Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5273
heute 15:52

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
20. Aug. 17:32
Da schließe ich mich an 😉 ich bin so froh daß der Sommer endlich seinem Ende entgegen geht und freue mich auf den Herbst und Winter mit "schlechtem" Wetter. Für mich Alles besser als Sommer und für das Hundetier auch :-)
Ohja, und bald duftet es auch wieder schön nach Herbst. Hach, ich freu mich. 😄

https://www.instagram.com/reel/DNAfYvSvui2/?igsi=MXQ5dzc2ZG92ZWdsaQ==
(natürlich aber nichts gegen Nordrhein Westfalener :D)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
21. Aug. 07:52
Ich habe mich heute wieder über unsere Morgenrunde gefreut, das Suchspiel und einpaar kleine Übungen findet Fritz immer toll. Diese Begeisterung mit der er dabei ist schon schön .

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Aug. 14:32
Eine Woche lang hat mein Teamleiter versucht, mich zu schikanieren. Ich konnte alle Bälle zurueckschlagen und heute in den Urlaub hechten.

Jetzt liegt mein Biscottchen neben mir, die Mädels dösen in ihrem Bettchen und die Welt ist wieder in Ordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Aug. 19:08
Eine Woche lang hat mein Teamleiter versucht, mich zu schikanieren. Ich konnte alle Bälle zurueckschlagen und heute in den Urlaub hechten. Jetzt liegt mein Biscottchen neben mir, die Mädels dösen in ihrem Bettchen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Glückwunsch!
Wenn man es guten Gewissens in den Urlaub schafft, sind das beste Voraussetzungen für eine erholsame Zeit… genieß sie mit Deinem Rudel! 😀
Die werden schon dafür sorgen, dass Du die Arbeit vergisst…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Aug. 19:15
Glückwunsch! Wenn man es guten Gewissens in den Urlaub schafft, sind das beste Voraussetzungen für eine erholsame Zeit… genieß sie mit Deinem Rudel! 😀 Die werden schon dafür sorgen, dass Du die Arbeit vergisst…😉
Danke dir ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Aug. 19:19
Zahnstein entfernen kann ein Tierarzt auch ohne Narkose. Hatte Emma auch letztes Jahr, klappte prima. Dafür muss der Hund still halten, aber das macht Rocky ja
Nur oberflächlich. Um in die Zahntaschen bzw. unter den Zahnfleischrand zu kommen, wo die Bakterien sitzen, braucht es normalerweise eine Narkose .

Beitrag-Verfasser
The In
22. Aug. 06:20
Ich hab mich diese Woche gefreut, dass ich mich immer mehr von den "Idealvorstellungen" anderer Leute lösen kann, und stattdessen Dinge so mache, wie es für mich und meinen Hund das Beste ist.
Am Dienstag war er vormittags geplant 3 Stunden allein Zuhause. Nachmittags sollte er aber mit, alles war vorbereitet, alles war abgesprochen. Es goss wie aus Eimern, Hund mag aber keinen Regen. Ich hab mit mir gerungen, und während ich noch überlege, ob der Hund jetzt gerne draußen drei Stunden in strömendem Regen mit mir eine Grundstücksbegehung mit Bestandserfassung machen möchte...dackelte er in sein Körbchen, seufzte und mummelte sich in den Kissenrand 😅
Also hab ich ihn doch nochmal 4 Stunden Zuhause gelassen und hab auf der Kamera gesehen, dass er 90% geschlafen und 10% aus dem Fenster geschaut hat. Es wirkte nicht als würde er das Geschehen vor seinem Fenster beneiden.
Und am Donnerstag früh hab ich ihn stattdessen mitgenommen, Dienstwagen abgeben, und dann sind wir zusammen zurück gelaufen. Obwohl wir unsere große Runde sonst nie morgens und vor dem Frühstück machen. Hund schien begeistert, besonders bei der kurzen Snackpause mit Entenfilet und Wasser 😊
Insofern freue ich mich dass wir als Team flexibel sind, und uns individuell anpassen können, auch wenn es nicht den Idealvorstellungen von anderen entspricht 😊😊🐕🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
22. Aug. 06:23
Ich hab mich diese Woche gefreut, dass ich mich immer mehr von den "Idealvorstellungen" anderer Leute lösen kann, und stattdessen Dinge so mache, wie es für mich und meinen Hund das Beste ist. Am Dienstag war er vormittags geplant 3 Stunden allein Zuhause. Nachmittags sollte er aber mit, alles war vorbereitet, alles war abgesprochen. Es goss wie aus Eimern, Hund mag aber keinen Regen. Ich hab mit mir gerungen, und während ich noch überlege, ob der Hund jetzt gerne draußen drei Stunden in strömendem Regen mit mir eine Grundstücksbegehung mit Bestandserfassung machen möchte...dackelte er in sein Körbchen, seufzte und mummelte sich in den Kissenrand 😅 Also hab ich ihn doch nochmal 4 Stunden Zuhause gelassen und hab auf der Kamera gesehen, dass er 90% geschlafen und 10% aus dem Fenster geschaut hat. Es wirkte nicht als würde er das Geschehen vor seinem Fenster beneiden. Und am Donnerstag früh hab ich ihn stattdessen mitgenommen, Dienstwagen abgeben, und dann sind wir zusammen zurück gelaufen. Obwohl wir unsere große Runde sonst nie morgens und vor dem Frühstück machen. Hund schien begeistert, besonders bei der kurzen Snackpause mit Entenfilet und Wasser 😊 Insofern freue ich mich dass wir als Team flexibel sind, und uns individuell anpassen können, auch wenn es nicht den Idealvorstellungen von anderen entspricht 😊😊🐕🍀
Super :-) bei uns ist viel Struktur , die ist auch mega wichtig für uns, aber es ist für uns ebenso wichtig, manchmal die Dinge anzupassen und anders zu machen.
Meine Hündin zeigt mir das schon und ich finde es richtig und wichtig, dann darauf zu achten und Pläne zu verändern soweit möglich.
Habt Ihr gut gemacht :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
22. Aug. 06:40
Ich hab mich diese Woche gefreut, dass ich mich immer mehr von den "Idealvorstellungen" anderer Leute lösen kann, und stattdessen Dinge so mache, wie es für mich und meinen Hund das Beste ist. Am Dienstag war er vormittags geplant 3 Stunden allein Zuhause. Nachmittags sollte er aber mit, alles war vorbereitet, alles war abgesprochen. Es goss wie aus Eimern, Hund mag aber keinen Regen. Ich hab mit mir gerungen, und während ich noch überlege, ob der Hund jetzt gerne draußen drei Stunden in strömendem Regen mit mir eine Grundstücksbegehung mit Bestandserfassung machen möchte...dackelte er in sein Körbchen, seufzte und mummelte sich in den Kissenrand 😅 Also hab ich ihn doch nochmal 4 Stunden Zuhause gelassen und hab auf der Kamera gesehen, dass er 90% geschlafen und 10% aus dem Fenster geschaut hat. Es wirkte nicht als würde er das Geschehen vor seinem Fenster beneiden. Und am Donnerstag früh hab ich ihn stattdessen mitgenommen, Dienstwagen abgeben, und dann sind wir zusammen zurück gelaufen. Obwohl wir unsere große Runde sonst nie morgens und vor dem Frühstück machen. Hund schien begeistert, besonders bei der kurzen Snackpause mit Entenfilet und Wasser 😊 Insofern freue ich mich dass wir als Team flexibel sind, und uns individuell anpassen können, auch wenn es nicht den Idealvorstellungen von anderen entspricht 😊😊🐕🍀
Ideal ist nicht immer ideal, wir passen uns der Tagessituation auch immer an.Jeder soll ja auf seine Kosten kommen. Also ich find das richtig gut wie du es gemacht hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Aug. 06:55
Nur oberflächlich. Um in die Zahntaschen bzw. unter den Zahnfleischrand zu kommen, wo die Bakterien sitzen, braucht es normalerweise eine Narkose .
Japp so ist es. Suki bekommt im Herbst eine Vollnarkose um ihren Knubbel zu entfernen. Da hab ich gleich zusätzlich um einen Zähnecheck mit Reinigung gebeten. Sie hat zwar nur sichtbare Beläge und keinen sichtbaren Zahnstein aber ob was unter dem Zahnfleisch ist wird sich erst dann rausstellen.