Ich habe den Eindruck, dass du nun so aufgebracht bist, dass du mich nicht verstehen möchtest.
Ich habe dich nicht dafür kritisiert, dass du gut findest, was Steffi getan hat und auch nicht dafür wie du mit Müsli umgehst. Es gibt jederzeit die Möglichkeit zurückzuscrollen.
Mir hat es einen anderen Eindruck vermittelt.
Du hast mich zwar nur indirekt angesprochen, aber die Sachen, die du aufgezählt hast, die gehen doch ziemlich eindeutig in meine Richtung.
Schade finde ich das, denn schließlich kennst auch du uns persönlich und weißt, dass ich ja nun das Gegenteil von jemandem bin, der Anforderungen oder irgendeinen Leistungsgedanken hat.
Im Gegenteil, ich lasse ihn so wie er ist und er kann auch nicht besonders viele Dinge.
Deswegen genau habe ich mir diese Rasse zugelegt, weil sie nicht " dressierbar " ist. Das würde mir überhaupt nicht liegen.
Aber es gab ja auch mal den Thread " intrinsische Motivation " davon hatte ich vorher nie etwas gehört, aber ich habe festgestellt, dass das dem schon sehr nahe kommt, wie wir leben.
Nun heißt das aber nicht, dass man im Bezug auf das Jagdverhalten nicht trotzdem ein Stück weit den Ulliweg gehen kann, nur möchte ich erreichen, dass er das von sich aus macht, ohne dass ich Vorgaben machen möchte ( auf lange Sicht natürlich)
Der Eine macht es mit Anleitungen und Kommentaren, der andere vielleicht ohne.
Zählt denn dann nicht das, dass man gemeinsam mit seinem Hund einen Weg hat, der zufrieden und erfüllend ist?
Auch was das Jagen betrifft?
Meine Videos haben einen glücklichen, zufriedenen Hund gezeigt, der ausgiebigst Beobachten und schnüffeln darf.
Das entspricht doch dem Ulliweg....