🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Versicherungen & Recht / Menschen die keine Hunde mögen

Verfasser-Bild
Aylin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 41
zuletzt 27. Nov.

Menschen die keine Hunde mögen

Hallo liebe Community, Wir haben schon seit längerem Probleme mit einer Nachbarin, die gerne etwas lügen über unsere Hündin verbreitet und diese dann leugnet. Sie sagt dass wir das Problem sind. Unsere Hündin ist weder aggressiv noch problematisch. Wir können wir vorgehen, es ist nervig. Hunde Besitzer mit denen sie gesprochen hat gehen nun uns aus dem Weg. Wie können wie uns wehren, wenn es ernst auf ernst kommt? Schonmal vielen Dank
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Havanna
26. Nov. 09:43
Moin, wie Schiller schon sagte: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.... Beschreib bitte mal die Wohnsituation. Wohnt ihr im selben Haus oder wohnt sie gegenüber z. B.? Wie alt ist sie ca.? Bei manchen Menschen bringt ein Gespräch einfach nix, da hilft nur, konsequent zu ignorieren. Ich würde bestenfalls freundlich grüßen, mich aber auf nix mehr einlassen. Ihr nach Möglichkeit aus dem Weg gehen. Falls Sie weiterhin bei anderen Leuten dummes Zeug erzählt, könnt ihr mal darüber nachdenken, zum Anwalt zu gehen, der ihr mal einen Brief schreibt mit der Aufforderung, das zu unterlassen. Denke, dass dann Ruhe ist😉 Meistens sind so Leute einigermaßen obrigkeitshörig und sind dann schwer beeindruckt 😎
Oder es feuert diese Person noch mehr an! Ignorieren, Ignorieren, auch wenn es sehr schwer fällt. Solche Personen sind grundsätzlich negativ eingestellt. Sie wird auch über andere Menschen in der Nachbarschaft tratschen.Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich wäre da lieber vorsichtig, falls ihr einen eigenen Garten habt oder ähnliches. Solche Menschen schmeißen/legen auch schon mal Giftköder /Schneckenkorn aus!....Und dann ?? Macht es wirklich Sinn mit ihr zu Diskutieren und deine Zeit zu verschwenden? Lieben Gruß 🌼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
26. Nov. 10:09
Ich glaube dass jeder so einen Nachbar hat. Ich habe zwei Stück von der Sorte. Eine ältere Frau, die meinen Hund als gefährlichen Werwolf sieht und jedesmal ihre zwei agro Chuahuahua hochnimmt und die zweite Frau ist Katzenliebhaberin, die mein Hund als übergroßen Hund sieht. Bei beiden Frauen reagiert Charlie auch mit bellen. Trainieren hilft nicht weil die beiden sehr lauten Ton haben und sehr angespannte Körpersprache. Eine wollte sich sogar beschweren da sie der Meinung ist, dass so ein großer Hund🤣 eine Gefahr für alle ist. Ich hab mit beiden versucht zu reden, es hat nichts gebracht. Ich ignoriere sie einfach. Die zweite habe ich heute in der Tiefgarage wieder getroffen, da hat sie sich wieder aufgeregt dass mein Hund gefährlich ist. Er war an der Leine, sah neben mir und hat zweimal kurz gebellt.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 11:23
Ich glaube dass jeder so einen Nachbar hat. Ich habe zwei Stück von der Sorte. Eine ältere Frau, die meinen Hund als gefährlichen Werwolf sieht und jedesmal ihre zwei agro Chuahuahua hochnimmt und die zweite Frau ist Katzenliebhaberin, die mein Hund als übergroßen Hund sieht. Bei beiden Frauen reagiert Charlie auch mit bellen. Trainieren hilft nicht weil die beiden sehr lauten Ton haben und sehr angespannte Körpersprache. Eine wollte sich sogar beschweren da sie der Meinung ist, dass so ein großer Hund🤣 eine Gefahr für alle ist. Ich hab mit beiden versucht zu reden, es hat nichts gebracht. Ich ignoriere sie einfach. Die zweite habe ich heute in der Tiefgarage wieder getroffen, da hat sie sich wieder aufgeregt dass mein Hund gefährlich ist. Er war an der Leine, sah neben mir und hat zweimal kurz gebellt.
Hunde haben nunmal einen Arschlochdetektor. War mal meine Antwort, als einer von unseren so einen Schergen angebellt hat. Da konnte er sich dann mal ein paar Gedanken zu machen 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aylin
26. Nov. 12:43
Oder es feuert diese Person noch mehr an! Ignorieren, Ignorieren, auch wenn es sehr schwer fällt. Solche Personen sind grundsätzlich negativ eingestellt. Sie wird auch über andere Menschen in der Nachbarschaft tratschen.Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich wäre da lieber vorsichtig, falls ihr einen eigenen Garten habt oder ähnliches. Solche Menschen schmeißen/legen auch schon mal Giftköder /Schneckenkorn aus!....Und dann ?? Macht es wirklich Sinn mit ihr zu Diskutieren und deine Zeit zu verschwenden? Lieben Gruß 🌼
Nein es macht keinen Sinn. Und ja sie redet auch über andere. Sie meinte zu uns mal, dass jemand in ihr Land zurück gehen soll.. wir haben das dann auch bestritten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aylin
26. Nov. 12:44
Ich glaube dass jeder so einen Nachbar hat. Ich habe zwei Stück von der Sorte. Eine ältere Frau, die meinen Hund als gefährlichen Werwolf sieht und jedesmal ihre zwei agro Chuahuahua hochnimmt und die zweite Frau ist Katzenliebhaberin, die mein Hund als übergroßen Hund sieht. Bei beiden Frauen reagiert Charlie auch mit bellen. Trainieren hilft nicht weil die beiden sehr lauten Ton haben und sehr angespannte Körpersprache. Eine wollte sich sogar beschweren da sie der Meinung ist, dass so ein großer Hund🤣 eine Gefahr für alle ist. Ich hab mit beiden versucht zu reden, es hat nichts gebracht. Ich ignoriere sie einfach. Die zweite habe ich heute in der Tiefgarage wieder getroffen, da hat sie sich wieder aufgeregt dass mein Hund gefährlich ist. Er war an der Leine, sah neben mir und hat zweimal kurz gebellt.
Meine bellt bei der einen Nachbarin auch, ich denke sie spüren einfach den Hass
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
26. Nov. 12:57
Wie ist das denn mit umziehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Havanna
26. Nov. 13:59
Nein es macht keinen Sinn. Und ja sie redet auch über andere. Sie meinte zu uns mal, dass jemand in ihr Land zurück gehen soll.. wir haben das dann auch bestritten
Und es nützt dir nichts,du ärgerst dich und versaust dir den Tag/Tage. Und diese Person freut es, dich geärgert zu haben. Konzentriere dich auf schöne Dinge,deine Familie, Hund,Spaziergänge,Musik.... Verschwende deine Zeit NICHT mit dummen Menschen und deren Ansichten...🙂👋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bernd
26. Nov. 16:23
Nope, darf man auch als reine Vorsichtsmaßnahme erstellen, falls es zu nix kommt, muss man das Material natürlich löschen.
Paragraf 201 ff StGB Wär ich sehr vorsichtig
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Nov. 16:33
Glückliche und zufriedene Menschen hetzen nicht gegen andere. Wenn man glücklich und zufrieden sein möchte, meidet man besser Menschen mit negativer Energie. Ich würde sie ignorieren und nicht weiter darüber nachdenken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aylin
26. Nov. 17:03
Genau, ich denke wir ignorieren jetzt nur noch :)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button