Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5401
heute 14:17

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
8. Sept. 20:41
Mal eine Erfahrung von den Tagen, wo ich nicht weiß ob mich das freut oder nervt.

Also ich freue mich ja schon, dass mein Hund beim Einkaufen auch iwie bissl Spaß hat.

Und zwar zeigte sich nun über einen gewissen Zeitraum folgende magische Anziehung:

- absoluter Hit - Drogerie Haushaltsabteilung: Hanf-Anzündwolle. Charly freut sich dermaßen, buckelt auf und möchte sich am liebsten ins Regal stürzen und drin wälzen 🙈 wir haben keinen Kamin, sie kennt das sonst nicht.

- 2. Spot ein Laden wo am Eingang ein Aufsteller mit ein paar Lederhandtaschen steht. Vermutlich hätte sie gern eine davon🤭 , dass gleiche wie bei der Drogerie , ganz verzückt herumbuckeln und tänzeln und wenns geht am liebsten dran reiben🙈

- neu war jetzt: im Klamottenladen ein einziger Wollpullover, der es ihr auch total angetan hat, aber nur dieser eine

Auffällig: alles Naturprodukte

Ich lasse das natürlich nicht zu, dass sie an die Sachen richtig krass ran geht/sich reibt etc. Bis auf den Wollpullover war das immer genau gleich, wir sind vllt alle 2-4 Wochen mal in der Drogerie und bei dem Handtaschenladen. Anfangs dachte ich das ist nur so ein einmaliges Ding, aber das ist nach wie vor so, dass sie total auf diese bestimmten Dinge abfährt.

Ich kenne so ein Verhalten beim Einkauf von meinem ersten Hund überhaupt gar nicht. Habt ihr so etwas schon mal erlebt? 😅 Und vllt kann ich so etwas ja auch mal für Training oder so nutzen. Z. B. so eine Packung Anzündwolle, bin mir nur noch nicht im klaren wofür genau im Training🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Sept. 03:49
Mal eine Erfahrung von den Tagen, wo ich nicht weiß ob mich das freut oder nervt. Also ich freue mich ja schon, dass mein Hund beim Einkaufen auch iwie bissl Spaß hat. Und zwar zeigte sich nun über einen gewissen Zeitraum folgende magische Anziehung: - absoluter Hit - Drogerie Haushaltsabteilung: Hanf-Anzündwolle. Charly freut sich dermaßen, buckelt auf und möchte sich am liebsten ins Regal stürzen und drin wälzen 🙈 wir haben keinen Kamin, sie kennt das sonst nicht. - 2. Spot ein Laden wo am Eingang ein Aufsteller mit ein paar Lederhandtaschen steht. Vermutlich hätte sie gern eine davon🤭 , dass gleiche wie bei der Drogerie , ganz verzückt herumbuckeln und tänzeln und wenns geht am liebsten dran reiben🙈 - neu war jetzt: im Klamottenladen ein einziger Wollpullover, der es ihr auch total angetan hat, aber nur dieser eine Auffällig: alles Naturprodukte Ich lasse das natürlich nicht zu, dass sie an die Sachen richtig krass ran geht/sich reibt etc. Bis auf den Wollpullover war das immer genau gleich, wir sind vllt alle 2-4 Wochen mal in der Drogerie und bei dem Handtaschenladen. Anfangs dachte ich das ist nur so ein einmaliges Ding, aber das ist nach wie vor so, dass sie total auf diese bestimmten Dinge abfährt. Ich kenne so ein Verhalten beim Einkauf von meinem ersten Hund überhaupt gar nicht. Habt ihr so etwas schon mal erlebt? 😅 Und vllt kann ich so etwas ja auch mal für Training oder so nutzen. Z. B. so eine Packung Anzündwolle, bin mir nur noch nicht im klaren wofür genau im Training🤔
Das kennen wir auch!

Obi steht total auf Parfum (besser als Scheisse!!!🥳)! Egal ob sich jemand ein parfümiert hat oder wir in der Parfumabteilung sind: er fängt an sich zu reiben oder zu wälzen.
Peinlich, wenn es fremde Leute sind, an denen er sich rubbelt 🤣
Die denken meist, der Hund mag sie und freuen sich über ihre Anziehungskraft🫣🤣 🤣🤣 oder sie halten sich für Hundeflüsterer 🤣

Soweit ich weiß, ist das Ganze ein sexuelles Ding. Die wollen für potentielle Partner halt auch gut riechen 🤷

Im Training nutze ich das häufig: klappt es mit dem Abruf, wenn er sich gerade an einer stark riechenden Person abrubbelt? (Meistens nicht 🤣)

Hab auch schon drüber nachgedacht, ihm sein eigenes Parfum zu kaufen 🤔 und dann das drin wälzen auf Kommando zu etablieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
9. Sept. 06:13
Das kennen wir auch! Obi steht total auf Parfum (besser als Scheisse!!!🥳)! Egal ob sich jemand ein parfümiert hat oder wir in der Parfumabteilung sind: er fängt an sich zu reiben oder zu wälzen. Peinlich, wenn es fremde Leute sind, an denen er sich rubbelt 🤣 Die denken meist, der Hund mag sie und freuen sich über ihre Anziehungskraft🫣🤣 🤣🤣 oder sie halten sich für Hundeflüsterer 🤣 Soweit ich weiß, ist das Ganze ein sexuelles Ding. Die wollen für potentielle Partner halt auch gut riechen 🤷 Im Training nutze ich das häufig: klappt es mit dem Abruf, wenn er sich gerade an einer stark riechenden Person abrubbelt? (Meistens nicht 🤣) Hab auch schon drüber nachgedacht, ihm sein eigenes Parfum zu kaufen 🤔 und dann das drin wälzen auf Kommando zu etablieren.
Unsere Fähe im Wolfsgehege hat sich immer im gefütterten Fisch gewälzt, das haben die drei Rüden nicht gemacht, aber die Fähe hat sich für die Männer einparfumiert 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
9. Sept. 12:41
Das kennen wir auch! Obi steht total auf Parfum (besser als Scheisse!!!🥳)! Egal ob sich jemand ein parfümiert hat oder wir in der Parfumabteilung sind: er fängt an sich zu reiben oder zu wälzen. Peinlich, wenn es fremde Leute sind, an denen er sich rubbelt 🤣 Die denken meist, der Hund mag sie und freuen sich über ihre Anziehungskraft🫣🤣 🤣🤣 oder sie halten sich für Hundeflüsterer 🤣 Soweit ich weiß, ist das Ganze ein sexuelles Ding. Die wollen für potentielle Partner halt auch gut riechen 🤷 Im Training nutze ich das häufig: klappt es mit dem Abruf, wenn er sich gerade an einer stark riechenden Person abrubbelt? (Meistens nicht 🤣) Hab auch schon drüber nachgedacht, ihm sein eigenes Parfum zu kaufen 🤔 und dann das drin wälzen auf Kommando zu etablieren.
Hätte an den Einsatz als Belohnung gedacht (aber noch nicht zu Ende durchdacht )

Quasi etwas Anzündwolle in ein Jutesäckchen zum mitnehmen für unterwegs.... Und bspw als hochwertige Belohnung für den Rückruf bekommt sie das Säckchen von mir
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
9. Sept. 12:55
Wir freuen uns 24/7 🤗🤗 dass dieses zauberhafte Geschöpf unser Leben begleitet und bereichert 🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Sept. 15:28
Unsere Fähe im Wolfsgehege hat sich immer im gefütterten Fisch gewälzt, das haben die drei Rüden nicht gemacht, aber die Fähe hat sich für die Männer einparfumiert 🥴
Lecker 😋🤣🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Sept. 15:31
Hätte an den Einsatz als Belohnung gedacht (aber noch nicht zu Ende durchdacht ) Quasi etwas Anzündwolle in ein Jutesäckchen zum mitnehmen für unterwegs.... Und bspw als hochwertige Belohnung für den Rückruf bekommt sie das Säckchen von mir .
Das ist auch ne gute Idee 👍 ich sprühe dann Parfum auf den Boden....🤣 Oder ich nehme einen Parfum getränkten Beutel mit. Das könnte ich mal beim Tricksen versuchen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernd
9. Sept. 19:31
Nichts. Frieda kann mich nicht nerven

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Sept. 10:44
Mit Bangen auf den Probealarm gewartet, denn draussen zeigt sich, Lenny wird bei lauten Geräuschen sehr nervös... Ist ja erst 5 Tage bei uns.
Was macht der Kerl? Verschläft es 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
11. Sept. 12:08
Meine Hündin, die heute richtig auf Zack war. Scheinbar ist heute ein hochenergetischer Flitzetag angesagt.
Trotzdem hat sie mich in alles einbezogen, da habe ich mich gefreut 🥰