Home / Forum / Gesundheit / Eure Erfahrung zu Kosten für Zahn-OP?

Verfasser-Bild
Ker
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 29
heute 19:12

Eure Erfahrung zu Kosten für Zahn-OP?

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen was Ihr so für eine Zahn-OP gezahlt habt. Es geht mir nicht um komplette Zahnsanierungen oder Zahnsteinentfernen. In meinem Fall müsste einer unserer Hündinnen ein oberer Schneidezahn gezogen werden, den sie sich leider (wie auch immer 🤦🏼‍♀️) abgebrochen hat. Ist schon von meiner Tierärztin angeschaut worden, raus muss er auf jeden Fall, da das verbliebene Stück auch gespalten ist. Es geht mir jetzt tatsächlich nur mal darum zu erfahren, wo bei Euch die Kosten lagen, sofern Eurem Hund schonmal "nur" ein Zahn gezogen werden musste. Nur um einen Vergleich zu haben. Danke schonmal im voraus 🙂

Beitrag-Verfasser
Olli
heute 16:29
Ach hör' auf, echt jetzt 😳? Wie kommen denn dann hier die genannten Preise zustande? Die stehen ja nicht im Geringsten mit dem im Vergleich was Du schreibst. Also mit 200 - 300 Euro hatte ich ehrlich gesagt gerechnet. Aber das was mir genannt und hier ja von den meisten auch bestätigt wird, ist ja irgendwie gefühlt unverhältnismäßig. 🙄
Ist bei uns halt nur ne Injektionsnarkose.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 16:39
Meine Freundin hat letztens bei ihrem Hund einen Schneidezahn ziehen lassen.
Bei den Anderen wurde noch eine Zahnreinigung gemacht.
1200 Euro.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
heute 17:31
Lena mussten drei schneidezähne nach einem Unfall gezogen werden. War am 10.2. 2026
Der Preis ist ok 👌🏻 bei 3 Zähnen im Gegensatz zu anderen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
heute 17:32
😱 für EINEN Zahn??
Ohje 😢 ist das Wucher

Beitrag-Verfasser
The In
heute 17:59
Also ich hatte nur eine Zahnreinigung, aber meine Nachbarin eine Zahnreinigung mit einem Zahn der gezogen werden musste, der Preisunterschied unserer Rechnungen lag bei ca 30€, da die eigentlichen Kosten die Narkose und das zugehörige Überwachen waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicky
heute 18:02
Der Preis ist ok 👌🏻 bei 3 Zähnen im Gegensatz zu anderen 🤭
War auch Dentalröntgen mit dabei 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 18:27
Meine Freundin hat letztens bei ihrem Hund einen Schneidezahn ziehen lassen. Bei den Anderen wurde noch eine Zahnreinigung gemacht. 1200 Euro.
🫣 ich sehe schon, es scheint sich tatsächlich überwiegend im selben hohen Preisberech zu bewegen 🙄😒🤷🏼‍♀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 18:30
Kommt auch auf die Region an...Kleinstadt oder Großstadt...und es ist schon 6 Jahre her...der dir genannte Preis ist völlig ok
Also als ok würde ich einen solchen Preis eigentlich nicht bezeichnen. Er mag vielleicht heute leider üblich sein, aber ok finde ich ihn sicher nicht. 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
heute 19:12
Hier kann man sich die GOT runterladen
Steht alles drin
https://www.bundestieraerztekammer.de/tierhalter/got/