Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 17:33

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juni 10:17
Das Verhalten der Frau geht natürlich gar nicht. Aber ich wäre auch verärgert, wenn jemand meinen Hund ungefragt in sein Training mit einbezieht. Nicht falsch verstehen, klar kannst du das so handhaben und gut für dich nutzen. Aber im ersten Moment wäre ich auch verärgert. Ein „Können wir hier mal kurz trainieren?“ wäre vielleicht nett gewesen und hätte sie dazu veranlasst, sich die Zeit zu nehmen, sich auch um ihren Hund zu bemühen. Wer weiß, wie viele sonst noch so dort trainieren… (Bitte keine Diskussion darüber, dass sie mal mit ihrem Hund klar kommen muss -das steht außer Frage)
Nun...andersrum...

Ich hätte meinem Grundstückshund einfach "Aus" gesagt und ihn auf seinen Platz geschickt.

Ruhe ist...und für den Gassihund wäre das Trainig beendet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Juni 10:53
Ich verstehe den Ansatz von Claudia anders und teile ihn. Einfach mal aus der eigenen Denkblase raus. Niemand weiß wie genervt oder verzweifelt die Frau schon war. Wie oft lese ich hier im Forum, das sich User ärgern, weil jmd gerade ihre Grundstücksgrenze als "Trainingsgelände" benutzt. @ Kerstin: Klar war das eine Überreaktion aber deine Äußerung mMn auch.
Hm, ich sehe beide Seiten des Zauns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Juni 11:13
Hm, ich sehe beide Seiten des Zauns.
Genau das wollte ich ja vermitteln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani mit
24. Juni 11:19
Warum diskutiert ihr hier so ewig lang über ein Thema. Find das sehr schade, der Thread soll doch den Zweck haben, einfach mal Dampf raus.

Das da bei einer Antwort gefühlt
20 Kommentare aufeinander folgen, schreibt euch doch privat 🥺❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Juni 11:56
Genau das wollte ich ja vermitteln.
Ich finde für mich keine Tendenz..Ein klares ja, nein, vielleicht würde ich da trainiere😅, abhängig von der genauen Situation..aber sprengt auch diesen Thread.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
24. Juni 12:15
Mich nerven die Obstfliegen, die lachen über meine Falle.😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
24. Juni 12:39
Meine Vermieterin, die mir heute Morgen angedroht hat, die Erlaubnis für meinen Hund wegzunehmen (was sie glaub ich eh nicht darf) weil Hundehaare im Gang und in der kommunalen Waschmaschine landen.
Versteh ich dass das vielleicht nicht toll ist, aber ich bemühe mich ja schon dem abzuhelfen.
Wenn ich ein Haarknäuel im Gang sehe hebe ich es auf und in der Wäsche sind jedes Mal Fusselfänger dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Juni 12:41
Meine Vermieterin, die mir heute Morgen angedroht hat, die Erlaubnis für meinen Hund wegzunehmen (was sie glaub ich eh nicht darf) weil Hundehaare im Gang und in der kommunalen Waschmaschine landen. Versteh ich dass das vielleicht nicht toll ist, aber ich bemühe mich ja schon dem abzuhelfen. Wenn ich ein Haarknäuel im Gang sehe hebe ich es auf und in der Wäsche sind jedes Mal Fusselfänger dabei
Eine eigene Waschmaschine hast du nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
24. Juni 12:42
Eine eigene Waschmaschine hast du nicht?
Ich spare gerade darauf.. Mal schauen wie der Bonus dieses Jahr aussieht

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Juni 13:29
Ich spare gerade darauf.. Mal schauen wie der Bonus dieses Jahr aussieht
Tipp: Bei uns gibt es Läden, die Maschunen einsammeln, die weg sollen und diese wieder auf Vordermann bringen. Dann werden sie günstig mit Garantie verkauft. Vielleicht findest du ja sowas auch.