🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lustige Eigenheiten

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 9. Feb.

Lustige Eigenheiten

Welche lustigen Eigenheiten oder Angewohnheiten machen eure Fellnase so einzigartig? Freddy zB braucht abends zum Schlafen meine tagsüber getragene Hose 😄 am liebsten Jeans, ohne kann er nicht schlafen und tigert unruhig umher oder er wartet bis ich heimkomme falls ich unterwegs war und holt sich dann "seine" Hose um damit in sein Betti zu verschwinden und ward nicht mehr gesehen bis morgens früh 😆
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Jän. 19:16
Bin ich froh das nicht nur meiner so ist. Muss immer an Tür auch stehen und zuschauen. Sonst schummelt der Kerl. Da geht er dann raus und kehrt sofort um. Schaut blöd wenn ich da stehe und ihn nicht reinlasse. Dann ist er empört und versteckt als Rache wieder einen Schuh von mir. Ach ja. Er mag nicht wenn Pfotis kleben und nass sind und nicht wenn die klebrig sind von Kauartikeln. Die darf ich dann festhalten wenn der feine Herr knabbern will.
😂😂😂😂 Jup, schummeln versucht meiner auch gerne. Mit der Hundeklappe krieg ich das ja angeblich nicht mit… hat er sich gedacht. Bis ich angefangen habe mit raus zugehen… der Blick war gut 👍🏻😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
31. Jän. 19:24
Yoshi schaut total gerne Fernsehen, besonders Tiersendungen.Da es mit seiner lmmpulskontrolle nicht so weit her ist,er aber genau weiss,den Fernseher darf er nicht anspringen,fetzt er dann immer zu mir auf den Sessel und wird zum Schosshund....Mama hilf mir.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
31. Jän. 19:33
Wayne mag auch keinen Dreck (und erst recht keine Pfützen). Wenn man 2 Meter neben dem Weg auf der Wiese läuft schaut er einen ganz entsetzt an, was das soll, der Weg ist doch da drüben! Wenn er durch eine Pfütze durch soll, weigert er sich weiter zu gehen, das geht nur mit Anlauf und drüber springen, wenn die Pfütze nicht zuuu groß ist. Aber trotzdem muss man nach dem Geschäft ordentlich scharren oder auch an Mäuselöchern buddeln. Heißt die Pfoten sind trotzdem immer dreckig 🙈😂 Er setzt sich auch ungern ins Nasse, jedenfalls nicht auf Befehl. Und wenn doch, muss es wenigstens paar Zentimeter neben der Stelle sein, auf der er sitzen sollte - da ist es aus Prinzip angenehmer. Also nehmen wir immer das Kommando, wo er sich die Position selbst aussuchen darf. Da setzt oder legt er sich dann aber natürlich hin 🙈
Kenn ich. Und beim Training klappt bei Matschboden oder bisschen nebelfeucht kein Sitz und Platz. Beim spielen wird sich gewälzt was das Zeug hält. Und wenn wir noch plaudern liegen diese Streber neben uns. 5Minuten vorher ging das nicht. Ausser er hat Clown gegessen dann hat er unterwegs seine 5 Minuten und kommt auch mal bisschen matschig wieder. Da ging es. Geht auch komplett. Beim Radeln oder Mantrailen ist alles egal. Da kennt er kein morgen mehr. Da wird gebrettert ohne Rücksicht auf Verluste. Auch durch Matsch und Pfützen was ihm sonst unangenehm ist. Verstehe einer die Gedankengänge dieser Hunde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
31. Jän. 19:41
Yoshi schaut total gerne Fernsehen, besonders Tiersendungen.Da es mit seiner lmmpulskontrolle nicht so weit her ist,er aber genau weiss,den Fernseher darf er nicht anspringen,fetzt er dann immer zu mir auf den Sessel und wird zum Schosshund....Mama hilf mir.....
Ach und dann erfindet er täglich neue lustige Schlafpositionen.😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
8. Feb. 10:14
Evoli liebt es Plasikflaschen umzuschmeißen. Wenn ich irgendwo eine leere Wasserflasche auf dem Boden stehen lasse, geht sie hin und stupst die Flasche mit der Schnauze an bis sie umfällt. Wenn mehrere Flaschen dort stehen schmeißt sie eine nach der Anderen um. Bei meinen Eltern stehen ab und an leere Plastiksachen auf der Kellertreppe, als Gedankenstütze etwas Neues mit raufzuholen, sei es eine Limoflasche, Spülmittel oder ein Milchkarton. Jedenfalls wenn ich mit Evoli dort bin hat sie es jetzt für sich entdeckt diese "Gedankenstützen" anzustupsen und dann zuzugucken wie sie laut scheppernd die Kellertreppe runterrollen...🙈
Ich hab mal zwei Flaschen hingestellt in der Hoffnung, dass sie es macht und ichs für euch filmen kann. Hat geklappt😅😂🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
8. Feb. 13:37
Ich hab mal zwei Flaschen hingestellt in der Hoffnung, dass sie es macht und ichs für euch filmen kann. Hat geklappt😅😂🙈
🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Josie
8. Feb. 13:54
Mio war am Anfang ein Klamottendieb. Ich war in der ersten Woche duschen, komme aus der Dusche und meine Klamotten sind weg. Er hat sie dann nur zu seinem Kissen getragen und bekuschelt. Beim Putzen der Dusche ziehe ich immer meine Socken aus, damit die nicht nass werden. Mio hat sich angeschlichen und sie geklaut. Mittlerweile schnappt er sich nur ab und zu noch eine Socke, wenn er aufgeregt ist und flitzt damit unter's Bett. Manchmal werden von da auch unsere Füße spielerisch attackiert. 😆 Außerdem äußert er sich oft verbal, beim Spielen, beim Buddeln, wenn wir morgens aufwachen, alles wird geräuschvoll begleitet. Und weil er klein ist und alles quiekig klingt, nennt meine Mutter ihn immer Meerschweinchen. 😅 Mio darf nicht ohne Decke und unsere Einladung auf's Sofa. Klappt, wenn wir zuhause und wach sind. Aber nachts ist er immer drauf. Mein Freund hat das Sofa jeden Abend zugestellt und morgens hat Mio mir dann immer die Sicherheitslücke gezeigt, durch die er auf's Sofa gekommen ist. 😂 Es ist ein kleiner Krieg. Die Hündin meiner Kindheit brauchte Mittags immer den Schlüssel meiner Mutter. Der hatte extra ein Stofftier dran, damit die Hündin den gut greifen konnte. Sie hat meine Mutter nicht in Ruhe gelassen, bis sie den Schlüssel hatte. Wenn meine Mutter Nachmittags nochmal los musste, musste sie manchmal mit Ersatzschlüssel los, weil ihrer versteckt war. 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Natasha
8. Feb. 14:05
Lima muss unbedingt 😅immer, nachdem sie einige Zeit alleine Zuhause war, zur Begrüßung irgend einen Schuh in den Mund nehmen und läuft dann im Haus herum und mach dabei eine Mischung aus grummeln und schnurren. Sie zerstört die nicht, muss nur irgendwo hin mit ihrer Freude und rennt dann mit bevorzugt dem Hausschuh herum bis dieser in ihrem Körbchen landed😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
8. Feb. 23:50
Mir fällt von Timo wad ein. Der lebt ja nicht mehr. Aber der hat z.B. gerne das Putzzeug verschleppt. Hab hergerichtet. Bin Pferd holen gegangen. Komm zurück und Putzzeug weg. Hund saß da wie die Unschuld vom Lande. Er hat auch schonmal Socken von mir im Garten mit vergraben zusammen mit Knochen. Und er liebte es Ball oder anderes Treppe und Hügel runterwollen zu lassen und zu beobachten. Dann hinterher und von vorn. Klamotten hat er auch gern verzogen. Fabi macht das auch. Sie lieben und liebten meinen Winterreitmantel. Da wird Nachts reingekuschelt und wohlig geschnauft. Timo sschlief aber bei mir und Fabio auch. Timo hat mir immer Steine getaucht und geschenkt. Und zwar immer dann wenn er endlich aus Wasser raussollte. Dann kam.Stein zur Bezahlung und Bestechung. Und wehe ich hab unterwegs den Stein fallen lassen. Dann hat er ihn mir wieder gebracht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Feb. 14:19
Kola hat die Begrüßung mit Schuh früher auch so gehandhabt. Wir haben den dann gegen seine Stofftiere ausgetauscht. Heute begrüßt er mich mit Stofftier und sobald ich mich zum Schuhe ausziehen runter beuge presst er mir das voll gesabbert Teil mit Druck ins Gesicht. Ich weiß es ja zu schätzen, dass er mir sein Stoffie schenken will aber das Teil ist sooooo nass gesabbert 😂😂😂👍🏻 Natürlich nehme ich das Geschenk an … mit den Händen und nicht mit den Zähnen wie er es sich erhofft … und dann freut sich er sich. „Er hat Frauchi sein Lieblingssabber Stoffi geschenkt, die Welt ist schön „🥳🎊🎉
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button