Bei meiner früheren Hündin war es auch so. Draußen war alles sooo interessant, dass das Gassi vergessen wurde. Wir standen nach dem Essen bis zu 30 Minuten an ihrer Lösestelle und nichts ist passiert. War schön kalt im Februar damals 🥶. Kaum waren wir wieder drin, hat sie ihr Geschäft verrichtet .
Ich war kurz davor, ihr die Schnauze rein zu drücken. Hat man früher wohl so gemacht. Ist aber absolut inakzeptabel. 👆 Zum Glück habe ich einen guten Tipp bekommen. Du musst deinen Hund beobachten, ob sie unruhig wird und rum schnüffelt. Dann mit Leine an die Lösestelle. Wenn sie sich löst: Loben über den grünen Klee. Richtig Party machen. Wenn sie sich doch nicht löst, rein und gut beobachten.
Sollte sie den Ansatz zum Pinkeln machen: Schwanz zwischen die Beine ziehen, dass sie abklemmt und dann zur Lösestelle tragen. Sie müsste dann so einen Druck haben, dass sie sich löst. Wenn ja, loben über den grünen Klee.
Das hab ich zweimal machen müssen, danach hat sie schön angezeigt, wenn sie raus musste.
Meist wird ja beim Laufen gelöst.
Bei den nächtlichen Aktionen musst du ihr die Aktion wirklich langweilig machen.
Wenn Sie gesund ist, dann kann sie das Geschäft bis zum Morgen halten.
Wir gehen aber meist gegen 10 Uhr nochmal zum Löseplatz
Toi toi toi.🙂 Das wird schon.
Nur eines dürft ihr nicht: bestrafen