🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Erziehung & Training / Öffentliche Verkehrsmittel nutzen mit Hund

Verfasser-Bild
Sabrina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 24
zuletzt 28. Aug.

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen mit Hund

Ich würde gerne mal von euch Wissen wie ihr euren Hunden das Zug Bus und Bahn fahren bei gebracht habt ohne das sie unter In Norm viel Stress standen meine hat das nicht so mit Zug fahren Bus fahren geht aber auch nur drei Station und Bahn fahren ist eigentlich auch noch okay aber wie gesagt der Schwerpunkt bei ihr ist wirklich Zug fahren auch hier klappt es nur drei Stationen ich würde gerne von euch wissen wie ihr das hinbekommen habt das euer Hund gerne Zug Bus oder Bahn fährt
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Inge
6. Okt. 14:52
Habe auch ein Angst Hund etwas habe ich aus ihr raus bekommen aber noch nicht alles ich übe mit ihr so wie ich Zeit habe also vor Fahrradfahrer und vor Jogger hat sie keine Angst wenn ich sie an der Leine habe wenn sie von der Leine ist kann es schon Mal sein das sie auchmal den einen oder den anderen anbellt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Emely
6. Okt. 19:35
Mach dich nicht verrückt einfach einsteigen, gutes Verhalten belohnen aber den Hund nicht bemitleiden🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
7. Okt. 10:57
Ich bin in der letzten Woche das erste mal Bahn gefahren, da leider die Mitfahrgelegenheit mit dem Auto zum Tierarzt keine Zeit hatte. Also nen Tag vorher einfach mal zum U-Bahnhof gelatscht, da ich das Bus fahren mit einer weiteren Pwrson machen möchte, bevor er überhaupt nicht einsteigt, da er sehr groß und schwer ist. Dann erst mal nen Döner für mich geholt und an die Haltestelle gesetzt. So war er total auf mich und mein Essen fixiert und hat die Umgebung entspannter wahrgenommen. Züge sind vorbei gefahren und Menachen ein und ausgestiegen. Er hat das alles beobachten können. Dann bin ich nach 3 Bahnen in die 4. eingestiegen mit ihm. Extra mit Geschirr, damit ich ihn festhalten und stabilisieren kann. Eine Station und dann wieder raus. Natürlich mit viel Liebe und Leckerlies überschüttet und dann zur anderen Seite und wieder zurück. Ein Mal klappte es gut zurück war das Einsteigen nicht so einfach. Aber am nächsten Tag habe ich mich mit einer Freundin getroffen, damit ich selbst entspannter bin, damit er meine Energie übernimmt. Zu Beginn war er total aufgeregt und wollte sich null hinsetzen. Aber er wurde immer entspannter. S-Bahn fahren mag er mehr, da die nicht so extrem ruckelt wie unsere U-Bahnen. Mittlerweile macht er das ganze wie ein Profi und folgt mir ohne zu murren. Rein uöin die Bahn und Sitzplatz suchen und auf den Bahnhöfen bei viel Trubel bleibt er auch an meiner Seite und ist total entspannt. Sogar den Maulkorb lässt er mittlerweile während der Fahrt drauf, da er weiß, dass der außerhalb der Bahn wieder ab kommt. Ich bin erst 2 Tage mit ihm Bahn zum Tierarzt und zurück gefahren. Eine Strecke von einer Stunde. Und er hat es so super gemacht. Da gehört einfach viel Vertrauen dazu und auch eine ruhige Ausstrahlung des Halters. Und vllt. auch ein wenig Glück 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 01:56
hat euer Hund bei den Gleisen auch so arg gezittert? ich weiß nicht ob es da dran liegt das der Boden kalt ist oder die Aufregung und Neugier usw freue mich auf Rückmeldungen
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button