Nein, nein, nein. Die sind nicht groß, die sind puschelig, das ist ein ganz anderer Maßstab 😎
Was Michi sagte mit dem Hund ein würdiger Besitzer sein... Das kann man wirklich nur hoffen. Ich kannte mal jemanden, der wohnte am Ortsrand meines Heimatortes mit Anschluss an Felder, Wälder und dem hiesigen Mittelgebirge. Dessen Garten war komplett der Außenbereich seiner 6 oder 7 Huskys, die rein und raus konnten wie sie wollten. War auch sicher eingezäunt wie ein Gehege. Regelmäßig hat man ihn mit einer Art Kutsche (gibt's bestimmt nen Ausdruck für😅) gesehen, wie er mit den Hunden durch das Umland fuhr. Wenn im Winter ausreichend Schnee lag, hat er Kufen angebracht. Das ist mir echt im Gedächtnis geblieben. Sehr beeindruckend, die Hunde waren glücklich und man merkte, dass die echt das machen und machen dürfen, wozu sie "gemacht" sind. Muss ja nicht jeder so machen, aber ne adäquate Alternative sollte man sich bei dem Hundetyp besser überlegen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.. Du sprichst mir aus dem Herzen.. Michi hat es auf den Punkt gebracht.