Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2146
zuletzt 23. Juni

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Juni 09:58
Bin richtig neidisch. Würde am liebsten mit dir mitkommen. 🌾
Alex, genau das denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich eure Bilder und Videos sehe! 😂
Es schaut viel zu schön aus!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Juni 10:47
Kleines Update von unserer Nutria-Front: das Tier hat offensichtlich beschlossen, dass sie uns das Feld zum Baden überlässt. Sehe sie nur noch, wenn wir NICHT im Wasser sind. Kluges Tier!
Dann darf sie auch bleiben (der Bau ist in der Uferbefestigung der Nachbarn, nicht in unserer 😬)…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Juni 16:41
Wir haben heute Morgen einen Fuchs gesehen. Ich war selber, aber auch von Mila’s Reaktion so überrascht, dass ich etwas überfordert war😅
Das gekniffen „Go“ was ich im Video von mir gebe bevor ich stehen bleibe, ist ein Aufmerksamkeitssignal. Ich würde das mit dem Richtungswechselfpiff vergleichen (den ich übrigens auch dadurch ersetzen möchte).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Das
23. Juni 16:51
Wir haben heute Morgen einen Fuchs gesehen. Ich war selber, aber auch von Mila’s Reaktion so überrascht, dass ich etwas überfordert war😅 Das gekniffen „Go“ was ich im Video von mir gebe bevor ich stehen bleibe, ist ein Aufmerksamkeitssignal. Ich würde das mit dem Richtungswechselfpiff vergleichen (den ich übrigens auch dadurch ersetzen möchte).
Boa das ist echt super!
Toll gemacht, alle beide.🤗
Man sieht auch die ganze Zeit wie Mila das Gewicht schon in deine Richtung legt, auch das rechte Ohr was in deine Richtung zuckt ist kein Zufall!
Es war ganz klar das sie zu dir kommt, was das Ende ja beweist! ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Juni 17:04
Boa das ist echt super! Toll gemacht, alle beide.🤗 Man sieht auch die ganze Zeit wie Mila das Gewicht schon in deine Richtung legt, auch das rechte Ohr was in deine Richtung zuckt ist kein Zufall! Es war ganz klar das sie zu dir kommt, was das Ende ja beweist! ☺️
Ich hatte mich da noch zusätzlich hingehockt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Juni 17:08
Wir haben heute Morgen einen Fuchs gesehen. Ich war selber, aber auch von Mila’s Reaktion so überrascht, dass ich etwas überfordert war😅 Das gekniffen „Go“ was ich im Video von mir gebe bevor ich stehen bleibe, ist ein Aufmerksamkeitssignal. Ich würde das mit dem Richtungswechselfpiff vergleichen (den ich übrigens auch dadurch ersetzen möchte).
Danach sind wir dann gucken gegangen, wo der Fuchs verschwunden ist und noch ein bisschen der Nase nach über die Wiese, die vor der Fuchssichtung noch mit Kaninchen bestückt war. Ich glaube ich habe mich verzählt😅
Ich kann das leider so schlecht händeln mit der Kamera und der Verfolgung der Rückspur.