Wuff, ich erzähl euch mal, warum sich meine Mama heute so riesig gefreut hat. Ich glaube, sie war ein kleines bisschen stolz auf mich. 😇
Heute hatten wir vier Hundebegegnungen – und drei davon liefen richtig gut!
🐾 Begegnung Nummer 1: Ein schwarz-weißer Border Collie kam uns entgegen. Ich hab ihn natürlich sofort gesehen. Mama ist aber gleich mit mir auf die andere Straßenseite gegangen – ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn Hunde direkt frontal auf mich zulaufen. Dann kam ihr "Dreh dich!" und sie hat mich so gut beschäftigt, dass ich tatsächlich komplett vergessen habe zu bellen. Ups. 🤣
🌳 Begegnung Nummer 2: Im Wald habe ich schon mit den Pfoten aufgestampft und in meiner Kehle war das Grollen quasi startklar. Die andere Hundehalterin war sogar schon stehen geblieben und lief dann hinter uns – richtig lieb von ihr. Mama meinte nur ganz entspannt: "Na komm, wir laufen mal ein kleines Stückchen etwas schneller." Nicht ganz joggen, aber eben flott. Tja... und ehe ich mich versah, war ich so mit Mitlaufen beschäftigt, dass aus meinem großen Bellkonzert... gar nichts wurde. 😶🌫️
🐕 Begegnung Nummer 3: Zwei große braune Hunde kreuzten unseren Weg, als sie aus dem Wald kamen. Ich wollte schon losflitzen und ihnen mal meine Meinung sagen. Was macht Mama? "Touch!" Ich hab's tatsächlich gemacht. Sofort kam ein fröhliches "Gut!" 😇 Und als ich sie danach auch noch angeschaut habe, gab's gleich noch ein begeistertes "Fein!" hinterher. Ich glaube, genau in dem Moment ist ihr Herz ein bisschen aufgegangen. 🥹
Na gut... die vierte Begegnung war eher gar keine... Aber ich wollte vorpreschen, um einen Schmetterling 🦋 zu jagen - könnt ihr bestimmt verstehen - diese kleinen Flattergeister sind aber auch so verführerisch ... "Sina hatte andere Pläne." 🤭 Aber Mama hat sofort reagiert : "Sina! STOPP!" Wisst ihr was?
Ich war so perplex, dass ich sofort stehen blieb 😅..
Vor ein paar Monaten niemals geschafft. 🫣
Ich glaube, heute hat sich meine Mama weniger über die Hundebegegnungen selbst gefreut – sondern darüber, dass wir langsam wirklich ein Team werden. ❤️