🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / Beschäftigungsmöglichkeiten

Verfasser-Bild
Sophia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 17. Feb.

Beschäftigungsmöglichkeiten

Hallo, Ich arbeite im Homeoffice und mein Labbi langweiligt sich den ganzen Tag. Klar gehen wir Gassi und ich verteile ihm leckerlies in der Wohnung damit er das sucht. Aber er merkt sich so schnell alle verstecke so dass er garnicht mehr schnüffelt und sucht sondern direkt zu den Verstecken geht... Kommandos machen wir auch aber das hat er alles direkt drauf und davon wird er auch nicht mehr müde. Habt ihr noch Ideen wie ich ihn während der Arbeit beschäftigen könnte ?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Marie-Luise
13. Feb. 09:59
Leider eher nein da ich während der Arbeitszeit nur hier in der Nähe Gassi gehen kann und das kennt er ja alles schon. Ihm wird schnell alles langweilig 😅
Wenn du morgens vor der Arbeit eine große und vor allem spannende Runde drehst, müsste er doch ausgelastet sein 🤔 Da bist du ja nicht zeitlich eingeschränkt und kannst ja die Auslastung machen, die er braucht. Vielleicht musst du einfach nur ein bisschen länger gehen oder interessantere Orte wählen (Wald zum Beispiel) oder ihn mehr beschäftigen und weniger spazieren gehen. Wie sieht denn eure Morgenrunde so aus?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
16. Feb. 09:47
Ich habe 2 Belgische Schäferhunde und mache sehr viel Homeoffice. Morgens Pipirunde. Wenn ich arbeite, dann liegt einer unter dem Schreibtisch und meine Hündin ebenfalls irgendwo in meiner Nähe und bis zu meiner Mittagspause ist Ruhe. Ich mache dann zwischen 1 und 1,5 Stunden Mittagspause mit einem sehr aktiven Spaziergang. Mentale und Körperliche Auslastung, aber natürlich auch Hund sein dürfen 😉. Danach gibt es Futter und dann ist auch wieder Ruhe. Nach Feierabend kommt dann aber noch mal Hundezeit. Entweder Mantrailen, Unterordnung, Tricksen, Curving, oder Suchspiele. Waschmaschine einräumen und was sonst noch so zu machen ist 🤣. Da sind meine Hunde dann mit dabei. Abends noch mal fressen und dann ist wieder Ruhe/kuscheln angesagt.
Waschmaschine einräumen ist ja super, das wird seine neue Aufgabe 🤣🤣 Dankeschön für deine Antwort die war sehr Hilfreich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Feb. 10:53
Meine Hunde schlafen während dem Homeoffice oder beschäftigen sich höchstens mal bisschen selbst mit Spielen. Von mir gibt es aber keinerlei Input. Wir machen kurz was in der Mittagspause, spielen, Training oder ähnliches und nachmittags ist dann wieder Ruhe bis Feierabend. Dafür ist dann Action. Aktuell sieht es bei mir so aus:
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
17. Feb. 15:03
Waschmaschine einräumen ist ja super, das wird seine neue Aufgabe 🤣🤣 Dankeschön für deine Antwort die war sehr Hilfreich
Du kannst auch vorher die Wäsche sortieren lassen 🤣. Einkäufe reinbringen ist auch cool. Mittlerweile sind wir so weit, dass ich nur noch sagen muss, in welchen Raum er das ablegen soll.
 
Beitrag-Verfasser
Ilona
17. Feb. 15:36
Leider eher nein da ich während der Arbeitszeit nur hier in der Nähe Gassi gehen kann und das kennt er ja alles schon. Ihm wird schnell alles langweilig 😅
Du könntest ihn trotzdem dabei mental auslasten, zb durch tricks, grundgehorsam, impulskontroll Training, stadtagility, futter verstecken und suchen lassen. Das geht auch auf bekannte Runden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
17. Feb. 15:48
Du kannst auch vorher die Wäsche sortieren lassen 🤣. Einkäufe reinbringen ist auch cool. Mittlerweile sind wir so weit, dass ich nur noch sagen muss, in welchen Raum er das ablegen soll.
Absolut tolles Video! Gefällt mir total gut wieviel Spas er dabei hat und richtig schaut was es zu tun gibt 🥰 Auch ein sehr schönes Halsband hat dein Bub
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
17. Feb. 15:53
Absolut tolles Video! Gefällt mir total gut wieviel Spas er dabei hat und richtig schaut was es zu tun gibt 🥰 Auch ein sehr schönes Halsband hat dein Bub
Danke 😊. Ja, Hunde machen Spaß und die verstehen mehr als man denkt 🤣.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button