Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4941
heute 18:48

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
16. Juli 12:04
Wuff, ich erzähl euch mal, warum sich meine Mama heute so riesig gefreut hat. Ich glaube, sie war ein kleines bisschen stolz auf mich. 😇

Heute hatten wir vier Hundebegegnungen – und drei davon liefen richtig gut!

🐾 Begegnung Nummer 1: Ein schwarz-weißer Border Collie kam uns entgegen. Ich hab ihn natürlich sofort gesehen. Mama ist aber gleich mit mir auf die andere Straßenseite gegangen – ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn Hunde direkt frontal auf mich zulaufen. Dann kam ihr "Dreh dich!" und sie hat mich so gut beschäftigt, dass ich tatsächlich komplett vergessen habe zu bellen. Ups. 🤣

🌳 Begegnung Nummer 2: Im Wald habe ich schon mit den Pfoten aufgestampft und in meiner Kehle war das Grollen quasi startklar. Die andere Hundehalterin war sogar schon stehen geblieben und lief dann hinter uns – richtig lieb von ihr. Mama meinte nur ganz entspannt: "Na komm, wir laufen mal ein kleines Stückchen etwas schneller." Nicht ganz joggen, aber eben flott. Tja... und ehe ich mich versah, war ich so mit Mitlaufen beschäftigt, dass aus meinem großen Bellkonzert... gar nichts wurde. 😶‍🌫️

🐕 Begegnung Nummer 3: Zwei große braune Hunde kreuzten unseren Weg, als sie aus dem Wald kamen. Ich wollte schon losflitzen und ihnen mal meine Meinung sagen. Was macht Mama? "Touch!" Ich hab's tatsächlich gemacht. Sofort kam ein fröhliches "Gut!" 😇 Und als ich sie danach auch noch angeschaut habe, gab's gleich noch ein begeistertes "Fein!" hinterher. Ich glaube, genau in dem Moment ist ihr Herz ein bisschen aufgegangen. 🥹

Na gut... die vierte Begegnung war eher gar keine... Aber ich wollte vorpreschen, um einen Schmetterling 🦋 zu jagen - könnt ihr bestimmt verstehen - diese kleinen Flattergeister sind aber auch so verführerisch ... "Sina hatte andere Pläne." 🤭 Aber Mama hat sofort reagiert : "Sina! STOPP!" Wisst ihr was?
Ich war so perplex, dass ich sofort stehen blieb 😅..

Vor ein paar Monaten niemals geschafft. 🫣

Ich glaube, heute hat sich meine Mama weniger über die Hundebegegnungen selbst gefreut – sondern darüber, dass wir langsam wirklich ein Team werden. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Juli 12:20
Wuff, ich erzähl euch mal, warum sich meine Mama heute so riesig gefreut hat. Ich glaube, sie war ein kleines bisschen stolz auf mich. 😇 Heute hatten wir vier Hundebegegnungen – und drei davon liefen richtig gut! 🐾 Begegnung Nummer 1: Ein schwarz-weißer Border Collie kam uns entgegen. Ich hab ihn natürlich sofort gesehen. Mama ist aber gleich mit mir auf die andere Straßenseite gegangen – ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn Hunde direkt frontal auf mich zulaufen. Dann kam ihr "Dreh dich!" und sie hat mich so gut beschäftigt, dass ich tatsächlich komplett vergessen habe zu bellen. Ups. 🤣 🌳 Begegnung Nummer 2: Im Wald habe ich schon mit den Pfoten aufgestampft und in meiner Kehle war das Grollen quasi startklar. Die andere Hundehalterin war sogar schon stehen geblieben und lief dann hinter uns – richtig lieb von ihr. Mama meinte nur ganz entspannt: "Na komm, wir laufen mal ein kleines Stückchen etwas schneller." Nicht ganz joggen, aber eben flott. Tja... und ehe ich mich versah, war ich so mit Mitlaufen beschäftigt, dass aus meinem großen Bellkonzert... gar nichts wurde. 😶‍🌫️ 🐕 Begegnung Nummer 3: Zwei große braune Hunde kreuzten unseren Weg, als sie aus dem Wald kamen. Ich wollte schon losflitzen und ihnen mal meine Meinung sagen. Was macht Mama? "Touch!" Ich hab's tatsächlich gemacht. Sofort kam ein fröhliches "Gut!" 😇 Und als ich sie danach auch noch angeschaut habe, gab's gleich noch ein begeistertes "Fein!" hinterher. Ich glaube, genau in dem Moment ist ihr Herz ein bisschen aufgegangen. 🥹 Na gut... die vierte Begegnung war eher gar keine... Aber ich wollte vorpreschen, um einen Schmetterling 🦋 zu jagen - könnt ihr bestimmt verstehen - diese kleinen Flattergeister sind aber auch so verführerisch ... "Sina hatte andere Pläne." 🤭 Aber Mama hat sofort reagiert : "Sina! STOPP!" Wisst ihr was? Ich war so perplex, dass ich sofort stehen blieb 😅.. Vor ein paar Monaten niemals geschafft. 🫣 Ich glaube, heute hat sich meine Mama weniger über die Hundebegegnungen selbst gefreut – sondern darüber, dass wir langsam wirklich ein Team werden. ❤️
Großartig 💐🥂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Juli 12:22
Über meine neuen Schuhe, die für Gassi gedacht sind! Freue mich, daß sie jetzt da sind, runtergesetzt waren und perfekt passen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
16. Juli 16:58
https://www.n-tv.de/der_tag/Mann-attackiert-Frauen-und-steht-ploetzlich-vor-Hunde-Meute-id31089902.html

🐶👑

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Juli 14:29
Wir waren gerade mit unseren beiden Hundedamen bei Mediamarkt. Es hat super geklappt und war eine gute Trainingseinheit. Tessa hat beim warten auf Herrchen geschlafen und Enie hat sich auch schön im "Platz" ausgeruht.

Jetzt geht's ab in unseren Garten 😊.

Beitrag-Verfasser
The In
17. Juli 16:39
Ich freue mich dass unser erster Kurzbesuch im Büro, außerhalb meiner Arbeitszeit, geklappt hat. Einmal rein, 5 Minuten sitzen und auf getrockneter Ente kauen und wieder raus. Ohne Gefiepse, ohne Erregungslevel 3000. Obwohl es sicherlich überwältigend für ihn gerochen hat, da alleine noch drei andere Hunde anwesend waren, hat er das sehr gut gemacht. 😊🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
18. Juli 08:27
Ich freue mich, dass Luni dieses süße Kätzchen nicht entdeckt hat. Habe Luna zwar nie unbeaufsichtigt im Garten, trotzdem wäre es denke ich besser, wenn das Kätzchen nicht zurückkommen würde, sie hasst Katzen. 🙁

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
18. Juli 08:33
Ich freue mich heute auf das Treffen mit meiner Schwester in Rosenheim, d.h. es sind dann 4 Menschen und 5 Hunde anwesend. 😆🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
18. Juli 13:43
Ich freue mich, dass Luni dieses süße Kätzchen nicht entdeckt hat. Habe Luna zwar nie unbeaufsichtigt im Garten, trotzdem wäre es denke ich besser, wenn das Kätzchen nicht zurückkommen würde, sie hasst Katzen. 🙁
Wir habe heute lange bei unsere Tierärztin gesessen. Zum Glück kann man da im Notfall samstags hin. Neben uns saßen Leute mit einem wunderschönen alten Kater, der leider eingeschläfert werden musste. Vollkommen unproblematisch für ihn und meine Hündin, also das Nebeneinandersitzen. Auch unterwegs keine Probleme mit Katzen. Aber wehe, wehe, wehe!! eine Katze betritt „ihren“ Garten, dann wird sie zum Voldemort 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
18. Juli 19:23
Die Wiese ist endlich gemäht. 😃🤠🥳💃
Hat bestimmt 2 Monate gedauert.
Wir haben uns sehr gefreut und waren eben da. 🤗