🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ernährung / Ernährung

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 411
zuletzt 4. Nov.

Ernährung

Hallo, Habe das Buch von der Tierärztin dr. J. Ziegler gelesen : Hunde würden länger leben, wenn... Darin steht das Trockenfutter Hunde krank macht weil es minder Wertige Qualität hat. Denke nun darüber nach zu barfen denn das soll die gesündeste Art sein Hunde zu füttern . Mein Welpe ist 14 Wochen alt , habe seither royal canin gastro gefüttert ( wegen Parasiten bedingter Durchfälle) oder gekochtes Hühnchen mit Reis und moro Suppe. Habe noch einiges vom diesem gastro Futter und das selbe Futter ohne gastro einen Riesen Sack . Was für Erfahrungen und Einstellungen habt ihr mit dem füttern ? Kann man auch mischen , Trockenfutter und barfen ? Bin mir nun total unsicher was das richtige ist ..... Man möchte seinen Hund ja nicht krank füttern ! Liebe Grüße und ich freue mich über eure Beiträge:)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
2. März 20:34
Ja das denke ich auch ... Ist so ein Ernährungsberater teuer ? Danke für den Buch top
...t i p
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
2. März 20:35
Das Buch kann ich Dir nur empfehlen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
2. März 20:37
Das ist super beschrieben auch für Welpen geeignet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
2. März 20:39
Vielen Dank , das bestelle ich mir
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cora
2. März 20:40
Ich füttere Reico. Es ist Hochwertig und meinem Hund geht es sehr gut damit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. März 20:40
Also ich persönlich würde bei einen 14 Wochen alten Welpen das Futter noch nicht umstellen. Ich selber war mit dem Futter vom Züchter auch nicht zufrieden und habe erst mit 10 Monaten umgestellt. Für mich ist es wichtig das der Fleischanteil im Tofu hoch ist. Am besten 30-40%. Und möglichst ohne synthetische Zusätze. Ich denke mal es wird immer welche geben die das Tofu schlecht machen, genauso gibt es Leute die nichts von Barfen halten. Hier ist ein Link den ich persönlich ganz gut finde: www.endlich-gutes-Futter.de
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 20:40
Ich habe meinem alten Hundeopa immer Trockenfutter gegeben. Er bekam noch Obst und Gemüse, Hüttenkäse, Huhn ab und zu und mal ein Ei. Er ist 14 geworden und war ein riesen Kerl! Tony der Kleine bekommt auch Trockenfutter und ich taste mich an die anderen Sachen ran. Mein Tierarzt ist von keinem Futter wirklich überzeugt. Er sagt immer, ist wie bei Kindern, man spürt/sieht was sie brauchen, die 🐾 😌 Glaube da liegt er nicht falsch. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
2. März 20:41
Danke , werde ich mir mal durch lesen :))
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
2. März 20:41
Also ich persönlich würde bei einen 14 Wochen alten Welpen das Futter noch nicht umstellen. Ich selber war mit dem Futter vom Züchter auch nicht zufrieden und habe erst mit 10 Monaten umgestellt. Für mich ist es wichtig das der Fleischanteil im Tofu hoch ist. Am besten 30-40%. Und möglichst ohne synthetische Zusätze. Ich denke mal es wird immer welche geben die das Tofu schlecht machen, genauso gibt es Leute die nichts von Barfen halten. Hier ist ein Link den ich persönlich ganz gut finde: www.endlich-gutes-Futter.de
Mit Tofu hab ich mich noch gar nicht beschäftigt bzw. belesen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. März 20:42
Mit Tofu hab ich mich noch gar nicht beschäftigt bzw. belesen
Tofu ist eine Abkürzung für Trockenfutter ☺️
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button