Iven war gestern abend das erste Mal allein zu Hause. (Iven ist gerade erst 9 Monate geworden) Mein Mann hatte mich ins Kino eingeladen und wir hatten niemanden, der auf ihn aufpassen konnte. Meine Tochter hatte kurzfristig abgesagt, weil sie spontan Besuch bekam. Da die Karten aber schon bestellt und bezahlt waren, konnten wir uns das mit dem Kinobesuch auch nicht anders überlegen. Also haben wir es mal gewagt. Den ganzen Film über hatte ich echt ein mulmiges Gefühl, bin im Geiste nochmal durchgegangen, ob ich auch wirklich alles Wichtige weggepackt habe. Ob auch alles unerreichbar liegt, schließlich ist Iven jetzt schon so groß wie sein Vorgänger. Habe extra einen Stapel Zeitungen auf dem Couchtisch gelegt, nach dem Prinzip, dass er lieber die Zeitungen zerfetzen soll, als das Sofa. Hätte er wenigstens kurzfristig was zu tun. Auf der Rückfahrt sah ich schon vor meinem geistigen Auge mein in Einzelteile zerlegtes Zuhause. Aber als wir durch die Tür kamen, kam uns freudestrahlend Iven entgegen und überall war alles an Ort und Stelle, nichts kaputt, nichts zerfetzt! Auch die Zeitungen nicht. Man, was war ich gestern abend stolz auf meinen Hund!!!!