Ich bin ja nicht alleine und Kraft habe ich. Ich möchte aber so erziehen das es garnicht dazu kommt. Es muss nicht heißen das er so wird wie du denkst. Es ist ja auch ein mix und deswegen wird er warscheinlich nicht so groß. Ich weiss das ich viel Geduld und konsequentz habe. Und persönlich sehr ruhig bin. Es muss nicht unbedingt in einer Katastrophe enden wen man von Anfang an schon regelmäßig setzt, sozialisiert und konsequent bleibt. Ich bin sehr liebe voll und emphatisch weswegen jeder hund im Park oft den Blick zu mir verliert . Man kann es ja versuchen wir sind dabei ein Haus zu kaufen was wirklich noch besser ist. Ich weiss das es gut gemeint ist und ich nehme mir auch alles zu Herzen.
"Es muß nicht unbedingt in einer Katastrophe enden" und "Jeder Hund im Park schaut mich an" (sinngemäß)... Das lasse ich mal so für sich wirken... 😉
Der Hund wird brachial die 3 bis 4 fache Kraft von dir haben! Der zieht dich 200m hinter sich her und merkt das nicht mal. In diesem Fall: Was schief gehen kann, wird schief gehen. Sagt Murphy 😉