Home / Forum / Gesundheit / Eure Erfahrung zu Kosten für Zahn-OP?

Verfasser-Bild
Ker
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 29
heute 19:12

Eure Erfahrung zu Kosten für Zahn-OP?

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen was Ihr so für eine Zahn-OP gezahlt habt. Es geht mir nicht um komplette Zahnsanierungen oder Zahnsteinentfernen. In meinem Fall müsste einer unserer Hündinnen ein oberer Schneidezahn gezogen werden, den sie sich leider (wie auch immer 🤦🏼‍♀️) abgebrochen hat. Ist schon von meiner Tierärztin angeschaut worden, raus muss er auf jeden Fall, da das verbliebene Stück auch gespalten ist. Es geht mir jetzt tatsächlich nur mal darum zu erfahren, wo bei Euch die Kosten lagen, sofern Eurem Hund schonmal "nur" ein Zahn gezogen werden musste. Nur um einen Vergleich zu haben. Danke schonmal im voraus 🙂

Beitrag-Verfasser
Olli
heute 16:10
So günstig? Wahrscheinlich schon lange her, oder? Wenn ich das mit den anderen hier vergleiche 🤔
Nö, 2025. Nach GOT ist der einfache Satz 10€ für eine einfache Extraktion, was ein Schneidezahn meist ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 16:10
2020 gesplitteter Backenzahn...600 euro
Mit 600 würde ich mich zufrieden geben, mir wurde gesagt 800 - 1000 🫣😡

Beitrag-Verfasser
Olli
heute 16:11
Man sagte mir 800 - 1000 Euro. Ehrlich gesagt frage ich mich woher der Preis kommt. OP dauert 30 Minuten. Wir hatten schonmal einen Backenzahn ziehen müssen, ist aber schon 10 Jahre her. An den Preis kann ich mich nicht erinnern aber soooo viel war das nicht. Hat auch nur eine halbe Stunde gedauert. Ist ja echt heftig was das mittlerweile kostet.
Es kommt sehr auf die Art der Narkose an. Mit Intubator, Monitoring, Blutbild, Katheter, usw. sind das schon 800€.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 16:15
Nö, 2025. Nach GOT ist der einfache Satz 10€ für eine einfache Extraktion, was ein Schneidezahn meist ist.
Ach hör' auf, echt jetzt 😳? Wie kommen denn dann hier die genannten Preise zustande? Die stehen ja nicht im Geringsten mit dem im Vergleich was Du schreibst. Also mit 200 - 300 Euro hatte ich ehrlich gesagt gerechnet. Aber das was mir genannt und hier ja von den meisten auch bestätigt wird, ist ja irgendwie gefühlt unverhältnismäßig. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 16:17
Es kommt sehr auf die Art der Narkose an. Mit Intubator, Monitoring, Blutbild, Katheter, usw. sind das schon 800€.
Also mir war wichtig Inhalationsnarkose. Weiteres weiß ich noch nicht, ich muss da noch zum Vorstellungstermin. Die Klinink, wo ich ansonsten alle OPs machen lassen habe, baut gerade groß um und macht aktuell keine Zahn-OPs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
heute 16:21
😱 für EINEN Zahn??
ja, war aber nicht so leicht und wurde auch geröntgt und dann waren weiße Flecken auf der Wunde und Fäden ziehen und und und

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
heute 16:23
Da musst du schon mit gut 1000 Euro rechnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 16:24
ja, war aber nicht so leicht und wurde auch geröntgt und dann waren weiße Flecken auf der Wunde und Fäden ziehen und und und
😬🫤

Beitrag-Verfasser-Bild
Ker
heute 16:25
Da musst du schon mit gut 1000 Euro rechnen.
Ja ich weiß, hatte man mir gesagt. Deshalb wollte ich hier von anderen mal Angaben zum Vergleich haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
heute 16:26
Mit 600 würde ich mich zufrieden geben, mir wurde gesagt 800 - 1000 🫣😡
Kommt auch auf die Region an...Kleinstadt oder Großstadt...und es ist schon 6 Jahre her...der dir genannte Preis ist völlig ok