Ich würde an deiner Stelle einfach bei deinem Tierarzt anrufen und selber nachfragen. Fragen kostet nichts.
Wenn du denkst, dass dein Tierarzt zu teuer ist, dann lohnt es sich eventuell bei den umliegenden Tierarztpraxen mal durchzufragen, was die nehmen.
Ich bin damals mit meinem alten, schwerkranken Pomeranian in eine Tierklinik gegangen. Weil er herzkrank war und eine spezielle Narkose brauchte.
Das war 2018. Ich musste ca. 3 Stunden warten bis die Zahn-OP fertig war, ihm mussten mehrere Zähne gezogen werden. Ich weiß heute nicht mehr genau, ob es 3 oder vielleicht auch 5 Zähne waren.
Hat damals um die 850 € gekostet und wenn ich gewollt hätte, hätte ich den Betrag auch in Raten zahlen können.
Diese Möglichkeit der Ratenzahlung bieten viele Kliniken an.
Ich hab mich da einfach im Vorfeld informiert und die Liquiditätsprüfung wurde während unseres Termines im Vorgespräch innerhalb von wenigen Minuten von der Klinik vor Ort geprüft.
Wünsche dir und deinem Hund alles Gute! 🙏🐾
Danke, das habe ich natürlich bereits in der Praxis erfragt, hatte hier auch schon geschrieben, dass mir die Praxis die Kosten von 800 - 1000 mitgeteilt hatte. Es ging mir bei meiner Frage hier auch nur rein darum, mal zu erfahren, was andere für ihre Zahn OP gezahlt haben, um einen Vergleich zu haben ob das heute der "normale" Preis ist. Es geht auch nicht darum, dass ich das nicht zahlen kann ... zum Glück. Es ging mir nur um's Prinzip. Denn egal ob man das Geld hat oder nicht, es bleibt nunmal viel Geld. Und vom Gefühl her finde ich das für einen kleinen Schneidezahn halt einfach schon erheblich teuer. Deshalb wollte ich wissen, ob andere auch dieselbe Erfahrung mit den Kosten hatten.
Danke Dir trotzdem 🙂