Home / Forum / Welpen & Junghunde / Stubenreinheit wird nichts ..

Verfasser-Bild
Manu
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 34
zuletzt 29. März

Stubenreinheit wird nichts ..

Luna ist etwas über 5 Monate alt und verzweifeln gerade an der stubenreinheit. Nachts muss sie jedes Mal zwei mal raus (kratzt am Welpengitter um 2 Uhr und wieder um 4 Uhr). Früher, als wir sie im garten zum pipi machen raus gelassen haben, hat sie sich sofort erleichtert, mittlerweile rennt sie im garten rum, der rasen ist interessanter und wenn wir uns nähern rennt sie weg und will spielen . Lässt sich auch nicht einfangen. Wenn sie dann in der Wohnung ist, macht sie dann pipi und kaka. Wir sind sehr am verzweifeln und würde gerne einige Tipps zu dem Thema hören..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. März 17:05
Dann stell dir den Wecker, wenn du die Zeiten eh schon kennst... Jogginghose nebens Bett, schnell raus, Hund anleinen, lieber vor die Haustűr als in den Garten, der gehört nämlich eher zum Haus. Nur einfach rumstehen... wenn sie nicht macht, dann wieder rein.. weiterschlafen! ..😁

Beitrag-Verfasser
Jutta
25. März 17:53
Hunde beschmutzen nicht ihr eigenes Revier. Der Garten ist ihr Revier. Auch die Box ist ihr Revier und will raus, wenn sie muss. Nun nachts, da müßt ihr durch. Meine Lilly hat das auch gemacht. Ich kontrolliere abends das Wasser trinken. Vielleicht nicht die volle Schüssel hinstellen.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
25. März 20:12
Ich hatte meinen nach drei Wochen stubenrein .bin sofort wenn er aufgewacht ist mit ihm raus und er hat sich immer erleichtert.Dann gelobt und ein kleines Leckerli .Das gleiche nach dem essen.hoffe konnte euch helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
25. März 20:14
Das stimmt unsre will immer auf die große Wiese vor unsern Hause in den Garten macht er höchstens Mal Pipi

Beitrag-Verfasser-Bild
Krissi
25. März 20:54
Wir haben extra eine extrem leichte Leine gekauft, die kommt morgen an. Aber sie will sich nicht erleichtern .. nur in der Wohnung . Ich. In am verzweifeln
Warten bis sie gemacht hat… und wenn es dauert… Wenn sie um 2 gemacht hat, dann muss sie um 4 auch nicht wieder. Vielleicht wirklich mal ignorieren. Ich denke sie hat sich die Zeiten einfach schön angewöhnt und nutzt es nun als Spielzeit. Unbedingt die Leine dran 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
25. März 23:20
Warten bis sie gemacht hat… und wenn es dauert… Wenn sie um 2 gemacht hat, dann muss sie um 4 auch nicht wieder. Vielleicht wirklich mal ignorieren. Ich denke sie hat sich die Zeiten einfach schön angewöhnt und nutzt es nun als Spielzeit. Unbedingt die Leine dran 🤗
Auch tagsüber macht sie jede Stunde pipi .. die kann irgendwie die Blase nicht halten

Beitrag-Verfasser-Bild
Krissi
25. März 23:27
Auch tagsüber macht sie jede Stunde pipi .. die kann irgendwie die Blase nicht halten
Oh okay. Trinkt sie vielleicht zu viel? Das würde ich glaub ich doch mal beim Tierarzt abklären lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
25. März 23:38
Oh okay. Trinkt sie vielleicht zu viel? Das würde ich glaub ich doch mal beim Tierarzt abklären lassen
Ja wir haben bald ihre Tollwut Impfung in 1,5 Wochen und lassen es untersuchen. Sie trinkt viel ja, wir haben ihr nun ein sehr leichtes dünnes und kurze Leine geholt, lassen die frei laufen und wenn sie weg rennt, halten wir die Leine und belohnen die ab sofort mit einem leckerlie. Danke für die Tipps ! Hoffe es wird besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. März 08:46
Genau so hab ich s auch gemacht..wenn sie in die Pubertät kommen bin ich auch nur erst mal mit Leine oder Schleppleine raus da kann man zur Not drautreten

Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
27. März 22:53
Heute 20 Minuten alleine gelassen, das war wieder ein richtiges Chaos ! Es wird nicht besser …