🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Ernährung

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 411
zuletzt 4. Nov.

Ernährung

Hallo, Habe das Buch von der Tierärztin dr. J. Ziegler gelesen : Hunde würden länger leben, wenn... Darin steht das Trockenfutter Hunde krank macht weil es minder Wertige Qualität hat. Denke nun darüber nach zu barfen denn das soll die gesündeste Art sein Hunde zu füttern . Mein Welpe ist 14 Wochen alt , habe seither royal canin gastro gefüttert ( wegen Parasiten bedingter Durchfälle) oder gekochtes Hühnchen mit Reis und moro Suppe. Habe noch einiges vom diesem gastro Futter und das selbe Futter ohne gastro einen Riesen Sack . Was für Erfahrungen und Einstellungen habt ihr mit dem füttern ? Kann man auch mischen , Trockenfutter und barfen ? Bin mir nun total unsicher was das richtige ist ..... Man möchte seinen Hund ja nicht krank füttern ! Liebe Grüße und ich freue mich über eure Beiträge:)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Nov. 19:23
Nach 30 Jahren habe ich jetzt wieder ein Hundebaby und musste feststellen, dass das Thema Hundefütterung inzwischen fast ein Vollzeitstudium ist. Ich hatte damals ein Neufundländer der nie Trockenfutter auch nur ansah und Dosenfutter war genauso verpönt. Ich hab ihn mit Fleisch, Innereien und Gemüse gefüttert und er war rundum zufrieden und gesund. Barfen, wie das jetzt heißt ist für mich einfach die logische Konsequenz, wenn ich eine natürliche Ernährung für meinen Hund möchte. Nun habe ich einen 9 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Für mich ist jetzt schon klar, dass ich sobald der Kleine sich an sein neues Zuhause gewöhnt hat auf Barfen umstelle. Ich habe auch schon eine Tierärztin, die diesem Thema offen gegenübersteht und denke, dass ich in 4 Wochen ganz langsam mit der Umstellung beginne. Momentan gibt es noch Royal Canin Welpenfutter, weil das der Züchter gefuttert hat aber auch wenn es angeblich ein gutes Futter sein soll, an "echtes" Futter erinnert da eigentlich nichts mehr.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button