🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Versicherungen & Recht / Menschen die keine Hunde mögen

Verfasser-Bild
Aylin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 27. Nov.

Menschen die keine Hunde mögen

Hallo liebe Community, Wir haben schon seit längerem Probleme mit einer Nachbarin, die gerne etwas lügen über unsere Hündin verbreitet und diese dann leugnet. Sie sagt dass wir das Problem sind. Unsere Hündin ist weder aggressiv noch problematisch. Wir können wir vorgehen, es ist nervig. Hunde Besitzer mit denen sie gesprochen hat gehen nun uns aus dem Weg. Wie können wie uns wehren, wenn es ernst auf ernst kommt? Schonmal vielen Dank
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Nov. 21:29
Wir kennen Eure Situation leider nur zu gut. Wir haben auch eine Nachbarin die sich an jedem noch so leisen Pubs stört und übelst über uns redet. Sie hat auch erzählt das wir unsere Tiere schlecht behandeln. Nachdem dreimal jemand vom Tierschutz da war und diese Damen und Herren festgestellt haben wie gut es unseren Tieren geht, haben sie ihren Einsatz unserer Nachbarin in Rechnung gestellt. Seitdem war keiner mehr da... Den anderen Hundehaltern hat sie erzählt das unsere kleine total aggressiv und unerzogen ist. Einige glauben es und meiden uns, andere nicht. Diejenigen die uns meiden können mich ehrlich gesagt am A...lecken. Die einzigste Person auf die Tessa agressiv reagiert ist die besagte Nachbarin. Ich nenne das : schlechtes Karma. Aufgrund der Situation haben wir uns auch mal beim Anwalt beraten lassen. Eine Verleumdungsklage ist möglich: man braucht aber Zeugen die eben bestätigen das Sie Ihnen das erzählt hat. Wir haben ihr mehrfach angeboten ein klärendes Gespräch zu führen, das hat sie aber abgelehnt. Also ignorieren wir Sie seitdem komplett. Was sie am meisten stört ist das wir uns mit anderen Nachbarn sehr gut verstehen. Solche Leute kosten einen einfach echt Nerven. Unser Anwalt meinte damals im Beratungsgespräch: wenn man sein Tier wirklich gut behandelt und dann auch noch nachweisen kann das man z.B. zum Tierarzt geht passiert so schnell nix.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andi
25. Nov. 21:44
Ich kenne zwar nicht genau wo das Problem liegt. Nehme mal an eurer Hund macht keine Probleme zb. Den ganzen Tag Bällen oder Leute beißen. Ist das nicht so , so hat die Nachbarin einfach etwas gegen Hunde und erzählt einfach erfundene Sachen. Mein Bruder ist bei der Polizei zwar Kripo aber er meint du solltest mal bei der Polizei anrufen und sie bitten mal bei euch vorbei zukommen ob der Hund so wie die Nachbarin das erzählt ist. Du musst nichts befürchten das sie da gegen dich handel zb. Hund wegnehmen . Warscheinlich werden sie dann mit deiner reden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aylin
25. Nov. 22:09
Sprecht doch Mal die Leute an die euch aus dem Weg gehen möchten. Ob es an der schlechten Nachrede besagter Nachbarin liegt. Wird dass bejaht versucht eurer Problem dar zulegen. Vielleicht findet ihr Unterstützter. Dann sprecht die Nachbarin nochmals an und teilt ihr mit dass ihr Zeugen für ihr Verhalten habt(natürlich ohne Namen zu nennen). Sagt ihr dass ihr euch gezwungen seht wenn dass nicht aufhört Anzeige wegen übler Nachrede zu erstatten.
Wir wollten keine Namen nennen, da meinte sie dass das frei erfunden ist und als die Frau kam, wollte sie auch nichts mehr von wissen… achh ich will einfach nur keine negative Energie.. ich versuche ihr so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aylin
25. Nov. 22:15
Wir kennen Eure Situation leider nur zu gut. Wir haben auch eine Nachbarin die sich an jedem noch so leisen Pubs stört und übelst über uns redet. Sie hat auch erzählt das wir unsere Tiere schlecht behandeln. Nachdem dreimal jemand vom Tierschutz da war und diese Damen und Herren festgestellt haben wie gut es unseren Tieren geht, haben sie ihren Einsatz unserer Nachbarin in Rechnung gestellt. Seitdem war keiner mehr da... Den anderen Hundehaltern hat sie erzählt das unsere kleine total aggressiv und unerzogen ist. Einige glauben es und meiden uns, andere nicht. Diejenigen die uns meiden können mich ehrlich gesagt am A...lecken. Die einzigste Person auf die Tessa agressiv reagiert ist die besagte Nachbarin. Ich nenne das : schlechtes Karma. Aufgrund der Situation haben wir uns auch mal beim Anwalt beraten lassen. Eine Verleumdungsklage ist möglich: man braucht aber Zeugen die eben bestätigen das Sie Ihnen das erzählt hat. Wir haben ihr mehrfach angeboten ein klärendes Gespräch zu führen, das hat sie aber abgelehnt. Also ignorieren wir Sie seitdem komplett. Was sie am meisten stört ist das wir uns mit anderen Nachbarn sehr gut verstehen. Solche Leute kosten einen einfach echt Nerven. Unser Anwalt meinte damals im Beratungsgespräch: wenn man sein Tier wirklich gut behandelt und dann auch noch nachweisen kann das man z.B. zum Tierarzt geht passiert so schnell nix.
Das tut mir echt leid. Ich weiß wie viel Energie es einen kostet und diese Angst erst, dass irgendwas passieren könnte. Da hast du mich ehrlich beruhigt. Danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Nov. 01:40
Ich kenne zwar nicht genau wo das Problem liegt. Nehme mal an eurer Hund macht keine Probleme zb. Den ganzen Tag Bällen oder Leute beißen. Ist das nicht so , so hat die Nachbarin einfach etwas gegen Hunde und erzählt einfach erfundene Sachen. Mein Bruder ist bei der Polizei zwar Kripo aber er meint du solltest mal bei der Polizei anrufen und sie bitten mal bei euch vorbei zukommen ob der Hund so wie die Nachbarin das erzählt ist. Du musst nichts befürchten das sie da gegen dich handel zb. Hund wegnehmen . Warscheinlich werden sie dann mit deiner reden.
Eine gute Idee. Bei uns ist das dann leider so gelaufen das unsere Nachbarin einfach alles abgestritten hat😲. Zumindest ist seitdem auch ein weiteres Gesprächsangebot protokolliert. Einen Versuch ist es aber immer Wert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Nov. 01:45
Das tut mir echt leid. Ich weiß wie viel Energie es einen kostet und diese Angst erst, dass irgendwas passieren könnte. Da hast du mich ehrlich beruhigt. Danke
Gerne😉. Leider gibt es verrückte Leute bei denen man gegen Wände redet und die den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als anderen das Leben schwer zu machen.
 
Beitrag-Verfasser
G
26. Nov. 08:24
Dazu muss aber erstmal eine Straftat oder Owi vorliegen …
Nope, darf man auch als reine Vorsichtsmaßnahme erstellen, falls es zu nix kommt, muss man das Material natürlich löschen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 08:50
Moin, wie Schiller schon sagte: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.... Beschreib bitte mal die Wohnsituation. Wohnt ihr im selben Haus oder wohnt sie gegenüber z. B.? Wie alt ist sie ca.? Bei manchen Menschen bringt ein Gespräch einfach nix, da hilft nur, konsequent zu ignorieren. Ich würde bestenfalls freundlich grüßen, mich aber auf nix mehr einlassen. Ihr nach Möglichkeit aus dem Weg gehen. Falls Sie weiterhin bei anderen Leuten dummes Zeug erzählt, könnt ihr mal darüber nachdenken, zum Anwalt zu gehen, der ihr mal einen Brief schreibt mit der Aufforderung, das zu unterlassen. Denke, dass dann Ruhe ist😉 Meistens sind so Leute einigermaßen obrigkeitshörig und sind dann schwer beeindruckt 😎
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
26. Nov. 08:51
Bei beiderseitigem Leidensdruck hilft vielleicht eine Mediation: ein Mediator vermittelt und führt das Gespräch als neutraler Dritter Es geht dann darum die Bedürfnisse und Interessen herauszufinden und gegenseitiges Verständnis zu erhalten Viel Erfolg euch.
Finde ich gut, Auch die Idee einfach mal ein paar Polizeibeamte einzuladen um den Hund kennen zu lernen. Ein Mediator könnte auch helfen ein evtl. vorhandenes Kommunikationsproblem oder Missverständnis aufzuklären.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Nov. 09:00
Dickes Fell zulegen. Nachbarin immer freundlich grüßen falls ihr die trefft,überfreundlich einen schönen Tag wünschen etc. Das neue mmt bereits einigen "Giftspritzen" den Wind aus den Segeln😉. Sich nicht provizieren lassen, denn für gewöhnlich sind solche Leute für ihr geschwätz bekannt. 🤗 . Wenn es wirklich Ernst auf ernst kommt, könnt ihr sie darauf hinweisen, das wenn sie so weiter macht eine Anzeige wegen Verleumdung/Rufschädigung auf sie zukommen könnte. Falls dies immer noch nichts nützt mit einem Anwalt sprechen, Sache erklären und ihn bitten ihr einen "netten Hinweis-Brief" zu schreiben. Ansonsten der Person soweit es geht aus dem Weg gehen, wenn ihr geschwätz keine Wirkung zeigt wird die Wahrscheinlich aufhören. 😉
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button