Welpen & Junghunde

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 15. Mai 10:40

Bockt er oder mache ich was falsch?

Guten Morgen, Rocco ist ein 16 Wochen alter Labradorwelpe und geht keinen Schritt aus der Tür. Rocco ist von Wesen ein sehr ausgeglichener Hund. So richtig quierlig und wild ist er von Anfang an nicht gewesen. Stubenrein ist er. Er schläft nachts durch. Er ist gerne bei uns im Garten, mag es wenn alle zuhause sind. Es gibt kein Thema, bei dem ich sage, daß könnte problematisch sein. AUßER das spazieren gehen. Öffne ich morgens die Haustür muss ich ihn quasi heraus zerren. Ich habe so viel probiert. Immer andere Routen, stehen bleiben und warten, ihn animieren, locken. Wenn ich ihn vom Hof bekomme trottet er lustlos hinter mit her. Bis wir dann eine gewisse Distanz von zuhause haben. Dann geht er schön mit. Am liebsten läuft er ohne Leine. Laut Tierärztin ist er top gesund. Ich wollte mal Dienstag ausprobieren wie er sich verhält wenn ich mit ihm raus fahre und wo anders mit ihm spazieren gehe. Das kann ich aus beruflichen Gründen aber auch nicht jeden Morgen so machen. Die Kinder müssen geweckt werden und zu Schule. Und wenn ich um 8 Uhr arbeiten muss kann ich mich nicht erst noch ins Auto setzen und irgendwo hin fahren. Gestern morgen hat er sich auch hingelegt. Ich arbeite zwar von zuhause aber ich kann nicht immer meine Arbeit unterbrechen wenn ihm danach ist raus zu gehen. Ich habe nämlich die Vermutung das ihm der Garten morgens gerade reicht und lieber noch 3 Stunden schlafen möchte. Dann ist es 9 Uhr und er ist ausgeschlafen und unausgelastet. Habt ihr Tipps, Anregungen oder Erfahrungen?