🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / Wie machen sich eure Hunde bemerkbar...?

Verfasser
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Apr.

Wie machen sich eure Hunde bemerkbar...?

... dass sie mal müssen (klein und / oder groß)? Ich bin gespannt auf eure Antworten. :) VG
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. März 22:37
Zum entleeren muss er eigentlich nie dringend raus ,es sei denn er hat mal Durchfall.Aber wenn er Lust hat raus zu gehen ,starrt er mich an und wenn ich dann nicht reagiere,macht er seinen „ich will rausgehen“ Brummer 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. März 22:54
Nachts muss Abby ganz selten. Sie läuft dann zur Tür und bellt ganz kurz. Tagsüber läuft sie runter vor die Gartentür und auch dort wird kurz gebellt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. März 23:02
Also Nora kommt tagsüber zu mir krummelt mich an und geht zur Türe. Reagie ich nicht kommt sie wieder wird ziemlich dreist/körperlich, krummelt lauter und anhaltenter. Aber meist reicht es ein mal kommen, ausser ich bin gerade beschäftigt. Nachts kommt sie ans Kopfkissen, fippt einmal ganz leise und dann bin ich auch schon halb schlafend am mich anziehen. Buddy legt sich hechelt vor mich und schaut mich direkt an. Das macht er Tags über. Nachts kommt er und schleckt ein Stück nackte Haut. Meist meine Hand. Und dann heißt es erst mal schauen was er anzeigt. Buddy macht das nämlich auch wenn es gewittert und ich das Fenster offen hab.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. März 01:35
Tagsüber sagt keiner Bescheid, außer einer hat vergessen die Hundeklappe zu öffnen. Da wir so ne Klappe haben können sie ihr Geschäft machen wann immer sie müssen und brauchen auf niemanden warten. Nachts passiert es selten dass einer mal ein Geschäft zu erledigen hat, die Klappe ist dann natürlich zu. Aber ansonsten hat jeder so seine eigene „Technik“. Kola kläfft mich wach wenn zarte Versuche mich zu wecken scheitern. Die zarten Versuche sind dann anschmiegen, Küssi geben, mich sanft mit seinem an mich gekuschelten Hinterteil schubsen. Wenn es zu dringend ist, z.B. bei Durchfall kläfft er direkt gleich die Bude zusammen. Besser so als die Alternative 😅 Bilbo stopft seine Nase in mein Ohr und atmet rein. Da er das Nachts öfters macht, einfach nur so zwecks Nähe, kommt nur selten eine Reaktion von mir und dann stupst er mich wach, meist in den Arm, manchmal erwischt er den Kopf und flitzt zur Tür sobald er merkt dass ich wach bin. Buddy tippelt auf der Türschwelle zum Schlafzimmer, die ist aus Holz. Seine Krallen machen dort Geräusche. Dauert es zu lange kommt noch ein leises fiepen hinzu. Tagsüber falls die Klappe vergessen wurde. Kola kläfft mich auffordernd an. Null zarte Versuche. 😢 Bilbo stupst mich an und geht zur Tür. Guckt dann von mir zur Klappe hin und her. Buddy steht vor mir und guckt mich starr an …. und guckt und guckt… stumpf und völlig kommentarlos damit ich raten darf was er will.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
26. März 06:48
Er setzt sich vor mir hin und hypnotisiert mich. Klappt perfekt.
Das macht unsere auch 😂 Und wenn das nicht funktioniert, weil wir zb schlafen dann wird laut gegähnt. Spätestens da sind wir dann wach 🙈
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:37
Pongo meldet sich durch fiepen das er mal raus muss, aber meistens gehen wir schon raus bevor er sich von allein bemerkbar machen muss :)
So ist es hier auch in etwa. In welchen Zeitabständen ist das bei euch ungefähr?
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:37
Also Nelly kommt und bellt uns an oder sie läuft zur Tür und bellt dann .Kommt aber eher selten vor da wir ihre Zeiten wissen.
Das ist ziemlich eindeutig 😄 wie sind ihre Zeiten ca.?
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:38
Sobald mein Hund nachts aufsteht, unruhig ist und zur Tür läuft, weiß ich dass ich im Schlafanzug rausgehen darf 😄💩
😄🙈
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:38
tagsüber geht sie zur Tür. Nachts fängt sie an zu schmatzen.
Oh und das Schmatzen hörst du? 🙈
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
26. März 07:40
Tessa wird dann deutlich unruhiger und läuft immer zwischen uns und der Tür hin und her. Wenn sie anfängt zu fiepen, ist Alarmstufe rot und wir müssen ganz schnell raus. Das kommt bei uns aber sehr, sehr selten vor. Die Gassizeiten haben sich bei uns da ganz gut eingependelt.
Ist bei uns tatsächlich ähnlich. Wenn es schon Richtung Tür geht, dann ist es sehr dringend 😉 wie sind bei euch die Gassizeiten? Wir haben da tagsüber leider noch keine Routine, weil Eddie so unregelmäßig 💩 muss 🙄
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button