Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5401
heute 14:17

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
11. Sept. 19:16
Ich bin gerade mit meinen Hunden in Polen an der Ostsee. Es ist hier super hundefreundlich und bisher durften die Hunde in jedes Restaurant mit.
Auch an den Strand dürfen sie überall - allerdings mit Leine - aber es gibt 2 Hundestrände in fußläufiger Nähe.
Tja und da musste ich mich doch ärgern, denn trotzdem ließen einige, zwar wenige (leider deutsche) Touristen ihre Hunde ohne Leine laufen - Hundestrand ca 500m entfernt . Kam nicht so richtig gut an.
Sowas ärgert mich wirklich, denn solchen Leuten ist es zu verdanken, dass die meisten Strände für Hunde komplett gesperrt sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
12. Sept. 12:00
Hundine freut sich, dass jetzt in die abgeernteten Felder jede Menge tolle Gerüche eingearbeitet werden (momentan die Rückstände aus der Biogas-Anlage)… und sie sich damit so prima parfümieren kann!

Und ich freu mich, dass sie so einen Spaß hat!!!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
12. Sept. 12:05
Wir waren das erste Mal Mantrailing und Nico hat es mega gut gemacht! Faszinierend, wie gut die Nasen unserer Hunde sind. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
13. Sept. 11:37
Iven war gestern abend das erste Mal allein zu Hause. (Iven ist gerade erst 9 Monate geworden) Mein Mann hatte mich ins Kino eingeladen und wir hatten niemanden, der auf ihn aufpassen konnte. Meine Tochter hatte kurzfristig abgesagt, weil sie spontan Besuch bekam. Da die Karten aber schon bestellt und bezahlt waren, konnten wir uns das mit dem Kinobesuch auch nicht anders überlegen. Also haben wir es mal gewagt. Den ganzen Film über hatte ich echt ein mulmiges Gefühl, bin im Geiste nochmal durchgegangen, ob ich auch wirklich alles Wichtige weggepackt habe. Ob auch alles unerreichbar liegt, schließlich ist Iven jetzt schon so groß wie sein Vorgänger. Habe extra einen Stapel Zeitungen auf dem Couchtisch gelegt, nach dem Prinzip, dass er lieber die Zeitungen zerfetzen soll, als das Sofa. Hätte er wenigstens kurzfristig was zu tun. Auf der Rückfahrt sah ich schon vor meinem geistigen Auge mein in Einzelteile zerlegtes Zuhause. Aber als wir durch die Tür kamen, kam uns freudestrahlend Iven entgegen und überall war alles an Ort und Stelle, nichts kaputt, nichts zerfetzt! Auch die Zeitungen nicht. Man, was war ich gestern abend stolz auf meinen Hund!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
13. Sept. 12:24
Iven war gestern abend das erste Mal allein zu Hause. (Iven ist gerade erst 9 Monate geworden) Mein Mann hatte mich ins Kino eingeladen und wir hatten niemanden, der auf ihn aufpassen konnte. Meine Tochter hatte kurzfristig abgesagt, weil sie spontan Besuch bekam. Da die Karten aber schon bestellt und bezahlt waren, konnten wir uns das mit dem Kinobesuch auch nicht anders überlegen. Also haben wir es mal gewagt. Den ganzen Film über hatte ich echt ein mulmiges Gefühl, bin im Geiste nochmal durchgegangen, ob ich auch wirklich alles Wichtige weggepackt habe. Ob auch alles unerreichbar liegt, schließlich ist Iven jetzt schon so groß wie sein Vorgänger. Habe extra einen Stapel Zeitungen auf dem Couchtisch gelegt, nach dem Prinzip, dass er lieber die Zeitungen zerfetzen soll, als das Sofa. Hätte er wenigstens kurzfristig was zu tun. Auf der Rückfahrt sah ich schon vor meinem geistigen Auge mein in Einzelteile zerlegtes Zuhause. Aber als wir durch die Tür kamen, kam uns freudestrahlend Iven entgegen und überall war alles an Ort und Stelle, nichts kaputt, nichts zerfetzt! Auch die Zeitungen nicht. Man, was war ich gestern abend stolz auf meinen Hund!!!!
Kann ich nachvollziehen. Die ersten paar Mal, als ich Django alleine gelassen habe, hatte ich auch ein seltsames Gefühl. Aber ich bin tatsächlich nur "um en Block" gegangen um es zu trainieren.
Aber auch hier - keine Probleme.
Aber en und Django spielen halt in einer Gewichtsklasse und Größe, bei der einem Angst und Bang werden kann. Schön dass es bei euch geklappt hat 👋😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
13. Sept. 13:32
Kann ich nachvollziehen. Die ersten paar Mal, als ich Django alleine gelassen habe, hatte ich auch ein seltsames Gefühl. Aber ich bin tatsächlich nur "um en Block" gegangen um es zu trainieren. Aber auch hier - keine Probleme. Aber en und Django spielen halt in einer Gewichtsklasse und Größe, bei der einem Angst und Bang werden kann. Schön dass es bei euch geklappt hat 👋😉
Ja, bei Hunden wie unseren, die echt überall drankommen können, da sie mit ihrem Kopf bequem weit über alle Tisch- und Kommodenkanten, Fensterbänke, etc. kommen, kann man sich bildlich alles mögliche denken, was passieren könnte. 🤣 Wir haben ja auch schon trainiert, waren aber erst so bei etwa 15 bis 20 min allein bleiben. Aber gestern zog sich die Werbung vor dem Hauptfilm wie Kaugummi, das hörte garnicht mehr auf und bei jedem neuen Spot/Trailer wurde ich nervöser. 😂 Das ganze nahm gefühlt gar kein Ende. Insgesamt waren wir fast 4 Stunden weg. Das war schon ein Sprung von 20 min hin zu 4h. Aber es ist ja alles gutgegangen und darüber bin ich mega-glücklich!!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mara
14. Sept. 09:39
Wir waren am Wochenende eine schöne Runde wandern 😊 Mein Hund läuft meistens frei und ziemlich am Anfang der Runde habe ich die Leine leider verloren... da wir im Anstieg waren und etwas spät losgelaufen sind, sind wir nicht umgekehrt. 2 nette Wanderinnen mit Hunden, die uns entgegen kamen, haben meine Leine gefunden und sie am Parkplatz aufgehängt 🥰 vielen Dank an die beiden, falls sie hier mitlesen! Später kamen wir in einige Situationen, in denen ich meinen Hund lieber angeleint hätte: Hundebegegnungen mit angeleinten Hunden, (kurze) Koppelquerungen und der Weg wurde sehr schmal und ging sehr nah an einer Pferdekoppel vorbei - mein Hund hat alle Situationen souverän und brav ohne Leine gemeistert 🥰 Ich habe überlegt mit einem Gürtel oder Schnürsenkel zu improvisieren, war aber überhaupt nicht nötig.
Ich habe mich sehr gefreut über die beiden netten Wanderinnen, die meine Leine gefunden und aufgehängt haben, die anderen netten und verständnisvollen Begegnungen die wir unterwegs hatten und natürlich darüber, wie toll mein Hund - mit und ohne Leine - reagiert. 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Sept. 17:45
Ich hatte ein bisschen Angst, dass die Hunde nach dem Umzug nicht mehr gut chiropraktisch versorgt werden können. Heute waren wir dann zum ersten Mal bei der neuen Chiropraktikerin und die hat es unfassbar toll gemacht. Sie hat mir die ganze Zeit erklärt, was sie macht, hat sich Zeit genommen, die Hunde kennenzulernen und war sehr behutsam bei der Behandlung. Und sie kann die Hunde gut lesen. Hab mich riesig darüber gefreut.

Außerdem habe ich auf einem Verkehrsschild gelesen, dass es einen Ort namens Meinkot gibt. Das war die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
15. Sept. 05:38
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich nach einem Arzttermin nach 4 Stunden heim kam und Amira entspannt auf ihrer Decke im Flur liegt, sie bewacht zwar die Tür ist aber entspannt, macht nie was kaputt und weint auch nicht. Das freut mich riesig, so sind lange Termine für mich stressfreier, da ich weiß sie leidet nicht. Wenn wir wieder heimkommen, gibt es immer ihre Lieblingskaustange und wir fahren direkt ne Runde spielen. Das ist aber auch die maximale Länge, wo sie bis jetzt alleine war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
15. Sept. 05:49
Eigentlich war ich genervt, da wir zu spät unterwegs waren mit all den Unannehmlichkeiten die das mit sich bringt..... aber es hat mich so gefreut, wie toll Hundi alles gemeistert hat und das, obwohl ich selbst total im Stress war, sie hat jeder Situation super hinbekommen. Bin sehr stolz auf sie ❤️