an Heilerde aber glaube das darf ich ihr erst geben wenn die Antibiotika gabe vorbei ist.
Ja das kann die Wirkung abschwächen von Medikamenten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
24. Apr. 19:43
Frag mal deinen Arzt ob du ihr Ulmenrinde paste geben kannst. Das gebe ich immer bei Sodbrennen und Magendarmproblemen. Ich würde sowas immer mit meinem Arzt absprechen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathy
24. Apr. 19:45
Danke euch. Heute hatte den Arzt nicht mehr erreicht. Rufe morgen früh an. Wo bekomme ich es den?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kathy
24. Apr. 19:46
Das ist ein Mythos und quatsch man soll eigentlich das gewohnte Futter weitergeben
Ach so ok dann füttere ich morgen wieder nassfutter und trockenfutter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
24. Apr. 19:51
Danke euch. Heute hatte den Arzt nicht mehr erreicht. Rufe morgen früh an. Wo bekomme ich es den?
Meinst du die Ulmenrinde paste? Ich bestelle die immer. Hab gerade mal geschaut zb der Fressnapf hat sowas auch eventuell auch Apotheken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Apr. 20:00
Ach so ok dann füttere ich morgen wieder nassfutter und trockenfutter.
Genau ich habe 5 Hunde da hatten die letzten 3 auch giardien als sie einzogen.
 
Beitrag-Verfasser
Bine
24. Apr. 20:03
Meine Hündin hatte als Welpe Giardien. Sie ist noch beider Züchterin mit Antibiotika und OmniBiotic zum Darmaufbau behandelt worden. Und zusätzlich gebarft. Giardien leben von Kohlenhydrate. Also kein Getreide kein Zucker. Nach 3 Monaten haben wir einen Kot-Test gemacht der glücklicherweise negativ war. Mit der Umstellung des Futters haben wir noch etwas gewartet und dann langsam umgestellt. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Bekämpfung der Giardien.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuel
24. Apr. 20:08
Oh ha. Wir sind grade da mit durch. Jeden Tag Wäsche waschen bei mindestens 70 Grad, Spielzeug ab Kochen och Wasser und Futter Napf ab Kochen. Wohnung jeden Tag mit Chlor sauber machen. Und das weit über 10 Wochen. Von Futter will ich gar nicht sprechen. Da war Cubit 19 einfacher zu behandeln.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Apr. 20:14
https://hunderunden.de/aus-der-praxis/gardien
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button