Mich nervt gerade, dass ganz viele Tierheime nur Bilder von den Hunden einstellen. Auf der anderen Seite wird aber verlangt, dass man sich speziell für einen Hund entscheidet, um direkt einen Termin auszumachen. Das finde ich unglaublich schwer. Gerade, wenn er nur Mischling dran steht, weiß man ja überhaupt gar nicht, was für Interessen der Hund eigentlich hat. Ich muss nämlich zugeben, dass ich keinen Herdenschutzhund hier haben möchte. Oft steht nicht mal die Größe da. Und bei Größe M, das kann zwischen 40 und 70 cm eigentlich fast alles sein.
Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einem Zweithund und der muss jetzt nicht mehr nur zu uns passen, sondern auch zu unserem Hund. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass ein Hütehund zu unserer Bracke passt. Und da ich es ja schon beim letzten Hund geschafft habe Aufgrund des Bildes die Größe völlig falsch einzuschätzen (ich war mir sicher es ist dann viel viel kleinerer Hund und keine 67 cm) möchte ich aufgrund eines Bildes echt nicht mehr entscheiden. Dass da stand, dass es sich um einen Bracke Mischling handelt, hat übrigens sehr geholfen, da ich schauen konnte, was uns dann erwartet. Ich fand um ehrlich zu sein, einen anderen Hund Fan ich schöner, aber es war einfach klar, durch die Einführung eines kleinen Kommentares, dass wir ihm nicht gerecht werden können.