🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lustige Eigenheiten

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 9. Feb.

Lustige Eigenheiten

Welche lustigen Eigenheiten oder Angewohnheiten machen eure Fellnase so einzigartig? Freddy zB braucht abends zum Schlafen meine tagsüber getragene Hose 😄 am liebsten Jeans, ohne kann er nicht schlafen und tigert unruhig umher oder er wartet bis ich heimkomme falls ich unterwegs war und holt sich dann "seine" Hose um damit in sein Betti zu verschwinden und ward nicht mehr gesehen bis morgens früh 😆
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
28. Jän. 19:44
Ich hab noch was, aber das ist keine lustige Eigenheit sondern eine total gruselige 😵 Lou starrt ganz oft in eine Ecke im Schlafzimmer, so als würde sie da irgendwas sehen, was ich nicht sehe. Da steht ein Schrank. Und der stand da auch schon als sie eingezogen ist. Und sie macht das auch nicht immer aber halt immer wieder. Starrt, wird unruhig und versteckt sich dann. Manchmal wird mir da selber total mulmig. Vielleicht muss ich hier mal Salz in die Ecken streuen oder einen Exorzisten rufen 🙈
Das macht meine auch. Ich finde es manchmal auch etwas gruselig. Das ist auch das einzige Zimmer in dem sie nicht alleine bleibt. Wenn ich mal was vergessen habe und kurz raus gehe, zittert sie richtig, wenn ich wieder komme 😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
28. Jän. 19:55
Das sind teilweise aber auch süße,/witzige Macken😅👍 Sky hat auch ein paar 🤦‍♀️ Sie lässt zum Beispiel beim Trinken den Rest immer schön aus dem Maul laufen🙈 Leere Flaschen bringt sie zum Leergut und möchte dann ein Leckerchen😅 Ist in einer Flasche noch ein wenig drin legt sie sie einem auf den Schoß zum leer machen. 😂 Wenn ihr Wassernapf leer ist bringt sie ihn, wenn du es mitbekommt gibt sie ihn dir in die Hand. Reagierst du allerdings nicht, schmeißt sie ihn dir vor die Füße 🤣 Weiß nicht wie oft ich mich schon erschrocken haben, es ist ein Edelstahl Napf, und hier haben wir nun Fliesen 😳😅
Fabio und seine Vorgänger trinken und lasse dann rauslaufen wenn sie weggehen. Bzw. Trinken so impulsiv das der ganze Raum unter Wasser steht. Wenn er beim Mantrailing wie fast immer nicht trinken will und wir Faltnapf nutzen, nimmt er diesen und kippt einfach aus. Daheim haut er immer in den leeren Napf. Klappert mit ihm. Dann muss ich auffüllen. Oft will er dann aber nichts zum trinken. Nur Aufmerksam machen. Und Nachts wenn mein Fabi unter die Decke will oder möchte das ich mich anders lege weil dem Herrn das nicht passt kommt er mit Pfote. Ziemlich energisch. Da erschrickt man ziemlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daya
28. Jän. 20:06
Das Kommando, das Nalani schnell gelernt hat und für sich zu nutzen weiss, ist Tauschen. Etwas, das sie nicht haben soll, wird gegen ein Leckerli getauscht, viele hier kennen es sicher auch. Bei der Frage, ob sie tauschen will, legt sie meist den Gegenstand schon ab und wartet. Da kann es ruhig länger dauern, sie ist geduldig. Auch, wenn ihr vor lauter Erwartung schon der Speichel tropft, sie bleibt ruhig sitzen. Aber wehe, man versucht, den Gegenstand zu nehmen, bevor man etwas dabei hat, dann schnappt sie sich es wieder. Und ganz selten ist das Tauschleckerli zu wenig wert und sie schnappt sich den Gegenstand noch einmal, bis man ein besseres dabei hat. Deshalb witzeln wir auch schon mal darüber, welchen Wert welches Leckerli in Nalanis Währungssystem haben könnte.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
🐾M
28. Jän. 20:06
Fabio und seine Vorgänger trinken und lasse dann rauslaufen wenn sie weggehen. Bzw. Trinken so impulsiv das der ganze Raum unter Wasser steht. Wenn er beim Mantrailing wie fast immer nicht trinken will und wir Faltnapf nutzen, nimmt er diesen und kippt einfach aus. Daheim haut er immer in den leeren Napf. Klappert mit ihm. Dann muss ich auffüllen. Oft will er dann aber nichts zum trinken. Nur Aufmerksam machen. Und Nachts wenn mein Fabi unter die Decke will oder möchte das ich mich anders lege weil dem Herrn das nicht passt kommt er mit Pfote. Ziemlich energisch. Da erschrickt man ziemlich
Ja das macht Sky auch, sie könnte ja den Kopf Über dem Napf lassen;aber neeiiinnn sie muss dabei gehen🤦‍♀️😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
28. Jän. 20:38
Ich auch. Noch nichts gefunden. Vorallem er geht 3beinig zum Napf. Bückt sich so auch wenn was runterfällt. Und oft richtig seingeklappt wie amputiert. Gut. Er übt halt falls mal was ist. Und er hätte kein Problem wenn man wirklich abnehmen müsste. Und nur wenn Süßkartoffel drin ist. Öl. Kräuter. Irgendwas besonderes noch. Ordentlich vermischt. Nur Trofu oder Fleisch bleibt er mit allen Pfoten am Boden. Beim Mantrailing macht er es ja auch. Die wissen das alle inzwischen und wenn dann mal nicht gehoben wird bekommt er gaaaasnz viel Mitleid weil nichts gutes drin ist in den Dosen
Lilly hebt beim intensiven Schnuppern die Vorderpfoten so wie Darius, je nachdem ob sie links schnuppert, dann das rechte Bein und umgekehrt. 🤷🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
28. Jän. 21:00
Das Kommando, das Nalani schnell gelernt hat und für sich zu nutzen weiss, ist Tauschen. Etwas, das sie nicht haben soll, wird gegen ein Leckerli getauscht, viele hier kennen es sicher auch. Bei der Frage, ob sie tauschen will, legt sie meist den Gegenstand schon ab und wartet. Da kann es ruhig länger dauern, sie ist geduldig. Auch, wenn ihr vor lauter Erwartung schon der Speichel tropft, sie bleibt ruhig sitzen. Aber wehe, man versucht, den Gegenstand zu nehmen, bevor man etwas dabei hat, dann schnappt sie sich es wieder. Und ganz selten ist das Tauschleckerli zu wenig wert und sie schnappt sich den Gegenstand noch einmal, bis man ein besseres dabei hat. Deshalb witzeln wir auch schon mal darüber, welchen Wert welches Leckerli in Nalanis Währungssystem haben könnte.
Ich beigebracht zum tauschen zusätzlich das er hinlegt und 4 Schritte zurückgeht. Dann wartet. Meistens belkt Fabio beim ablegen des Gegenstandes. Aber die Belohnung muss dann schon richtig gut sein. Sonst kann es schon auch passieren das er es sich doch schnappt und fröhlich extrarunden dreht. Beim Spielzeug reicht ihm aber das man weiterspielt. Hatte auch mal Pferd das nicht immer gleichen Geschmack wollte. Passte es nicht verzog sie Gesicht und spuckte aus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
28. Jän. 21:15
Ja das macht Sky auch, sie könnte ja den Kopf Über dem Napf lassen;aber neeiiinnn sie muss dabei gehen🤦‍♀️😅
🤣 ganz genau..gehen und bloß den letzten Schluck nicht runterschlucken....🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
28. Jän. 22:10
🤣 ganz genau..gehen und bloß den letzten Schluck nicht runterschlucken....🙃
Genau. Ich hab immer das Gefühl ihm fällt dann noch was ein was wichtig ist. Vergisst dann zum Schlucken weil man dazu keine Zeit mehr hat. Meiner kann ja auch die Selbsttränken bei Pferden benutzen. Da macht er es genauso. Oder man soll ans rauswischen erinnert werden. Hab immer Tuch dabei wenn wir essen gehen damit nicht so nass wird an unserem Platz. Muss ja auch gezeigt werden das man getrunken hat. Muss jeder wissen. Ich hab regelmäßig nasse Füße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susi
29. Jän. 00:13
Genau. Ich hab immer das Gefühl ihm fällt dann noch was ein was wichtig ist. Vergisst dann zum Schlucken weil man dazu keine Zeit mehr hat. Meiner kann ja auch die Selbsttränken bei Pferden benutzen. Da macht er es genauso. Oder man soll ans rauswischen erinnert werden. Hab immer Tuch dabei wenn wir essen gehen damit nicht so nass wird an unserem Platz. Muss ja auch gezeigt werden das man getrunken hat. Muss jeder wissen. Ich hab regelmäßig nasse Füße
🤣🤣🤣 ..meiner tröpfelt ja auch noch ewig nach mit dem langen Bart 🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
B.
29. Jän. 20:25
Freddy hat drinnen und draussen nen Wassernapf, aber er trinkt nur draussen 😅 kommen wir vom Gassi zurück, gehen wir in den Garten und ich geh dann hinten ins Haus, da muss er sofort mit und gucken ob alle daheim sind, erst dann kratzt er wieder an der Terassentür und will raus zum trinken ( der drinnen Napf steht 1m neben der Terassentür!) 🤦‍♀️
Das hat Timo damals so gemacht. Nicht das vorher jemand sich verirrt. Muss ja alles seine Ordnung haben.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button