Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Rina
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 1. Okt. 21:07

Andere Hunde

Hallo ihr lieben, aus Angst verurteilt zu werden war ich echt lange am überlegen diese Frage hier zu stellen... Ich habe eine 11 Monate alte Cane Corso- Ridgeback Hündin (Roxy) und eine 4 jährige Chihuahua Hündin (Sheela). Roxy ist seit Dezember bei uns, es hat sich alles perfekt eingespielt, Sheela und Roxy haben ihre Rang Ordnung geklärt, Roxy versteht sich wunderbar mit meiner Katze und dem Kaninchen was wir zur Zeit haben, die Grundkommandos hat sie auch drauf, gegenüber Wildtieren ist sie ruhig und macht noch nicht einmal den Ansatz dort hinterher zu rennen, also eigentlich alles perfekt! Aber dank diesen Menschen hier in der Gegend, die komplett voller Vorurteile stecken gegenüber ihrer Rasse, darf sie nirgends mehr hallo sagen, schnüffeln oder spielen... Am anfang war noch alles gut und ich dachte ich kann das mit regelmäßigen Hunderunden ausgleichen, da hat sie ja meist 19 andere Hunde zum spielen und dann ist auch alles okay! Aber sobald uns Zuhause ein anderer Hund entgegen kommt und die Besitzer mal wieder weg laufen wie verrückt, wird sie auf einmal komplett anders... Sie bellt wie verrückt, zieht an der Leine, versucht dann Sheela teils zu unterdrücken oder hört sich einfach nur ziemlich ernst an... Ich weiß nicht wie ich das noch unterbinden kann... Ich habe schon so viel versucht... Sie hat jetzt auch angefangen meine Sachen kaputt zu machen wenn ich nicht zuhause bin... Das hat sie sonst nie gemacht?! Ich trainiere mit ihr jeden Tag! Sie hat immer Beschäftigung, Aufgaben für den Kopf, Spiel Möglichkeiten ohne Ende zuhause, oder einfach nur Ruhe, Auslauf ohne Ende! Mittlerweile weiter weg von diesem Ort hier! Im Wald, am Kanal, Parks, Strand und und und... Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... Sonst ist sie der liebste Hund den ich kenne! Sie liebt Kinder, integriert sich hervorragend in Hunderunden ein, bellt nicht wenn die Nachbarshunde dauerhaft bellen, ist aufgeschlossen gegenüber Besuchern etc.