Ich war gestern auf der großen Nachmittagsrunde genervt und schockiert über einen Jungen und seinen Vater.
Der Junge war keine 10 Jahre alt und ist mit seinem Vater spazieren gegangen.
Wir haben die beiden zwei mal gesehen, das erste Mal war ok. Beim zweiten Mal sind wir ein Stück an der Straße lang und die kamen uns entgegen, der Junge beim gehen am Handy (nicht telefonieren, sondern eher spielen etc.) und schaute fast nicht wohin er geht. Ist aber vor gegangen, der Vater schlenderte nur so hinterher.
Warum muss ein 10 jähriger draußen überhaupt am Smartphone sein und wie kann der Vater zulassen, dass er damit in der Hand unaufmerksam an der Straße lang geht? 😳
Dieses "Warum muss ein 20jähriger draussen überhaupt am Smartphone sein?"ist Teil des Problems. Immer nur verbieten. Wann bringen wir unseren Kindern endlich bei, sinnvoll mit der modernen Technik umzugehen? Dran vorbei führt sowieso kein Weg mehr. Und wenn wir verbieten, machen sie es heimlich. Sicher hast du recht, dass es besser wäre, wenn der Junge aufpassen würde, wo er langgeht und es ist Aufgabe des Vaters, ihn dazu anzuhalten. Aber es gibt schlimmeres. Mir ist neulich auch ein handyglotzender Teenager voll in den Rollstuhl gerannt. Hat einen wenig eleganten Salto vorgeführt und sich das Knie aufgeschlagen. Ich hatte nich versucht ihn anzusprechen, aber er hat nicht reagiert. Tja, konnte ich auch nichts für.