🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / Wie machen sich eure Hunde bemerkbar...?

Verfasser
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 95
zuletzt 19. Apr.

Wie machen sich eure Hunde bemerkbar...?

... dass sie mal müssen (klein und / oder groß)? Ich bin gespannt auf eure Antworten. :) VG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
Beliebteste Antwort
25. März 21:53
Sobald mein Hund nachts aufsteht, unruhig ist und zur Tür läuft, weiß ich dass ich im Schlafanzug rausgehen darf 😄💩
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
25. März 21:52
Pongo meldet sich durch fiepen das er mal raus muss, aber meistens gehen wir schon raus bevor er sich von allein bemerkbar machen muss :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
25. März 21:53
Also Nelly kommt und bellt uns an oder sie läuft zur Tür und bellt dann .Kommt aber eher selten vor da wir ihre Zeiten wissen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
25. März 21:53
Sobald mein Hund nachts aufsteht, unruhig ist und zur Tür läuft, weiß ich dass ich im Schlafanzug rausgehen darf 😄💩
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
25. März 21:54
tagsüber geht sie zur Tür. Nachts fängt sie an zu schmatzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
25. März 21:55
Sobald mein Hund nachts aufsteht, unruhig ist und zur Tür läuft, weiß ich dass ich im Schlafanzug rausgehen darf 😄💩
Is bei uns Nachts auch so 😝
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. März 22:09
Tessa wird dann deutlich unruhiger und läuft immer zwischen uns und der Tür hin und her. Wenn sie anfängt zu fiepen, ist Alarmstufe rot und wir müssen ganz schnell raus. Das kommt bei uns aber sehr, sehr selten vor. Die Gassizeiten haben sich bei uns da ganz gut eingependelt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lorina
25. März 22:15
Wir gehen auch schon davor raus. Wenn sie aber auch außerhalb der Gassizeiten raus muss oder nachts, hechelt sie und rennt zu mir und dann zur Tür
 
Beitrag-Verfasser
S.
25. März 22:18
Er setzt sich vor mir hin und hypnotisiert mich. Klappt perfekt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
25. März 22:25
Unsere Hündin wird tagsüber unruhig/wechselt schnell den Liegesitz wenn die Blase drückt. Wenn sie mal groß muss (meistens bei Durchfall) rennt sie, im Affenzahn eine Runde durch die Wohnung im Kreis (Tür-Schlafzimmer-Wohnzimmer-Küche-Tür-etc.). Natürlich gehen wir direkt, aber in ihrer Geschwindigkeit schafft sie schon eine Runde, bzw. Das erste mal hat die das 5 Minuten durchgehalten, bis wir es verstanden haben 🫣 Nachts wird sie unruhig und wechselt zwischen wohn- und Schlafzimmer. Aber das kommt generell selten vor, häufiger wird sie unruhig wenn „ihre Zeit“ anfängt und gibt mir zu verstehen, dass ich Feierabend machen muss weil sie raus will (nicht weil sie dringend muss)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
25. März 22:27
Meine geht zur Tür. Wenn ich schlafen sollte kommt sie zu mir und stupst ihre kalte Nase in mein Gesicht. Davon werde ich dann definitiv wach😅
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button