🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / Lustige Eigenheiten

Verfasser-Bild
Silvia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 90
zuletzt 9. Feb.

Lustige Eigenheiten

Welche lustigen Eigenheiten oder Angewohnheiten machen eure Fellnase so einzigartig? Freddy zB braucht abends zum Schlafen meine tagsüber getragene Hose 😄 am liebsten Jeans, ohne kann er nicht schlafen und tigert unruhig umher oder er wartet bis ich heimkomme falls ich unterwegs war und holt sich dann "seine" Hose um damit in sein Betti zu verschwinden und ward nicht mehr gesehen bis morgens früh 😆
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
22. Jän. 07:46
😅Ich würde ein Plüschi oder nehmen ,wo Dein Geruch dran ist und ihm zum schlafen anbieten, besser wie ne Hose
Also zum Einen mag er nicht andres, nur im alleräussersten " Notfall" ist auch ein Shirt... ok. Und dum Anderen stört mich das ja nicht. Er kaut nicht drauf rum oder sowas, er darf nach Freigabe die Hose mitnehmen und schläft dann halt damit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
22. Jän. 07:48
Echt witzige Eigenheiten haben manche Hunde 😂 diese Bazis. Ich wär gern mal für einen Tag mein Hund und möcht mal erleben was er sich bei manchen Situationen so denkt... 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
22. Jän. 09:37
Holmes hat auch eine Vorliebe für Plastikflaschen. Er klaut sie aber, rennt damit ins Wohnzimmer, schubst sie über den Laminatboden und hüpft hinterher wie ein Hase. Unweigerlich landet das Ding irgendwann unter der TV-Bank, dann liegt er schwanzwedelnd davor und jammert so lange, bis ich sie ihm wieder raushole. Ich hab schonmal überlegt ob ich ihm statt dessen was sinnvolles mit Flaschen beibringen soll, sie irgendwohin in einen Korb bringen oder so, aber er hat so Spaß damit... 😀🤷‍♀️
😂😂😂Das ist ja auch mal cool! Ich hab Evoli mit 2 Flaschen den Trick eine 8 zu Laufen beigebracht, aber warum sie die Flaschen so gerne umschmeißt weiß ich bis heute nicht. Eigentlich ist sie eher nicht der Fan von lauten oder scheppernden Geräuschen aber das mag sie irgendwie. Ins Maul nehmen will sie Plastik nicht, aufräumen wird daher bei uns schwierig (und weil die Flasche halt auch so groß ist wie mein ganzer Hund😅) aber wenn Holmes sie trägt wäre das doch eine coole Beschäftigungsmöglichkeit😍 Hund ist glücklich - und Frauchen hat eine Haushaltshilfe😂😍😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
22. Jän. 10:39
Sehr lustig die Geschichten hier!!! Meiner hat einen Teppich Fetisch. Auf jeden Fussabtreter und Teppich springt er drauf und wälzt sich begeistert. Immer und überall. Er hat flauschige Haare. Wenn beim Gassi gehen ein kleiner Ast, Blatt oder ähnliches sich an einem Hinterläufe verhängt, setzt er sich hin, schaut mich an, bis ich es entfernt habe. Es stört ihn so. Hat ne Weile gedauert, bis ich das mal kapiert hatte. Neulich bin ich mit einer bekannten spazieren gegangen, wir haben uns unterhalten, plötzlich springt mich mein Hund an. Aber richtig. Das macht er sonst absolut niiiie! Ich so, was is denn??? War völlig irritiert bis er mit seinemr schnauze an sein Hinterbein ran ist und ich gemerkt hab, dass sich ein kleiner Ast in seinem Haar am Hinterlauf verfangen hatte. Weil ich im Gespräch war, hat er mich auf diese rabiate Art darauf aufmerksam gemacht, dass ich ihn von diesem Ding befreien soll.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ju
22. Jän. 11:00
Seeehr lustig aber süß! 😍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Jän. 00:12
Nate kann nicht trinken, ohne die Nase am Napfrand aufzulegen. Ansonsten verschluckt er sich 🫣🫠
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
23. Jän. 01:15
Nio stupst alle neuen Gegenstände mit der Nase an , so richtig doll !😆..auch in der Zoohandlung zb 😬😅Liegt wohl daran ,das ich das immer belohnt habe wenn er das gemacht hat als er noch klein war , um ihm die Unsicherheiten vor unbekannten Gegenständen zu nehmen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
23. Jän. 01:50
Meine Hündin Kathy will abends wenn alle zu Bett gehen, ins Bett getragen werden. Dafür legt sie sich auf den Rücken und macht ein auf toten Hund. Wenn sie Hunger hat und es Zeit fürs Futtern ist, dann start sie einen solange an, bis man sie fragt "Deal?" Dann hopst sie wie ein Ball auf und ab. Wenn ich ihren Napf in der Hand habe, dann muss sie eine Rolle machen, dann erst stelle ich den Napf hin.😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
23. Jän. 12:43
Wenn ich in meinem Sessel sitze, mich mit meinem Handy beschäftige und meine Hündin Kathy auf meinem Schoß sitzt, dann start sie mich an, wenn ich dann nicht auf sie reagiere, dann bekomme ich von ihre eine geklatscht und das macht Kathy auch, wenn man aufhöret sie zu graulen.😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. Jän. 13:09
Yoshi verkricht sich gerne irgendwo drunter. Wenn wir schlafen gehen, kriecht er unters Bett. Er möchte mir aber auch so nah wie möglich sein, daher krabbelt er bis unter mein Kopfteil. Da kann er dann entspannt schlafen, und mir von unten ins Ohr schnarchen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button