Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11974
heute 15:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
14. Aug. 19:16
Mich nervt heute die Hitze und die Reaktion unserer Hündin.
Heute Morgen gab es eine große Runde, seitdem drinnen Beschäftigung und kurze Möglichkeiten zum lösen.
Seit heute Nachmittag ist sie super nervig.
Draußen ist es ihr zu warm, drinnen ist es so kühl, dass sie was machen möchte…

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
14. Aug. 20:43
Wespen! In unserem alten Haus/Garten hatten wir jeden Sommer Wespennester und jetzt sind wir umgezogen und was befindet sich hier im Dach?! ..Ein verdammtes Wespennest! Die schwirren hier ständig auf dem Balkon rum ,ich hab jetzt ne Schale mit Zuckerwasser aufgestellt, damit die nicht suchen müssen um was zu essen zu finden . Ich hoffe so wirds besser .Zum Glück ist Nio nicht Allergisch gegen die Stiche ,in seinem Leben hat er schon 3 Stück kassiert der arme ..Das tut ordentlich weh Die wespen kann man leider auf dem Foto nicht erkennen..
Man kann da ein falsches Hornissennest hinhängen, das vertreibt die Wespen. Klappt fast immer. Wenn nicht, bleibt nur Schädlingsbekämpfung, die können das Nest auch umsetzen, müssen die Wespen also nicht zwangsläufig töten. Allerdings wird da meistens doch zum Spray gegriffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
14. Aug. 21:10
mich nervt der Ventilator/Klimaanlage oder was auch immer der Nachbarin über uns. ich verstehe es ja, es ist warm. aber es dröhnt den ganzen Tag und vor allem Nachts nochmal sehr viel lauter. Gestern Nacht konnte ich schon nur 2h schlafen & gerade wirds wieder lauter 😭😭😭 ich will einfach nur noch Winter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
14. Aug. 21:41
Man kann da ein falsches Hornissennest hinhängen, das vertreibt die Wespen. Klappt fast immer. Wenn nicht, bleibt nur Schädlingsbekämpfung, die können das Nest auch umsetzen, müssen die Wespen also nicht zwangsläufig töten. Allerdings wird da meistens doch zum Spray gegriffen.
Ja,aber da kommt man leider nicht selber ran..und ich will jetzt auch den Vermieter deswegen nicht nerven ehrlich gesagt ..sind ja gerade erst eingezogen und ausser uns,scheint das niemanden zu stören hier im Haus .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jani
15. Aug. 07:57
Mich nervt (schon wieder) ,dass Leute sich zur Gassirunde anmelden und dann einfach nicht auftauchen 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Aug. 08:08
Ja,aber da kommt man leider nicht selber ran..und ich will jetzt auch den Vermieter deswegen nicht nerven ehrlich gesagt ..sind ja gerade erst eingezogen und ausser uns,scheint das niemanden zu stören hier im Haus .
Also ich finde nicht, dass sowas "nerven" ist. Meine Mutter bekam von 1 Wespenstich einen extrem dicken Arm. In der Labbi Gruppe hatten wir gerade einen Fall, wo ein junger Labbi in die Zunge gestochen wurde. Das ist alles nicht ganz ungefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Aug. 08:19
Mich nervt (schon wieder) ,dass Leute sich zur Gassirunde anmelden und dann einfach nicht auftauchen 😔
Furchtbar diese Unverbindlichkeit heutzutage. Gerade in Zeiten von Handy und Co sollte man meinen, dass es ganz einfach ist, wenigstens kurz Bescheid zu geben, wenn etwas dazwischen kommt. Alles andere ist einfach grottenschlechtes Benehmen und respekt- und rücksichtslos den Mitmenschen gegenüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
15. Aug. 09:58
Wenn keiner Allergiker ist hilft eigentlich ruhig verhalten ganz gut . Ich stelle immer den Ventilator auf die Terasse wenn sie zu lästig sind Wind 💨 mögen sie nicht so gerne 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
21. Aug. 14:04
Dass gerade bei dem Spaziergang wieder einmal ein Hund (Dalmatiner) auf Luna zugerannt kam. WAAAAARUM ruft man den Hund nicht zu sich zurück? Vor allem wenn man sieht, dass Luna ein Sicherheitsgeschirr an hat und wir einen großen Bogen gehen? Habe versucht den Hund abzuwehren, aber natürlich ist Luna trotzdem ausgerastet. Was ja auch normal ist wenn ihre Grenzen nicht respektiert werden. Ich hasse es wirklich wie die Pest. Wie sollen Hundebegegnungen so jemals besser werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Magdalena
21. Aug. 19:21
Menschen ohne Hunde, die vielleicht ohne Bedarf und Erfahrung uns nicht „perfekt“ begegnen stören mich nicht, warum auch, so lange sie nett sind und sich einfach freuen ist doch total nett. Die einzigen negativen Erfahrungen habe ich komischerweise mit Hundebesitzern von großen Hunden gemacht, da sie immer gleich aus der Ferne sehen, dass meine kleine französische Bulldogge gleich zum Problem wird und ausflippt. Beim Vorbeigehen flippen dann eher die anderen Hunde aus und Ella lässt sich nie provozieren und läuft entspannt vorbei. Bin dann immer ganz stolz auf sie 😌 ich frage mich, warum diese Vorurteile herrschen müssen und warum sich Hundebesitzer untereinander so in Schubladen stecken lassen müssen.