Welpen & Junghunde

Verfasser-Bild
Claudia
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 17. Mai 19:35

Ständiges Pinkeln bei Aufregung

Ihr Lieben, wir bräuchten mal dringend euer Schwarmwissen. Vor allem von erfahrenen Hundebesitzern… Wir haben uns mit Anton richtig gut eingelebt. Die kleinen Problemchen mit der Sauberkeit, dem Anspringen, dem Zahnwechsel usw kriegen wir gut hin und Anton ist schon wesentlich entspannter wenn Besuch das ist usw. Aber eine Sache geht mir mittlerweile tierisch auf den Sender. Bei jeder Aufregung piselt er. Werden wir morgens wach und ich schaue ihn an oder fasse ihn an, pinkelt er. Bei den anderen Familienmitgliedern macht er das nicht. Lege ich ihm das Geschirr an, pinkelt er. Begrüßt ihn Besuch auch. Wenn wir ihn ignorieren wenn wir heim kommen ist es besser, aber passiert auch. Der Besuch hält sich leider nicht ans ignorieren 😵‍💫. Weil er ja so süß ist 😣. Nachts muss er nicht mehr raus. Die letzte Runde gehen wir um 22 Uhr. Die nächste zwischen 6 und 7, was schon klappte als er 4 Monate alt war. Seit einigen Wochen haben wir nun das Problem. Er schläft mit im Bett, was auch in Ordnung und gewollt ist. Aber wenn er jedes Mal sein Freudenpinkeln morgens vollzieht regt mich das sehr auf! Ich trage ihn aus dem Bett runter zum Gassi. Er geht leider nicht allein morgens runter. Eine Blasenentzündung haben wir ausgeschlossen. Ist das normales Junghundverhalten und bessert sich? Auch scheint er den Sinn vom Gassi nicht zu verstehen. Manchmal laufe ich 30 Minuten mit ihm und er hebt das Bein nicht mal. Wir sind sehr viel im Garten und er kann da auch hinmachen, was er auch tut. Soll ich ihn jetzt nicht mehr in den Garten lassen damit er versteht sich beim Spazieren zu entleeren? Ich bin da echt verzweifelt mittlerweile…