🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lustige Eigenheiten

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 9. Feb.

Lustige Eigenheiten

Welche lustigen Eigenheiten oder Angewohnheiten machen eure Fellnase so einzigartig? Freddy zB braucht abends zum Schlafen meine tagsüber getragene Hose 😄 am liebsten Jeans, ohne kann er nicht schlafen und tigert unruhig umher oder er wartet bis ich heimkomme falls ich unterwegs war und holt sich dann "seine" Hose um damit in sein Betti zu verschwinden und ward nicht mehr gesehen bis morgens früh 😆
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Daya
23. Jän. 13:13
Unsere Nalani lässt unsere Schuhe in Ruhe, ebenso unsere Kleidung, Decken und Kissen und sie interessiert sich nicht für Dinge auf dem Wohnzimmertisch. Aber wehe, ich lasse einen Handschuh oder meine Mütze fallen, die schnappt sie sich ganz fix und rennt damit davon, um sie durchzukauen. Meine Hausschuhe, die nur selbstgenähte Stoffschlappen sind, sind ebenfalls ganz tolle Beute. Ich lege sie aufs Schuhregal und bevor ich meine Schuhe angezogen habe, zieht sie mindestens einen der Hausschuhe raus, schüttelt ihn sich kräftig um die Ohren und verschwindet damit so schnell wie möglich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
23. Jän. 14:00
Verrückt diese Fellnasen 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
23. Jän. 14:45
Yoshi verkricht sich gerne irgendwo drunter. Wenn wir schlafen gehen, kriecht er unters Bett. Er möchte mir aber auch so nah wie möglich sein, daher krabbelt er bis unter mein Kopfteil. Da kann er dann entspannt schlafen, und mir von unten ins Ohr schnarchen.
😁👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daya
23. Jän. 14:55
Ach, und ich vergaß das Schweineohr! Wir haben vor langer Zeit Mal ein paar getrocknete Schweineohren gekauft. Eins wurde begeistert weggeknuspert, aber das letzte, das ich ihr gab, mochte sie nicht mehr und es blieb liegen. Aber das heißt nicht, dass wir es entsorgen können. Nein, sie schleppt es immer mal wieder durch die Wohnung und legt es an verschiedenen Orten ab. Im Bettchen, auf dem Boden mitten im Raum, auf ihrem Schaffell.... Bestimmt schon seit knapp einem Jahr. Besonders schön ist es abends, wenn sie es mit ins Schlafzimmer mitnehmen will. Ich räume noch ein paar Dinge im Wohnzimmer auf, sie erhebt sich, schnappt sich das Ohr, stellt sich fiepend vor die Wohnzimmertür und schaut mich groß an. Grundsätzlich kommt sie ohne mich durch die Tür, aber nicht, wenn sie etwas trägt, oh nein! Dann muss ich ihr die Tür ein Stück aufdrücken, sie huscht durch den Spalt und rennt ins Schlafzimmer. Dort finde ich sie dann später zusammen gerollt und schlafend, aber das Ohr liegt irgendwo anders im Zimmer. Bis es dann wieder weggetragen werden muss ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
23. Jän. 16:53
Unsere Nalani lässt unsere Schuhe in Ruhe, ebenso unsere Kleidung, Decken und Kissen und sie interessiert sich nicht für Dinge auf dem Wohnzimmertisch. Aber wehe, ich lasse einen Handschuh oder meine Mütze fallen, die schnappt sie sich ganz fix und rennt damit davon, um sie durchzukauen. Meine Hausschuhe, die nur selbstgenähte Stoffschlappen sind, sind ebenfalls ganz tolle Beute. Ich lege sie aufs Schuhregal und bevor ich meine Schuhe angezogen habe, zieht sie mindestens einen der Hausschuhe raus, schüttelt ihn sich kräftig um die Ohren und verschwindet damit so schnell wie möglich.
Sowas ähnliches kennen wir auch. Nur mit Socken. Alle anderen Kleidungsstücke sind komplett egal. Aber sobald irgendwo eine Socke (egal ob alt, neu, gerade getragen, noch nass aus der Waschmaschine etc.) runterfällt ist ChiChi zur Stelle und bringt sie schwanzwedelnd an einen sicheren Ort, um sie genüsslich zu rackern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
23. Jän. 17:14
Mein Liebling steckt jedem, den er kennt und mag, seine Nase zwischen die Beine. Dann möchte er natürlich gekrault werden. Gibt der- oder diejenige ihm keine Krauleinheit, stupst und steckt er seine Nase so fest zwischen die Schenkel bis der-oder diejenige dann mit der Krauleinheit beginnt. Manchmal ist das ganz schön peinlich. Vor allem bei Leuten die man selbst nicht so gut kennt...Aber das ist halt sein Fetisch 🤣🤣🥳 Ach ja, und er liegt immer da wie ein König. Wenn ich dann sage:" Ooohhh, König Leopold ist wieder da", dann nickt er mir zu 🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daya
23. Jän. 17:49
Sowas ähnliches kennen wir auch. Nur mit Socken. Alle anderen Kleidungsstücke sind komplett egal. Aber sobald irgendwo eine Socke (egal ob alt, neu, gerade getragen, noch nass aus der Waschmaschine etc.) runterfällt ist ChiChi zur Stelle und bringt sie schwanzwedelnd an einen sicheren Ort, um sie genüsslich zu rackern.
Stimmt, Socken! Ich glaube, das ist weit verbreitet unter unseren Vierbeinern. Offenbar haben die ein total tolles Aroma an sich. Als ich letztens ein kaputtes Paar gefunden habe, habe ich einen Spielball daraus gemacht. Kam gut an 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Jän. 18:02
Lilly möchte abends auch ins Bett getragen werden und springt mir oft fast auf den Arm. Nach dem Futter stupst sie solange an der Futterstation, bis sie den leeren Napf aus der Halterung bekommt. Dann wird der ins Wohnzimmer verschleppt. Wir haben bereits versucht, sie umzulenken, damit sie den Napf vor die Küchentür stellt (sie darf nicht in die Küche), aber irgendwie haben wir dazu noch nicht den richtigen Ansatz. 🤔 Und wenn wir heim kommen, wird uns immer ein Spieli gebracht, welches wir bewundern dürfen. 😅 Wenn ich mich schminke, sitzt sie neben mir auf ihrem kleinen Teppich und stupst mich am Bein an, um zu fragen, ob sie mit (raus) kommt. 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Jän. 18:16
Wenn Jack Operetten von Frauen hört, singt er jedesmal mit 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Jän. 18:17
Sobald June Schnee/Eis sieht wird gebuddelt was das Zeug hält! Nur um dass das kalte Nass zu kauen 🤣
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button