Ich möchte mich gerne der Frage anschließen, wie sehen andere Erfahrungen mit Napfcheck aus.
Ich wollte mir bei 2 Varianten des Fütterns die Zusätze berechnen lassen
1. Nur Selbstgekochtes nach einem Rezept von Napfcheck füttern
2. 2/3 der Tagesration als Dosenfutter, das Zusatzstoffe enthält (mjamjam und Bubeck mini) - den Rest als Selbstgekochtes
Bei beiden Varianten ermittelt die nette Tierärztin von Napfcheck dieselbe Menge an Zusatzstoffen, was mich schon sehr stutzig macht.
Ich gehe davon aus, dass man einem ergänzten Alleinfutter aus der Dose weniger Ergänzungsmittel extra beifügen muss als meinem Selbstgekochtem aus Fleisch, Nudeln und Gemüse. Man denke nur an Ca oder Jod. Beides im Selbstgekochten sicher weniger enthalten als in mjamjam oder Bubecks.
Dann schlägt sie mir außerdem 2 Produkte vor: Cook it oder Novomineral mini.
Wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, sind diese mengenmäßig pro kg Gesamtgewicht gleich, aber wirklich völlig identisch beim Ca, Jod, Vit A, Vit D, .. außer dass eines der beiden noch Folsäure enthält, das andere nicht.
Nun soll ich aber vom einen Produkt 1g zugeben und vom anderen 2g
Das entbehrt nach meinem Verständnis jeder Logik. Ich habe nachgefragt, aber noch keine Antwort.
Vielleicht ist hier im Forum jemand so nett und unterstützt mich beim Bewerten, ob das sein kann oder ob das ein grober Fehler ist?
Außerdem hat die gleiche Tierärztin behauptet im Xantara seien hohe fast zu hohe Jodgehalte, so hätten sie das bei Napfcheck zusammengebaut, Analysen gäbe es ja nicht.
Hier im Forum habe ich genau das Gegenteil gelesen, ausgerechnet mit Hannes seinem Futterrechner.
Was also soll man von Napfcheck halten?