🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Neues Auto für Familie (4) mit Golden Retriever

Verfasser-Bild
Christoph
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 47
zuletzt 5. März

Neues Auto für Familie (4) mit Golden Retriever

Liebe Menschen, unsere vierköpfige Familie wird bald durch einen Golden Retriever vervollständigt. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto für alle Einsatzzwecke von Alltag bis Urlaub mit Hund. Gibt es Autos mit genug Kofferraumvolumen für Hund und Koffer? Oder müsste man sicherheitshalber lieber eine Dachbox mit einplanen? Wie sind hier eure Erfahrungen? Viele Grüße Christoph
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
31. Dez. 17:53
Wir das sind 3 Großspitz, ein Kleinspitz, 1 Kind, 3 Erwachsene wobei hier eine Person auf einen E Rolli angewiesen ist, haben einen VW Caddy, nicht den Maxi, sondern den Standart. Im Opel Astra Kombi finden bei richtiger ladung 3 Großspitz, ein E-Rolli und 3 Erwachsene samt Gepäck für eine Woche Platz. Du musst halt wissen was du willst und wie du es willst. Und wie oft du wirklich ein riesiges Auto brauchst. Der Astra kombi ist bequem, für den Alltag hätte aber auch ein normaler Astra gereicht. Ggf nimmst du dann lieber die Dachbox in Kauf wenn es mal eng wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
31. Dez. 17:54
Ich denke bei jedem Kombi brauchst du eine Dachbox im Urlaub, selbst bei einem Alten Schweden, die ja nicht den kleinsten Laderaum haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Dez. 20:08
Ich lese auch mal mit weil ich nach Inspirationen suche. Ich möchte ein kleineres Alltagsauto und suche nach einem Platzwunder was 2t ziehen darf. Aber keinen Diesel.🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
31. Dez. 20:50
Weil hier viele den Octavia empfehlen: nicht mit Kindern und Hund🙈 Ich habe den Octavia IV als Kombi. Der Kofferraum gehört komplett dem Hund. Zwei Menschen mit Gepäck für 3 Tage, Hundekram und Weihnachtsgeschenke (wir reden hier von einer Klappbox voll) waren grenzwertig. Okay ich hatte auch die Gitterbox für den Hund noch mit. Für den Urlaub (7 Tage) gibt es entweder den 5er von meinem Mann oder ne Dachbox. Also ansonsten ist der Octavia ein Klasse Auto. Ich liebe ihn (ist auch schon das zweite Modell hier). Aber für Familie wäre der mir als "großes Auto" zu klein. Kann man vielleicht mal mit dem Superb versuchen, wobei auch der für längeren Urlaub nicht reichen wird. Ansonsten Caddy oder gleich Bus/Vito/Transit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
31. Dez. 23:00
Hier (4 + 🐕) noch eine Stimme für den Skoda Kodiaq, ebenfalls aber für den Urlaub nur mit Dachbox 😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
1. Jan. 00:37
Der Kofferraum beim VW Touran oder noch besser VW Sharan ist schon super. Da geht ordentlich was rein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
1. Jan. 16:41
Also ich bin ein Fan vom VW Sharan und Seat Alhambra. Du hast so viel Platz ohne das du basteln musst. Da passen ohne Probleme Hund, Gepäck und Kinder rein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
1. Jan. 16:49
Sieht dann so aus
Das sieht bei uns ähnlich aus. Wir fahren einen Skoda Kodiaq. Trenngitter war für uns praktischer als Box. 2 Koffer passen gut noch daneben. Je nach Alter der Kinder ( Buggy, Roller oder Ähnliches) ist noch eine Dachbox dabei
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Jan. 17:23
Ich lese auch mal mit weil ich nach Inspirationen suche. Ich möchte ein kleineres Alltagsauto und suche nach einem Platzwunder was 2t ziehen darf. Aber keinen Diesel.🙈
Klein - Benzin- 2 T Anhängelast. Kennst noch die Fielmann Werbung von früher? Vergessensis😂 Wenn Benzin brauchst für das Vorhaben schon grösseres. Ich fahre 6Zyl ging auch mit 4 aber nicht klein.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
1. Jan. 17:32
Wie wäre es mit einer Anhängerkupplung und einem kleinen Anhänger für den Bedarfsfall. Das große Kofferraumvolumen benötigt man ja meist nur an wenigen Tagen im Jahr.
genauso sind wit unterwegs. 4 köpfige Familie + Labrador. Hund fährt in einer Box im Kofferraum, daneben ist noch etwas Platz. Wir haben ein VW Touran mit Anhängerkupplung und einen Anhänger mit Deckel und Fahrradträger oben drauf. So fahren wir bequem in längere Urlaube, für kürzere gibt es die Dachbox.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button