Home / Forum / Gesundheit / Eure Erfahrung zu Kosten für Zahn-OP?

Verfasser-Bild
Ker
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
heute 17:59

Eure Erfahrung zu Kosten für Zahn-OP?

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen was Ihr so für eine Zahn-OP gezahlt habt. Es geht mir nicht um komplette Zahnsanierungen oder Zahnsteinentfernen. In meinem Fall müsste einer unserer Hündinnen ein oberer Schneidezahn gezogen werden, den sie sich leider (wie auch immer 🤦🏼‍♀️) abgebrochen hat. Ist schon von meiner Tierärztin angeschaut worden, raus muss er auf jeden Fall, da das verbliebene Stück auch gespalten ist. Es geht mir jetzt tatsächlich nur mal darum zu erfahren, wo bei Euch die Kosten lagen, sofern Eurem Hund schonmal "nur" ein Zahn gezogen werden musste. Nur um einen Vergleich zu haben. Danke schonmal im voraus 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicky
Beliebteste Antwort
heute 16:02
Lena mussten drei schneidezähne nach einem Unfall gezogen werden. War am 10.2. 2026

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 15:55
Unterer Eckzahn 1000€ denke aber dass Schneidezahn einfacher ist da kürzere Wurzeln

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
heute 15:55
2020 gesplitteter Backenzahn...600 euro

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
heute 15:59
1400€ 2023

Beitrag-Verfasser
Olli
heute 16:00
10€ + 100€ Narkose und drumrum

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
heute 16:00
Und bei meiner Lotte musste wo sie klein war ein milcheckzahn gezogen werden...der neue war schon im Durchbruch und von alleine tat sich da nix...das war 2021...850 euro

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicky
Lena mussten drei schneidezähne nach einem Unfall gezogen werden. War am 10.2. 2026

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
1400€ 2023
😱 für EINEN Zahn??

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 16:03
10€ + 100€ Narkose und drumrum
So günstig? Wahrscheinlich schon lange her, oder? Wenn ich das mit den anderen hier vergleiche 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 16:05
Oh jeh, die Arme. Natürlich viel Geld aber wenn ich das mit den anderen hier vergleiche, bist Du vom Preis her echt gut weggekommen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 16:09
Unterer Eckzahn 1000€ denke aber dass Schneidezahn einfacher ist da kürzere Wurzeln
Man sagte mir 800 - 1000 Euro. Ehrlich gesagt frage ich mich woher der Preis kommt. OP dauert 30 Minuten. Wir hatten schonmal einen Backenzahn ziehen müssen, ist aber schon 10 Jahre her. An den Preis kann ich mich nicht erinnern aber soooo viel war das nicht. Hat auch nur eine halbe Stunde gedauert. Ist ja echt heftig was das mittlerweile kostet.