Medizinische Sprechstunde

Verfasser-Bild
Grey
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 14. Juli 21:14

präpubischer Katheter (Zystostomie) für meine Hündin im Umkreis Bochum dringend gesucht!

Sehr geehrtes Ärzteteam und Community, zunächst will ich mich herzlich dafür bedanken, dass Ihr neben der gewiss ansprchsvollen Belastung des Alltags sich die Zeit nehmt, die Beiträge durchzulesen. Daher ohne viel der wertvollen Zeit zu verlieren, direkt zur Sache: Mein Hund braucht den, in dem oben angegebenen Thema genannten Eingriff, da eine Chemotherapie zu lange bräuchte um anzuschlagen. Die Situation ist die, dass sie einen Tumor der Blase hat und der Katheter stets eine bräunliche Trübung aufweist, die dann gereinigt werden musst. Ob es sich um einen bösartigen Tumor handelt, wird auch erst kommende Woche klar...der Tumor lässt sich auch nicht entfernen, ohne die Funktion der Blase zu zerstören, was eine Intontinenz zufolge hätte. Man kann demnach auch keine klare Einschätzung über den Heilungsprozess geben. Die Adresse, die man uns für den Eingriff zuteilte, befindet sich im Hamburg, Norderstedt; Das Ärzteteam im Norden ist wohl so ausgelastet, dass ich sie nicht telefonisch erreichen kann. Die E-Mail, so hoffe ich, wird bis Morgen beantwortet. Zweifelsohne ist dies eine ernorme Belastung für alle Parteien, denn falls Hamburg die einzige Adresse ist, so wird es wohl auch sehr schwer sein, zeitbaldig einen Termin zu bekommen! Wir müssten die Last verteilen und hoffe inständig darauf in der Umgebung ein Team zu finden, welche imstande ist diesen Operativen Eingriff durchzuführen. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen