Ich hab mich diese Woche gefreut, dass ich mich immer mehr von den "Idealvorstellungen" anderer Leute lösen kann, und stattdessen Dinge so mache, wie es für mich und meinen Hund das Beste ist.
Am Dienstag war er vormittags geplant 3 Stunden allein Zuhause. Nachmittags sollte er aber mit, alles war vorbereitet, alles war abgesprochen. Es goss wie aus Eimern, Hund mag aber keinen Regen. Ich hab mit mir gerungen, und während ich noch überlege, ob der Hund jetzt gerne draußen drei Stunden in strömendem Regen mit mir eine Grundstücksbegehung mit Bestandserfassung machen möchte...dackelte er in sein Körbchen, seufzte und mummelte sich in den Kissenrand 😅
Also hab ich ihn doch nochmal 4 Stunden Zuhause gelassen und hab auf der Kamera gesehen, dass er 90% geschlafen und 10% aus dem Fenster geschaut hat. Es wirkte nicht als würde er das Geschehen vor seinem Fenster beneiden.
Und am Donnerstag früh hab ich ihn stattdessen mitgenommen, Dienstwagen abgeben, und dann sind wir zusammen zurück gelaufen. Obwohl wir unsere große Runde sonst nie morgens und vor dem Frühstück machen. Hund schien begeistert, besonders bei der kurzen Snackpause mit Entenfilet und Wasser 😊
Insofern freue ich mich dass wir als Team flexibel sind, und uns individuell anpassen können, auch wenn es nicht den Idealvorstellungen von anderen entspricht 😊😊🐕🍀