🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Neues Auto für Familie (4) mit Golden Retriever

Verfasser-Bild
Christoph
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 47
zuletzt 5. März

Neues Auto für Familie (4) mit Golden Retriever

Liebe Menschen, unsere vierköpfige Familie wird bald durch einen Golden Retriever vervollständigt. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto für alle Einsatzzwecke von Alltag bis Urlaub mit Hund. Gibt es Autos mit genug Kofferraumvolumen für Hund und Koffer? Oder müsste man sicherheitshalber lieber eine Dachbox mit einplanen? Wie sind hier eure Erfahrungen? Viele Grüße Christoph
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
1. Jan. 18:14
Wir waren jetzt mit 2 erwachsen und einem großen Hund im VW Tiguan allspace 2 Wochen in Südtirol. Der Kofferraum hat komplett dem Hund gehört. Rückbank war also voll mit Koffern und Sachen für den Hund ( Hundefutter, Körbchen, Schleppleine, Napf, etc...) das vergisst man leicht wie viel da zusammenkommt für einen Hund bei 2 Wochen Urlaub. Wenn sich Nachwuchs ankündigt befürchten wir das das gar nicht mehr passt. Kinderwagen müste dann auch auf die Rückbank weil Kofferraum mit Hund voll ist. Deswegen brauchen wir entweder eine Dachbox oder ein größeres Auto Wunsch wäre natürlich Multivan oder vergleichbar. Kostet allerdings ein Vermögen weil die Dinger kaum Wertverlust haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
1. Jan. 18:17
Wir waren jetzt mit 2 erwachsen und einem großen Hund im VW Tiguan allspace 2 Wochen in Südtirol. Der Kofferraum hat komplett dem Hund gehört. Rückbank war also voll mit Koffern und Sachen für den Hund ( Hundefutter, Körbchen, Schleppleine, Napf, etc...) das vergisst man leicht wie viel da zusammenkommt für einen Hund bei 2 Wochen Urlaub. Wenn sich Nachwuchs ankündigt befürchten wir das das gar nicht mehr passt. Kinderwagen müste dann auch auf die Rückbank weil Kofferraum mit Hund voll ist. Deswegen brauchen wir entweder eine Dachbox oder ein größeres Auto Wunsch wäre natürlich Multivan oder vergleichbar. Kostet allerdings ein Vermögen weil die Dinger kaum Wertverlust haben.
multivan ist dann für den Alltag vielleicht auch überdimensioniert. ichb würde wirklich nach einem Kombi, Hoxhdachkombi oder Kompaktvan mit Anhängerkupplung suchen. Da hast du die meiste Flexibilität und bekommst auch 2 bis 3 Kinder und Hund unter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
1. Jan. 18:30
Wir sind 3+ Hund.... Haben uns renault kangoo zugelegt und alles passt perfekt.... Citroen Berlingo stand auch lange zur Debatte, der ist nochmal bissl größer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Elisa
1. Jan. 18:31
Das kommt drauf an, wie lange man auch in den Urlaub fährt, was man mitnimmt. Da bräuchte es ja theoretisch schon einen SUV oder Bus. Finde ich im Alltag aber umständlich. Wir haben einen Skoda Fabia(großer Kombi) und der ist super! Sind zu 3 plus Hund der aber auf der Rücksitzbank sitzt. Dachbox könnte auch drauf, was bei meiner Körpergröße wohl eher schwachsinnig wäre(ich käme da garnicht hoch)😂 Am besten mal ein bissl was anschauen und nix kaufen was zu untermotorisiert ist. Der VW Bus vom Ex Mann schafft nichtmal 160km/h, und da ist er noch nicht beladen. Und als Anmerkung allgemein; Ladung immer sichern und nicht die Rücksitzbank vollpacken. Das fliegt bei einem Unfall alles nach vorn!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
1. Jan. 21:11
Klein - Benzin- 2 T Anhängelast. Kennst noch die Fielmann Werbung von früher? Vergessensis😂 Wenn Benzin brauchst für das Vorhaben schon grösseres. Ich fahre 6Zyl ging auch mit 4 aber nicht klein.
Ich fahre momentan einen Dodge Ram V8 5,7l. Deswegen was kleineres.😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Jan. 21:21
Peugeot Rifter extra large. Gibt es jetzt leider nur noch gebraucht. Ist das perfekte Auto für Familie mit Hund.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Jan. 22:14
Ich fahre momentan einen Dodge Ram V8 5,7l. Deswegen was kleineres.😂
Ähm OK dann 6 Zyl 💪😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Jan. 23:10
Ich fahre momentan einen Dodge Ram V8 5,7l. Deswegen was kleineres.😂
Oh man, ein tolles Auto 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Jan. 23:14
Wir haben uns (2 Erwachsene + 3 Kinder + Dobermann) einen Opel Vivaro A gekauft, mittlere Bank raus gemacht, dort steht die Hundebox jetzt. Kofferraum ist riesig. Obwohl es ein Diesel ist kommen wir günstiger als mit unseren Omega (Kombi, Benziner). Lediglich die Parkplatz suche ist manchmal etwas langwierig, weil es halt eine große Lücke sein muss. Dennoch für uns optimal, da bei einem Auffahrunfall unser Hund nicht im Kofferraum zerquetscht werden würde. Das war uns wichtig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Jan. 09:41
Oh man, ein tolles Auto 😍
Ist es auch. Zwei Erwachsene, zwei Kinder (wir haben aber nur eins) und ein Hund haben in der Fahrerkabine (Crew Cab oder Mega Cab) auch locker Platz. Und vom Unterhalt geht es auch. Die neuen sind nicht mehr so teuer. Es sei denn die müssen mal in die Werkstatt. Da ist alles sauteuer. Und man muss halt wissen das man im Alltag schon ein wenig eingeschränkt ist. Parkplätze braucht man in der Regel zwei. Entweder sind die zu schmal oder zu kurz. An Parkhäuser braucht man gar nicht erst zu denken. Und in engen Innenstädten sollte man das Auto schon sehr gut kennen.😂 Aber es macht einfach nur Spaß und man hat Platz ohne Ende. Gepäck für 2 Wochen Urlaub ink großem Berg Go Cart bekommt man auf der Ladefläche mit Abdeckung locker unter. Mein Liebling bleibt auch auf jeden Fall. Aber es darf dann nach etwas über 4 Jahren mal wieder was alltagstauglicheres sein.😂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button