🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Neues Auto für Familie (4) mit Golden Retriever

Verfasser-Bild
Christoph
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 47
zuletzt 5. März

Neues Auto für Familie (4) mit Golden Retriever

Liebe Menschen, unsere vierköpfige Familie wird bald durch einen Golden Retriever vervollständigt. Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto für alle Einsatzzwecke von Alltag bis Urlaub mit Hund. Gibt es Autos mit genug Kofferraumvolumen für Hund und Koffer? Oder müsste man sicherheitshalber lieber eine Dachbox mit einplanen? Wie sind hier eure Erfahrungen? Viele Grüße Christoph
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
M.
4. Jan. 18:45
🤣 es gibt also noch mehr verrückte ich hab mein heissgeliebtes Auto auch verkauft zu hoch zu wenig Platz für die dicke. Mein neues hab ich mit Zollstock an der Frau gekauft einen Kuga.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
4. März 07:32
Dacia Logy. Bin ich ein absoluter Fan. Raumwunder. Fahren wir seit 10 Jahren. Jetzt musst ich ihn leider an mein Mann abgeben da ich ein Bus brauch. Wir waren im Dacia 6 Leute und zwei große Hunde in Bestzeiten 😀 und Urlaube gingen auch noch ( mit Dachbox) wenn ihr zu viert seit habt ihr ein absolutes Raumwunder. Ohne Mann im Auto konnte ich mit Kinder und drei großen Hunden fahren. Den gibt es als 7 sSitzer oder nur 5 Sitzer. Die Sitze sind komplett bis zur vorderen Reihe wegklappbar. Und so kannst du ganze Sofas drin transportieren. Die hintersten Sitze sind in Sekunden ganz leicht rausnehmbar. Unser Dacia war in 10 Jahren ( 240000km) nie kaputt. Er hat aber auch nicht viel drin was kaputt gehen kann. Ein absolutes Hunde und Familienauto. Gibt’s mit verschiedener Ausstattung und ps. Unserer hat 95 ps zieht aber super. Da das Auto sehr leicht ist da kaum was drin. Es ist eben auch nicht wirklich viel comfort. Anhänger zieht er auch ohne grosse Einschränkung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. März 07:39
Wir haben einen Caddy Maxi. Damals mit 1 Hund war genug Platz, auch noch für die dritte Sitzreihe. Jetzt mit 3 Hunden trotzdem noch, aber ohne dritte Sitzreihe. Und ne Dachbox kommt vielleicht noch. Da wir mit Wohnwagen unterwegs sind spielt das aber kaum ne Rolle. Also ich kann sowas wie den Caddy wärmstens empfehlen. Auch mit dem kurzen Radstand.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
4. März 09:23
Ich kann den Citroën Berlingo empfehlen. Viel Platz und der Verbrauch ist echt gut. Außerdem auch mit den Schiebetüren sehr praktisch, falls man doch noch eine Dachbox benötigt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
4. März 11:01
Wie wäre es mit einer Anhängerkupplung und einem kleinen Anhänger für den Bedarfsfall. Das große Kofferraumvolumen benötigt man ja meist nur an wenigen Tagen im Jahr.
Mut Anhänger wird es allerdings für den Hund schwieriger auszusteigen, falls es ein Kombi mit Heckklappe ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. März 11:35
Ich habe im letzten Jahr auch lange nach einem passenden und flexiblen Auto gesucht. Am Ende habe ich mich für den Grand Tourneo Connect von Ford entschieden. Der ist etwa baugleich mit dem Caddy Maxi V von VW. Super flexibel im Innenraum, viel Platz im Kofferraum und wenn das immer noch nicht reicht, dann gibt's immer noch Dachreling und Anhängekupplung. Ich bin mega zufrieden und kann das Auto wirklich empfehlen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sahra
5. März 13:04
Wir fahren VW Touran, unser Hund mag aber z.b. gar nicht im Kofferraum mitfahren, er liegt gesichert hinten im Fußraum bei den Kids.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button