Home / Forum / Ernährung / Erfahrungen mit "Napfcheck"?

Verfasser-Bild
Judith
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 31
zuletzt 15. Mai

Erfahrungen mit "Napfcheck"?

Hallo zusammen, wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit "Napfcheck" (Ernährungsberatung für Hunde und Katzen) hat. Bin grade etwas verunsichert bzgl. der Ernährung meines Vierbeiners.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
14. März 14:23
Cool It und Mini hat tatsächlich die gleichen Inhaltsstoffe und ist 1:1 identisch, habe da mal gearbeitet… manche Dinge sind hier sehr wischiwaschi für meine Empfindungen. Der Rechner den sie nutzen zB kostet für Tierarztpraxen 300€ und für Futtermittelhersteller oder Ernährungsberatungen über das doppelte! Kann genau das gleiche aber das lässt sie sich dann gerne bezahlen 🙃

Viele Fragen zu den Produkten kann ich euch gerne beantworten :)

Habe mich dann einfach selbstständig gemacht, fand das Konzept auch immer viel zu undurchsichtig und für alle Fragen etc kamen zusätzliche Kosten oben drauf. Ständig Streitereien und Beschwerden wegen der Rechnungsstellung 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. März 15:07
Cool It und Mini hat tatsächlich die gleichen Inhaltsstoffe und ist 1:1 identisch, habe da mal gearbeitet… manche Dinge sind hier sehr wischiwaschi für meine Empfindungen. Der Rechner den sie nutzen zB kostet für Tierarztpraxen 300€ und für Futtermittelhersteller oder Ernährungsberatungen über das doppelte! Kann genau das gleiche aber das lässt sie sich dann gerne bezahlen 🙃 Viele Fragen zu den Produkten kann ich euch gerne beantworten :) Habe mich dann einfach selbstständig gemacht, fand das Konzept auch immer viel zu undurchsichtig und für alle Fragen etc kamen zusätzliche Kosten oben drauf. Ständig Streitereien und Beschwerden wegen der Rechnungsstellung 🥲
Ich denke schon, dass genügend Fach- und Sachverstand vorhanden ist und sicher auch mehr, als man woanders bekommt.
Interessant wäre zu wissen, ob man davon auch wirklich profitiert und die Leute sich die ausreichende Zeit nehmen, das wirklich individuell und gründlich zu machen oder ob es eher ne schnelle Abfertigung ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
22. März 21:04
Ich denke schon, dass genügend Fach- und Sachverstand vorhanden ist und sicher auch mehr, als man woanders bekommt. Interessant wäre zu wissen, ob man davon auch wirklich profitiert und die Leute sich die ausreichende Zeit nehmen, das wirklich individuell und gründlich zu machen oder ob es eher ne schnelle Abfertigung ist.
Fachkompetenz habe ich mit keinem meiner Worte in Frage gestellt :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. März 08:06
Fachkompetenz habe ich mit keinem meiner Worte in Frage gestellt :)
Oh sorry, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Das hatte ich von dir so auch gar nicht verstanden und wollte es weder dir noch den Leuten von Napfcheck unterstellen 😇.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Mai 14:28
Mein Bearded Collie ist hochgradig Futterunverträglich und wir haben bereits mehrmals mit Napfcheck Kontakt gehabt. Ich war mit der uns betreuenden Tierärztin sehr zufrieden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Nov. 19:11
Ich war mit Napfcheck überhaupt nicht zufrieden. Auch ich hatte das Gefühl, das man nur Daten in den PC eingegeben hat, aber nicht selber mitgedacht hat. Sobald etwas nicht nach Plan lief, kam die Mitarbeiterin völlig ins Trudeln. Und jede kleine Nachfrage wurde erfasst und später zusammengezählt und in einer großen Summe in Rechnung gestellt. Kritik können die überhaupt nicht leiden, was ich nicht gerade als Professionell bezeichnen würde. Ich kann dieses Unternehmen nicht empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Itschi
6. Mai 16:11
Nicht so empfehlenswert..
Wie schon A.M geschrieben hat.

Ich hab Gefühl denken nur ans Kohle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Mai 16:48
Oh schade jetzt sind da plötzlich ein paar inhalte und Beiträge verschwunden die ich persönlich für wertvoll und lesenswert gehalten hätte.
Insgesamt gibt es halt Ernährungsberaterinnen mit internetkurs die manchmal helfen können sofern sie kompetent sind.
Und das sind längst nicht alle davon vielleicht 30%.
Dann gibt es Tierärzte die sich darauf spezialisiert haben oder eine Zusatzausbildung darin haben die kein schnöder internetkurs sind sondern eine wirklich aufwendige, staatlich anerkannte Zusatzausbildung.
Dann gibt es als Königsklasse halt noch die Fach Tierärzte für Ernährung und Diätetik.
Davon gibt es nicht viele und Julia Fritz Napfcheck gehört definitiv dazu.
Aber sie führt ein etwas größeres Unternehmen mit vielen Mitarbeitern und Telefonistinnen und die kriegt man selbst ziemlich sicher nicht persönlich ans Telefon.
So wie ich das hier sehe, wird man als Halter beraten von irgendwelchen Leuten die nicht mal Tierärzte sind geschweige denn Fach-tierärzte zum Thema.
Ob die hausintern ausreichend geschult wurden oder nur vermarktet werden und ob die Beratung da hilfreich ist, das muss jeder Halter und Kunde da selbst entscheiden.

Es gibt halt auch ein paar wenige fachtierärztliche Praxen, da "kocht die Chefin selbst" und ist selbst am Telefon und ansprechbar für Halter und es steht nicht ein Callcenter und ein Hehr von Angestellten Mitarbeitern dahinter.
Und nur die Firma ist Fachtierärztlich geführt, aber die Beratung und die Qualität ist dann ganz ganz anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
6. Mai 17:09
Oh schade jetzt sind da plötzlich ein paar inhalte und Beiträge verschwunden die ich persönlich für wertvoll und lesenswert gehalten hätte. Insgesamt gibt es halt Ernährungsberaterinnen mit internetkurs die manchmal helfen können sofern sie kompetent sind. Und das sind längst nicht alle davon vielleicht 30%. Dann gibt es Tierärzte die sich darauf spezialisiert haben oder eine Zusatzausbildung darin haben die kein schnöder internetkurs sind sondern eine wirklich aufwendige, staatlich anerkannte Zusatzausbildung. Dann gibt es als Königsklasse halt noch die Fach Tierärzte für Ernährung und Diätetik. Davon gibt es nicht viele und Julia Fritz Napfcheck gehört definitiv dazu. Aber sie führt ein etwas größeres Unternehmen mit vielen Mitarbeitern und Telefonistinnen und die kriegt man selbst ziemlich sicher nicht persönlich ans Telefon. So wie ich das hier sehe, wird man als Halter beraten von irgendwelchen Leuten die nicht mal Tierärzte sind geschweige denn Fach-tierärzte zum Thema. Ob die hausintern ausreichend geschult wurden oder nur vermarktet werden und ob die Beratung da hilfreich ist, das muss jeder Halter und Kunde da selbst entscheiden. Es gibt halt auch ein paar wenige fachtierärztliche Praxen, da "kocht die Chefin selbst" und ist selbst am Telefon und ansprechbar für Halter und es steht nicht ein Callcenter und ein Hehr von Angestellten Mitarbeitern dahinter. Und nur die Firma ist Fachtierärztlich geführt, aber die Beratung und die Qualität ist dann ganz ganz anders.
So ganz stimmt das nicht. Die Berater sind alle Tierärzte, manche aber noch in der Facharztausbildung

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Mai 17:29
So ganz stimmt das nicht. Die Berater sind alle Tierärzte, manche aber noch in der Facharztausbildung
Ist nicht so. Kannst du glaub ich hier nachlesen von ner ehemaligen Mitarbeiterin von dort, die weder das eine noch das andere ist, aber dort beratend tätig war.
Stand hier mal drin, wurde aber vielleicht schon gelöscht.
Viel mehr kann ich dazu nichts sagen.