Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5400
heute 13:59

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julien
15. Sept. 09:09
Lieb kuscheln und das jeden Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
15. Sept. 11:52
Wir waren am Wochenende eine schöne Runde wandern 😊 Mein Hund läuft meistens frei und ziemlich am Anfang der Runde habe ich die Leine leider verloren... da wir im Anstieg waren und etwas spät losgelaufen sind, sind wir nicht umgekehrt. 2 nette Wanderinnen mit Hunden, die uns entgegen kamen, haben meine Leine gefunden und sie am Parkplatz aufgehängt 🥰 vielen Dank an die beiden, falls sie hier mitlesen! Später kamen wir in einige Situationen, in denen ich meinen Hund lieber angeleint hätte: Hundebegegnungen mit angeleinten Hunden, (kurze) Koppelquerungen und der Weg wurde sehr schmal und ging sehr nah an einer Pferdekoppel vorbei - mein Hund hat alle Situationen souverän und brav ohne Leine gemeistert 🥰 Ich habe überlegt mit einem Gürtel oder Schnürsenkel zu improvisieren, war aber überhaupt nicht nötig. Ich habe mich sehr gefreut über die beiden netten Wanderinnen, die meine Leine gefunden und aufgehängt haben, die anderen netten und verständnisvollen Begegnungen die wir unterwegs hatten und natürlich darüber, wie toll mein Hund - mit und ohne Leine - reagiert. 🥰🥰
So schön… und da sieht man mal wieder, dass die „virtuelle Leine“ (sprich: Bindung) viel wichtiger ist, als alles andere… und zum Glück kann man die nie vergessen!😉

PS: Und schön, dass Du Dich getraut hast, weiterzugehen und so Deinem Hundetier die Gelegenheit gegeben hast, Dir zu zeigen, dass von seiner Seite aus auch ohne geht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
15. Sept. 14:54
Dass ich den gechilltesten Hund beim Tierarzt habe. Spritzen, Ultraschall, Blutabnahme, nix bringt sie aus der Ruhe.

Heute wurde ihr unter anderem mit einer Spritze Urin aus der Blase entnommen, ich konnte selbst kaum hinsehen. Und sie so 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
15. Sept. 16:00
Ich hab Biscotti heute ein bisschen ausgelacht und mich gefreut, dass er den kleinen Stock, der sich quer im hinteren Teil seines Mauls quer verklemmt hatte, relativ unkompliziert (mit etwas Gezappel) hat entfernen lassen. 💜

Ich weiß, es hätte viel schlimmer sein können. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
15. Sept. 16:39
Dass ich den gechilltesten Hund beim Tierarzt habe. Spritzen, Ultraschall, Blutabnahme, nix bringt sie aus der Ruhe. Heute wurde ihr unter anderem mit einer Spritze Urin aus der Blase entnommen, ich konnte selbst kaum hinsehen. Und sie so 😎
🥺🫶🥰🍀🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Mara
15. Sept. 16:55
So schön… und da sieht man mal wieder, dass die „virtuelle Leine“ (sprich: Bindung) viel wichtiger ist, als alles andere… und zum Glück kann man die nie vergessen!😉 PS: Und schön, dass Du Dich getraut hast, weiterzugehen und so Deinem Hundetier die Gelegenheit gegeben hast, Dir zu zeigen, dass von seiner Seite aus auch ohne geht!
Danke 🥰 Das hat mich auch sehr gefreut! Wir laufen zwar meistens ohne Leine und ich vertraue meiner Hündin, in manchen Situationen leine ich dann aber sicherheitshalber doch lieber an - wir mussten z.B. zum ersten Mal über eine Koppel und sind bei einem Rastplatz Leuten mit einem unverträglichen Hund begegnet, der später noch ein Stück erst hinter und danach vor uns gelaufen ist, trotzdem kein Problem 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Sept. 18:31
Ich hab Biscotti heute ein bisschen ausgelacht und mich gefreut, dass er den kleinen Stock, der sich quer im hinteren Teil seines Mauls quer verklemmt hatte, relativ unkompliziert (mit etwas Gezappel) hat entfernen lassen. 💜 Ich weiß, es hätte viel schlimmer sein können. 😉
🫣 Ui, das kennen wir mit einer Gräte. Es bleibt einem ja kurz das Herz stehen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Sept. 18:32
Dass ich den gechilltesten Hund beim Tierarzt habe. Spritzen, Ultraschall, Blutabnahme, nix bringt sie aus der Ruhe. Heute wurde ihr unter anderem mit einer Spritze Urin aus der Blase entnommen, ich konnte selbst kaum hinsehen. Und sie so 😎
👍toller Hund!!! Hast du das trainiert oder ist sie von Haus aus so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
15. Sept. 18:38
👍toller Hund!!! Hast du das trainiert oder ist sie von Haus aus so?
Sie ist von Haus aus so 😊 vielleicht hat es geholfen, dass sie immer dabei war, wenn mein Rüde der Patient war, und der war leider oft Dauergast beim Tierarzt.
Denn Leckerchen hat sie dann ja auch immer abgestaubt, nur fürs Dabeisein.

Ein gutes Vorbild war er da aber nie, er hat sich bei jeder Spritze angestellt wie das Kalb vor dem Schlachter, und versucht bis heute zwischendurch vom Tisch zu springen. Fürs Blutabnehmen musste man ihn schonmal leicht sedieren 🫠

Sie hat das Drama von unten immer beobachtet, und man hat dabei richtig gesehen, wie sie die Augen rollt und sich denkt "Du, Weichei"😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Sept. 19:34
Sie ist von Haus aus so 😊 vielleicht hat es geholfen, dass sie immer dabei war, wenn mein Rüde der Patient war, und der war leider oft Dauergast beim Tierarzt. Denn Leckerchen hat sie dann ja auch immer abgestaubt, nur fürs Dabeisein. Ein gutes Vorbild war er da aber nie, er hat sich bei jeder Spritze angestellt wie das Kalb vor dem Schlachter, und versucht bis heute zwischendurch vom Tisch zu springen. Fürs Blutabnehmen musste man ihn schonmal leicht sedieren 🫠 Sie hat das Drama von unten immer beobachtet, und man hat dabei richtig gesehen, wie sie die Augen rollt und sich denkt "Du, Weichei"😂
🤣naja, Männergrippe ist ja erwiesenermaßen die schlimmste Krankheit 😉