Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14608
heute 19:38

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
17. März 06:54
Guten Morgen wenn der Tag schon wieder so anfängt grau und Nieselregen dann wieder die Sonne 🌞 das ist nervig

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
17. März 10:24
Grundsätzlich kann ja jeder machen was er möchte,wenn es niemanden schadet. Ich bin da sehr tolerant,aber unsere Nachbarin nervt mich. Die Wohnungsgesellschaft verteilte hier schon Rattenfallen und sie streut trotzdem ihren halben Garten voll mit Vogelfutter,Essenresten und dergleichen. Und nun rennen Ratten immer über unsere Terasse um sich dann bei ihr fett zu fressen. Das ist echt für den Poppes,weil sie niemals damit aufhören wird. So lockt sie nur etliche Wildtiere und auch Katzen an,die sich bei ihr auch noch munter mit allem gegenseitig anstecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. März 11:05
Bringt Glück, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
17. März 11:09
Bringt Glück, oder?
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
17. März 12:25
Grundsätzlich kann ja jeder machen was er möchte,wenn es niemanden schadet. Ich bin da sehr tolerant,aber unsere Nachbarin nervt mich. Die Wohnungsgesellschaft verteilte hier schon Rattenfallen und sie streut trotzdem ihren halben Garten voll mit Vogelfutter,Essenresten und dergleichen. Und nun rennen Ratten immer über unsere Terasse um sich dann bei ihr fett zu fressen. Das ist echt für den Poppes,weil sie niemals damit aufhören wird. So lockt sie nur etliche Wildtiere und auch Katzen an,die sich bei ihr auch noch munter mit allem gegenseitig anstecken.
Hallo , Ratten gelten als Gesundheitsschädlinge und sind meldepflichtig. Das würde ich dem Ordnungsamt melden , dokumentiere das Vorgehen deiner Nachbarin

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
17. März 12:49
Schau doch mal nach wie das bei euch in der Gemeinde geregelt ist: hier ist das Füttern von Wildtieren eine Ordnungswidrigkeit, die bis zu 5.000,- € kosten kann.

Und ja, auch hier gibt es die Uneinsichtigen, die denken sie würden den Tieren damit irgendwie was Gutes tun. Wenn eine direkte Ansprache nichts nutzt, dann halt über das Ordnungsamt...

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
17. März 13:38
Hallo , Ratten gelten als Gesundheitsschädlinge und sind meldepflichtig. Das würde ich dem Ordnungsamt melden , dokumentiere das Vorgehen deiner Nachbarin
Es muss sich etwas ändern. Die vermehren sich ja auch wie verrückt. Mir tut es dennoch leid,wenn sie vergiftet werden. :/

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
17. März 13:41
Schau doch mal nach wie das bei euch in der Gemeinde geregelt ist: hier ist das Füttern von Wildtieren eine Ordnungswidrigkeit, die bis zu 5.000,- € kosten kann. Und ja, auch hier gibt es die Uneinsichtigen, die denken sie würden den Tieren damit irgendwie was Gutes tun. Wenn eine direkte Ansprache nichts nutzt, dann halt über das Ordnungsamt...
Ist eigentlich gar nicht meine Art . Aber irgendwer meldete sie auch mal bei der Wohngesellschaft woraufhin sie wohl eine Abmahnung erhielt.
Sie ist eine sehr suspekt Person. Generell.
Ich mache mich mal schlau.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
17. März 13:45
Mich nerven hier heute wieder Bilder von fetten Hunden. Die Hunde tun mir richtig leid…
Ich denke der Übergang von normal zu "zu viel" ist ein schleichender Prozess und viele merken es leider nicht oder wissen es auch nicht, wie die "optimale Körperform" sein sollte. Und wenn sie es dann merken, oft viel zu spät, wird es je nach Alter usw. auch oft schwierig die vielen kg wieder runter zu bekommen. 😪 Zumindest wenn der Mensch nichts nachhaltiges an den bisherigen Fütterungs- und/oder Bewegungsgewohnheiten verändert bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
17. März 13:49
Entschuldigung, aber mich nervt das Bild mit dem blutenden Hundepoloch. Kann man das nicht in den Thread packen, damit man nicht so unvermittelt darauf gestoßen wird und selbst entscheiden kann, ob man es sehen will oder nicht?
Das wollte ich heute morgen auch schreiben. Erst das Hundepoloch und dann die Hundevulva im Großformat.