🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / Wie machen sich eure Hunde bemerkbar...?

Verfasser
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Apr.

Wie machen sich eure Hunde bemerkbar...?

... dass sie mal müssen (klein und / oder groß)? Ich bin gespannt auf eure Antworten. :) VG
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
26. März 07:40
So ist es hier auch in etwa. In welchen Zeitabständen ist das bei euch ungefähr?
Puuuh das ist eine gute Frage, schaue da tatsächlich immer nicht auf die Uhr. Da wir eh tagsüber oft draußen im Garten sind, kommt er da immer mit. Denke aber das es ungefähr 3-4 Stunden sind bis er sich melden würde. Wenn wir mal länger weg sind oder arbeiten sind, hält er aber auch länger aus.
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:41
Wir gehen auch schon davor raus. Wenn sie aber auch außerhalb der Gassizeiten raus muss oder nachts, hechelt sie und rennt zu mir und dann zur Tür
Darf ich auch dich mal nach deinen Gassizeiten fragen?
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:41
Er setzt sich vor mir hin und hypnotisiert mich. Klappt perfekt.
🤣 Ich kanns mir bildlich vorstellen.
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:42
Unsere Hündin wird tagsüber unruhig/wechselt schnell den Liegesitz wenn die Blase drückt. Wenn sie mal groß muss (meistens bei Durchfall) rennt sie, im Affenzahn eine Runde durch die Wohnung im Kreis (Tür-Schlafzimmer-Wohnzimmer-Küche-Tür-etc.). Natürlich gehen wir direkt, aber in ihrer Geschwindigkeit schafft sie schon eine Runde, bzw. Das erste mal hat die das 5 Minuten durchgehalten, bis wir es verstanden haben 🫣 Nachts wird sie unruhig und wechselt zwischen wohn- und Schlafzimmer. Aber das kommt generell selten vor, häufiger wird sie unruhig wenn „ihre Zeit“ anfängt und gibt mir zu verstehen, dass ich Feierabend machen muss weil sie raus will (nicht weil sie dringend muss)
Ohha das ist ja teilweise wirklich sehr eindeutig 🤣 wie sind eure Zeiten aktuell in etwa?
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:42
Meine geht zur Tür. Wenn ich schlafen sollte kommt sie zu mir und stupst ihre kalte Nase in mein Gesicht. Davon werde ich dann definitiv wach😅
Das kann man eher schlecht ignorieren oder nicht verstehen 😉
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:43
Zum entleeren muss er eigentlich nie dringend raus ,es sei denn er hat mal Durchfall.Aber wenn er Lust hat raus zu gehen ,starrt er mich an und wenn ich dann nicht reagiere,macht er seinen „ich will rausgehen“ Brummer 😀
🤣 Das klingt sehr witzig!
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:44
Also Nora kommt tagsüber zu mir krummelt mich an und geht zur Türe. Reagie ich nicht kommt sie wieder wird ziemlich dreist/körperlich, krummelt lauter und anhaltenter. Aber meist reicht es ein mal kommen, ausser ich bin gerade beschäftigt. Nachts kommt sie ans Kopfkissen, fippt einmal ganz leise und dann bin ich auch schon halb schlafend am mich anziehen. Buddy legt sich hechelt vor mich und schaut mich direkt an. Das macht er Tags über. Nachts kommt er und schleckt ein Stück nackte Haut. Meist meine Hand. Und dann heißt es erst mal schauen was er anzeigt. Buddy macht das nämlich auch wenn es gewittert und ich das Fenster offen hab.
Auch total spannend wie unterschiedlich die beiden es anzeigen.
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:46
Tagsüber sagt keiner Bescheid, außer einer hat vergessen die Hundeklappe zu öffnen. Da wir so ne Klappe haben können sie ihr Geschäft machen wann immer sie müssen und brauchen auf niemanden warten. Nachts passiert es selten dass einer mal ein Geschäft zu erledigen hat, die Klappe ist dann natürlich zu. Aber ansonsten hat jeder so seine eigene „Technik“. Kola kläfft mich wach wenn zarte Versuche mich zu wecken scheitern. Die zarten Versuche sind dann anschmiegen, Küssi geben, mich sanft mit seinem an mich gekuschelten Hinterteil schubsen. Wenn es zu dringend ist, z.B. bei Durchfall kläfft er direkt gleich die Bude zusammen. Besser so als die Alternative 😅 Bilbo stopft seine Nase in mein Ohr und atmet rein. Da er das Nachts öfters macht, einfach nur so zwecks Nähe, kommt nur selten eine Reaktion von mir und dann stupst er mich wach, meist in den Arm, manchmal erwischt er den Kopf und flitzt zur Tür sobald er merkt dass ich wach bin. Buddy tippelt auf der Türschwelle zum Schlafzimmer, die ist aus Holz. Seine Krallen machen dort Geräusche. Dauert es zu lange kommt noch ein leises fiepen hinzu. Tagsüber falls die Klappe vergessen wurde. Kola kläfft mich auffordernd an. Null zarte Versuche. 😢 Bilbo stupst mich an und geht zur Tür. Guckt dann von mir zur Klappe hin und her. Buddy steht vor mir und guckt mich starr an …. und guckt und guckt… stumpf und völlig kommentarlos damit ich raten darf was er will.
Sehr witzig 😄 und auch bei dir, wie unterschiedlich...
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:49
Puuuh das ist eine gute Frage, schaue da tatsächlich immer nicht auf die Uhr. Da wir eh tagsüber oft draußen im Garten sind, kommt er da immer mit. Denke aber das es ungefähr 3-4 Stunden sind bis er sich melden würde. Wenn wir mal länger weg sind oder arbeiten sind, hält er aber auch länger aus.
So ist es ungefähr bei uns auch. Ich hätte gerne die Vormittagszeit anders organisiert. Da bin ich oft alleine. Wir gehen momentan gegen halb 7 das 1. Mal. Das ist dann auch ziemlich dringend. Und dann muss Eddie meist gegen 10/halb 11 wieder. Das kollidiert leider oft mit Arbeitsterminen... Aber er muss da tatsächlich dann oft 💩🤷🏼‍♀️ was also tun?! Nach dieser Runde am Vormittag hält er dann gut durch und es passt auch mit der Arbeit besser...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. März 07:57
Theo steht vor der Terassentür und bellt einmal...wenn ich dann nicht komme bellt er nochmal 😊
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button