Home / Forum / Welpen & Junghunde / 11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Verfasser-Bild
Babybub
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 228
zuletzt 25. Aug.

11 monate junghund bringt mich zum verzweifeln

Hallo ihr lieben 😔 und zwar geht es darum das mein kleiner racker der Meinung ist immer wieder Blödsinn zu bauen heute musste mein PVC Boden drunter leiden vorher waren es die fußleisten oder die Tapete. Dies macht er aber nur wenn er alleine ist aber dazu muss ich sagen er macht es nicht immer gestern zum Beispiel war er total lieb hat mit seinen Spielzeug gespielt und zwischen durch geschlafen und hat nichts angeknappert etc. Ich beobachte ihn unterwegs von meiner Kamera aus auch wenn er bellt oder sich bewegt bekomme ich eine Benachrichtigung. Was kann ich tun? Ich habe es schon mit knapperstopp versucht habe mir eine Kamera mit sprachfunktion geholt, Knochen wo man Leckerlis rein tun kann wo er versuchen muss diese raus zu bekommen was er super hin bekommt zu schnell auf jedenfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Aug. 06:28
Ich möchte hier mal trotzdem betonen, selbstverständlich ist es äußerst hilfreich sich Plan A, B und C parat zu legen, wenn man sich einen Hund anschafft.
Aber auch der Beste Plan kann eben durchs Leben durchkreuzt werden.

Und dann braucht es eben einen Neuen Plan!

Es ist übrigens völlig abwegig, dass eine Arbeitende Person, und irgendwo muss das Geld für Unterkunft, Essen und sonstiges ja herkommen mehr wie ca. 30 Tage Jahresurlaub hat. Also total Kleinschrittig aufgebaut würde das nicht reichen um einen Hund auf Mehr wie vielleicht ne Stunde zu kriegen.
Ist also in den meisten Fällen tatsächlich ziemlich realitätsfern.

Die meisten Hunde lernen am leichtesten wenn etwas in Routinen und mit Ritualen abläuft. Also immer gleich. Zumindest ist das mit fast allen meinen Hunden bisher so gewesen.
Und auch ich musste zuweilen alleine für meine Hunde sorgen.

Ihr schafft das! Und du findest sicher eine Lösung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 06:31
Richtig antrainiert ist eine Box gar nichts schlimmes. Suki liebte ihre Kuschelhöhle. Ich finde von 9 bis fast 15 Uhr echt lange.
Naja aber der Hund passt sich an unseren Tagesablauf an und schläft dementsprechend die Stunden 😉🤫 ( sie Schlafen ja sowieso 20std am Tag ).

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Aug. 06:31
Guten Morgen ,
Ich habe hier genau das gleiche Problem .
Mein Leo , 1 Jahr alt ,knabbert die türzargen und wandEcken an wenn wir nicht zu Hause sind .
Ganz Alleine ist er nie , weil ich habe hier noch seine Mama .
Und das wir mal nicht da sind kennt er auch von klein auf , weil er ja hier bei mir geboren ist .
Ich denke( hoffe ) es ist pubertäre Langeweile .
Eine Lösung hab ich leider bei uns auch noch nicht gefunden .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 06:32
Und was machen dann bitte die Leute die arbeiten gehen ? Wenn 6h zu lang sind?
😂 meine sind 8std alleine

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
25. Aug. 06:32
Wie wäre es die Box anzutrainieren. Am besten wäre ein hundetrainer der vor Ort ist jemand aus dem Internet kann von der Ferne deinem hund nicht einschätzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 06:33
😂 meine sind 8std alleine
Ooooh. Du bist aber mutig, hier so eine Aussage öffentlich zu unterbreiten. Respekt 😂😂😂👍👍👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 06:34
Nach meiner Meinung sollte ein Hund nicht solange allein bleiben müssen, besonders nicht ein Junghund. Wenn man alleine lebt den ganzen Tag arbeitet sollte man sich meiner Meinung keinen Hund zulegen, oder dafür sorgen das er in der Zeit gut untergebracht oder zumindest eine Teilzeit davon betreut wird. Dafür gibt es HUTA und oder Hundebetreuer bei denen der Hund wenigstens ein paar der "alleinseinstunden" verbringen kann, oder die ein paar Stunden bei euch Zuhause bleiben. Dein Hund scheint einfach (noch) nicht soweit zu sein , solange alleine sein zu können. Vielleicht geht es mit viel Übung und wenn er älter ist, vielleicht auch nie. Momentan tust du ihm mit dem Alleinsein müssen alles andere als einen Gefallen. Du schadest damit nicht nur deinem Geldbeutel....
Okay Scheiße🙄😳😂 jetzt hab ich ein Problem meine armen Hunde sind täglich 8std alleine und jetzt muss ich sie wohl abgeben 🥺 willst du sie haben ?

Beitrag-Verfasser
Sabrina
25. Aug. 06:36
Ich möchte hier mal trotzdem betonen, selbstverständlich ist es äußerst hilfreich sich Plan A, B und C parat zu legen, wenn man sich einen Hund anschafft. Aber auch der Beste Plan kann eben durchs Leben durchkreuzt werden. Und dann braucht es eben einen Neuen Plan! Es ist übrigens völlig abwegig, dass eine Arbeitende Person, und irgendwo muss das Geld für Unterkunft, Essen und sonstiges ja herkommen mehr wie ca. 30 Tage Jahresurlaub hat. Also total Kleinschrittig aufgebaut würde das nicht reichen um einen Hund auf Mehr wie vielleicht ne Stunde zu kriegen. Ist also in den meisten Fällen tatsächlich ziemlich realitätsfern. Die meisten Hunde lernen am leichtesten wenn etwas in Routinen und mit Ritualen abläuft. Also immer gleich. Zumindest ist das mit fast allen meinen Hunden bisher so gewesen. Und auch ich musste zuweilen alleine für meine Hunde sorgen. Ihr schafft das! Und du findest sicher eine Lösung.
Da stimme ich teilweise zu. Natürlich kann man nicht alles genau planen, aber ein Plan B und C sollte es dennoch geben. Dass Menschen, die Arbeiten keine Hunde haben können, denke ich auch nicht. Man sollte nur schauen, dass man das im Bezug auf die Hundebetreuung auch berücksichtigt. Wenn ich wieder arbeiten gehen muss und der Hund noch nicht alleine bleiben kann, dann würde ich mir eine Betreuung oder Huta suchen und daran weiterarbeiten, wenn ich frei habe. Und auf jeden Fall auch die Routine aufbauen und verfestigen. Sprich, wenn ich sonst immer um 9 Uhr das Haus verlasse, dann gibt es auch, wenn ich frei habe, keine Action in dem Zeitraum und verlasse auch mal das Haus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 06:37
Kann jetzt nichts lesen, vielleicht schon gesagt: der Hund braucht Beschäftigung vor dem Alleinsein und zwar genügend, geistig wie körperlich, das dauert halt eine Stunde oder länger zusätzlich morgens. Und wie lange ist er alleine? Das ist nichts für Hunde, die Rudeltiere sind, 6 Stunden wären schon sehr viel, würde ich keinem Hund zumuten
Scheiße was mache ich jetzt mit meinen Hunden sie täglich 8std alleine sind 🧐🥺 muss ich sie jetzt abgeben

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Aug. 06:40
Gibst du ihm eine Beschäftigung wenn du gehst? Einen Knochen, gefüllten Kong , Schnüffelteppich? Das es für ihn dann einfacher wird weil er für eine bestimmte Zeit eine Beschäftigung hat