🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lustige Eigenheiten

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 9. Feb.

Lustige Eigenheiten

Welche lustigen Eigenheiten oder Angewohnheiten machen eure Fellnase so einzigartig? Freddy zB braucht abends zum Schlafen meine tagsüber getragene Hose 😄 am liebsten Jeans, ohne kann er nicht schlafen und tigert unruhig umher oder er wartet bis ich heimkomme falls ich unterwegs war und holt sich dann "seine" Hose um damit in sein Betti zu verschwinden und ward nicht mehr gesehen bis morgens früh 😆
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
29. Jän. 20:27
Meine letzte Hündin hat mir immer ihre Leckerlis gebracht und ich musste ihr bestätigen das die super toll aussehen, erst dann hat sie sie gefressen.
Das macht Timo nur mit Kauknochen. Obwohl ich sie ihm gegeben hab. Und dann sucht er Platz zum Verstecken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Jän. 04:50
Mein Bilbo wischt sich nach dem fressen die Schnute ab. Teppich, Hundebett, Handtücher auf dem Boden, egal, die Schnute muss sauber sein. Unsere Sally hat damit angefangen, allerdings wegen juckender Augen, sie hatte Katarakt und irgendwie juckten die immer nach dem füttern. Als Tasha dann zu uns kam hat sie es Sally nachgemacht. Sally starb, Tasha hat es weiter geführt und als Bilbo dann zu uns kam hat dieser es sich von Tasha (auch mittlerweile verstorben) abgeschaut. Wenn ich ihn dann sehe wie er sich seine Schnute abwischt bringt es mich immer zum Lächeln, denn irgendwie ist von meinen Mädels auf diese Art doch etwas hier geblieben.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jän. 07:08
8 geworden im Dezember. Aber das ist nichts, was sie erst seit kurzem macht 😉 die Ecke ist seit Jahren ein Gruselgrund für sie. Ich weiß gar nicht mehr, wann das angefangen hat
Ok, seit Jahren wird da ja nicht die Spinne des Grauens leben.. Du sagtest ja, auf Krabbeltiere steht sie nicht so...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Jän. 16:54
Mein Kola, 9 Jahre … seit frühester Kindheit hasst er Matschfüße. Nicht mal mit Leckerchen ist er zu überzeugen und dass obwohl er normalerweise alles und jeden für ein Leckerli verkaufen würde. Selbst bei Spaziergängen läuft er so, dass er die schlimmste Matsche umgeht… sieht echt zum Brüllen aus 😂 Sobald er aber vorm Scooter oder Fahrrad eingespannt wird ist ihm alles egal. Er brettert wie ein Irrer durch den schlimmsten Schlamm. Der ganze Hund wird durch gematscht, nicht nur die Pfoten … völlig egal. Kaum aber am Auto angekommen geht dann aber wieder das „Igitt, ich bin matschig, wie konnte das passieren“ Drama los. 🙈😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Jän. 17:00
Mein Kola, 9 Jahre … seit frühester Kindheit hasst er Matschfüße. Nicht mal mit Leckerchen ist er zu überzeugen und dass obwohl er normalerweise alles und jeden für ein Leckerli verkaufen würde. Selbst bei Spaziergängen läuft er so, dass er die schlimmste Matsche umgeht… sieht echt zum Brüllen aus 😂 Sobald er aber vorm Scooter oder Fahrrad eingespannt wird ist ihm alles egal. Er brettert wie ein Irrer durch den schlimmsten Schlamm. Der ganze Hund wird durch gematscht, nicht nur die Pfoten … völlig egal. Kaum aber am Auto angekommen geht dann aber wieder das „Igitt, ich bin matschig, wie konnte das passieren“ Drama los. 🙈😂
Wayne mag auch keinen Dreck (und erst recht keine Pfützen). Wenn man 2 Meter neben dem Weg auf der Wiese läuft schaut er einen ganz entsetzt an, was das soll, der Weg ist doch da drüben! Wenn er durch eine Pfütze durch soll, weigert er sich weiter zu gehen, das geht nur mit Anlauf und drüber springen, wenn die Pfütze nicht zuuu groß ist. Aber trotzdem muss man nach dem Geschäft ordentlich scharren oder auch an Mäuselöchern buddeln. Heißt die Pfoten sind trotzdem immer dreckig 🙈😂 Er setzt sich auch ungern ins Nasse, jedenfalls nicht auf Befehl. Und wenn doch, muss es wenigstens paar Zentimeter neben der Stelle sein, auf der er sitzen sollte - da ist es aus Prinzip angenehmer. Also nehmen wir immer das Kommando, wo er sich die Position selbst aussuchen darf. Da setzt oder legt er sich dann aber natürlich hin 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
31. Jän. 17:48
Da fällt mir noch ein Luciee /Labrador!!! / eigentlich Wasserratte eigentlich Schmutzfink Hast auch Pfützen geht nur bis zum Bauch ins Wasser findet Apportieren blöd 🫣Außer ihren Ball 🏀 den trägt sie sie holt ihn auch ca 2-3 mal wenn ich werfe aber dann ist auch genug und sie muss sich hinlegen und genüsslich auf den Ball rum kauen!🫣und in all den 8 Jahren musste ich sie gefühlt nur zwei mal richtig waschen 🧼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina Sarah
31. Jän. 18:40
Meine Maus steht auf alle Arten Papier und Blätter 🍁 Sie klaut mit Vorliebe gerne aus unserem Altpapier, flitzt auffällig an uns vorbei und zerfetzt es in Kleinteile. Am Besten ist es jedoch, wenn sie so tut, als müsste sie sich lösen und bittet nach draußen. Anschließend schnappt sie sich ein Blatt 🍁 (im Winter ist dies leider ein seltenes Schauspiel)dann tippelt sie hinein und setzt sich direkt vor mich oder auf meine Füße. Sie zeigt deutlich, dass sie etwas im Maul hat, sie aber nicht haben sollte… Sie reckt sich und streckt sich, lässt sich aber das Blatt nicht aus dem Maul nehmen. Verliert man das Interesse an dem Spiel, wedelt sie mit dem Blatt vor meinem Gesicht herum oder legt ihre Schnauze auf meinen Schoß. Bis ich ihr ein Leckerchen anbiete zum Tausch, lässt sie sich das Blatt nicht abnehmen. Gebe ich ihr das Leckerli, lässt sie das Blatt fallen, schnappt blitzschnell nach dem Leckerli- um dann anschließend ihre Schnauze auf das Blatt zu drücken um es am Boden festzuhalten und somit vor mir zu sichern. Nala spielt gerne etliche Runden dieses Spiels , bei dem sie immer wieder das Leckerchen abgreift, dann aber doch das Blatt wieder in ihren Besitz bringt und genüsslich dabei mit dem Schwanz wedelt und sich tierisch freut ,wie langsam ich mal wieder bin! Bei meiner ganzen Familie ist dieses Spiel der Kracher, der in regelmäßig in hysterischen Lachanfällen endet! Wie durchtrieben diese geliebte Diebin doch manchmal ist…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Jän. 18:52
Wayne mag auch keinen Dreck (und erst recht keine Pfützen). Wenn man 2 Meter neben dem Weg auf der Wiese läuft schaut er einen ganz entsetzt an, was das soll, der Weg ist doch da drüben! Wenn er durch eine Pfütze durch soll, weigert er sich weiter zu gehen, das geht nur mit Anlauf und drüber springen, wenn die Pfütze nicht zuuu groß ist. Aber trotzdem muss man nach dem Geschäft ordentlich scharren oder auch an Mäuselöchern buddeln. Heißt die Pfoten sind trotzdem immer dreckig 🙈😂 Er setzt sich auch ungern ins Nasse, jedenfalls nicht auf Befehl. Und wenn doch, muss es wenigstens paar Zentimeter neben der Stelle sein, auf der er sitzen sollte - da ist es aus Prinzip angenehmer. Also nehmen wir immer das Kommando, wo er sich die Position selbst aussuchen darf. Da setzt oder legt er sich dann aber natürlich hin 🙈
Jaaa, scharren, Mäuselöcher geht alles … so lange er seine Matschfüße nicht bemerkt 😂😂😂 Vor dem schlafen gehen schicke ich die alle in den Garten nochmal Pipi machen. Ist es ihm auf dem Rasen zu matschig geht er vor der Hintertür in den Sitzstreik…. wörtlich. Nix zu machen. Ich muss mit ihm vorne vors Haus, auf den Gehweg und dort quetscht er sich in seinen, natürlich nassen, Lieblingsbusch und pullert dann endlich. 🙈😂 So eine Knalltüte 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Jän. 19:00
Ach, und meine machen jeden Samstag Mittag Punkt 12 den Wolf…. Sirenentestlauf im Dorf und die Jungs machen mit 😂 Und wenn wir in den Wald fahren, also täglich, dann machen die nen Wolf wenn wir losfahren … die ganze Straße lang bis wir an der Hauptstraße ankommen. Wenn der Scooter noch hinten am Auto dran hängt dann auch durchaus bis wir im Wald angekommen sind. Jeder in der Nachbarschaft weiß ganz genau wenn die Hennings mit Hunden irgendwo hinfahren … TÄGLICH 🙈 Die können manchmal echt peinlich sein aber die scheinen solche Freude daran zu haben, außer meinem Gehör schadet es niemanden, also lass ich sie 😂 Momentan ist die Mütze echt praktisch, das dämpft etwas 😂 Die Gasthunde lassen sich dann auch noch anstecken, so dass ich dann manchmal 4 Möchtegern Wölfe hinten drin habe. Das klingelt dann so richtig in den Ohren 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
31. Jän. 19:13
Jaaa, scharren, Mäuselöcher geht alles … so lange er seine Matschfüße nicht bemerkt 😂😂😂 Vor dem schlafen gehen schicke ich die alle in den Garten nochmal Pipi machen. Ist es ihm auf dem Rasen zu matschig geht er vor der Hintertür in den Sitzstreik…. wörtlich. Nix zu machen. Ich muss mit ihm vorne vors Haus, auf den Gehweg und dort quetscht er sich in seinen, natürlich nassen, Lieblingsbusch und pullert dann endlich. 🙈😂 So eine Knalltüte 🤣
Bin ich froh das nicht nur meiner so ist. Muss immer an Tür auch stehen und zuschauen. Sonst schummelt der Kerl. Da geht er dann raus und kehrt sofort um. Schaut blöd wenn ich da stehe und ihn nicht reinlasse. Dann ist er empört und versteckt als Rache wieder einen Schuh von mir. Ach ja. Er mag nicht wenn Pfotis kleben und nass sind und nicht wenn die klebrig sind von Kauartikeln. Die darf ich dann festhalten wenn der feine Herr knabbern will.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button