Ich freue mich, dass Lumi das aktuelle Leben auf däniscgen Campingplätzen für ihre Verhälnisse sehr ruhig meistert. Sie stimmt nicht in jedes Bellkonzert ein, sie begrüßt nicht lautstark die Welt, wenn sie morgens Bus und Vorzelt verlässt, wuselige kleine Menschen auf Tretautos etc. werden komplett ignoriert und Erwachsene sowieso, die für sie akzeptablen Abstände zu anderen Hunden verringern sich. Management ist trotzdem noch nötig, so haben wir unsere Stellplätze so gewählt, dass sie natürlichen Sichtschutz durch Büsche bieten und bei Begegnungen auf engen Wegen drehe ich um, aber das ist ok. Mit dem Hund gemütlich über den Campingplatz schlendern geht nicht, aber diesen stressfrei verlassen, um in die großartige Natur Nordjütlands aufzubrechen, klappt prima😃
Da sieht man mal wieder: unsere Fellnasen können so viel mehr, als dass, was wir Menschen ihnen so oft zutrauen!🤗
Wir müssen ihnen nur den richtigen Rahmen schaffen…
Aber pass bloß auf: Polli hat irgendwann festgestellt, dass Menschen praktischerweise morgens alle draußen frühstücken und es da sogar Wurstbrot gibt (gibt‘s bei uns nicht)!
Eh wir uns versahen, saß sie mit grooossen Hundeaugen am Nachbartisch a la „ich werde zuhause NIIIEEEE gefüttert!!!“, das verfressene Stück!🥴
Genießt Jytland… das ist soooo schön da!!!😀