Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Juni 06:45
Soll ich mich aufregen oder nur lachen… Ich komme auf unserem Heimweg (öffentliche Straße)an einem Grundstück vorbei, bei dem hinter der Hecke ein Hund Terror macht. Da meine zu gerne dagegen halten, mache ich langsam, lasse sie absitzen und trainiere, dass sie es ignorieren. Giftet mich eine Frau über die Hecke an, ich dumme Kuh solle mit meinen scheiss Kötern weiter laufen, das wäre kein Trainingsgelände… Ich erwidere, dass sie nicht in dem Ton mit mir reden möge und es eine öffentliche Straße ist. Daraufhin wurden wir mit dem Gartenschlauch nassgespritzt😳 Ich kenne weder die Frau noch den Hund.
Das Verhalten der Frau geht natürlich gar nicht.
Aber ich wäre auch verärgert, wenn jemand meinen Hund ungefragt in sein Training mit einbezieht.
Nicht falsch verstehen, klar kannst du das so handhaben und gut für dich nutzen. Aber im ersten Moment wäre ich auch verärgert.
Ein „Können wir hier mal kurz trainieren?“ wäre vielleicht nett gewesen und hätte sie dazu veranlasst, sich die Zeit zu nehmen, sich auch um ihren Hund zu bemühen.
Wer weiß, wie viele sonst noch so dort trainieren…
(Bitte keine Diskussion darüber, dass sie mal mit ihrem Hund klar kommen muss -das steht außer Frage)

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Juni 06:50
Ich war gestern auf der großen Nachmittagsrunde genervt und schockiert über einen Jungen und seinen Vater.
Der Junge war keine 10 Jahre alt und ist mit seinem Vater spazieren gegangen.
Wir haben die beiden zwei mal gesehen, das erste Mal war ok. Beim zweiten Mal sind wir ein Stück an der Straße lang und die kamen uns entgegen, der Junge beim gehen am Handy (nicht telefonieren, sondern eher spielen etc.) und schaute fast nicht wohin er geht. Ist aber vor gegangen, der Vater schlenderte nur so hinterher.

Warum muss ein 10 jähriger draußen überhaupt am Smartphone sein und wie kann der Vater zulassen, dass er damit in der Hand unaufmerksam an der Straße lang geht? 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Juni 06:57
Das Verhalten der Frau geht natürlich gar nicht. Aber ich wäre auch verärgert, wenn jemand meinen Hund ungefragt in sein Training mit einbezieht. Nicht falsch verstehen, klar kannst du das so handhaben und gut für dich nutzen. Aber im ersten Moment wäre ich auch verärgert. Ein „Können wir hier mal kurz trainieren?“ wäre vielleicht nett gewesen und hätte sie dazu veranlasst, sich die Zeit zu nehmen, sich auch um ihren Hund zu bemühen. Wer weiß, wie viele sonst noch so dort trainieren… (Bitte keine Diskussion darüber, dass sie mal mit ihrem Hund klar kommen muss -das steht außer Frage)
Ich finde das kommt darauf an, wenn mir draußen einer für sein Training nach läuft, etc. Geht das gar nicht.
Aber wenn ich auf öffentlicher Straße von einem Hund am Zaun angepöbelt werde und meinen Hund dabei unterstützen muss, dass wir es gut daran vorbei schaffen, ist das was ganz anderes.
Als erstes müsste die Dame ihren Hund davon abhalten zu pöbeln, dann hätten wir kein Problem mehr.
Außerdem kann ich mich auf öffentlicher Straße aufhalten wo ich möchte.
Wenn ich genau dort stehen bleiben will, darf ich das.
Ich darf den anderen Hund nicht korrigieren, aber meinen, bis wir anständig vorbei kommen. Dazu gehört auch den Hund ggf. aus der erregungslage zu bekommen, dass das möglich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Juni 07:10
Das war es mir nicht wert. Ich bin extra lang geblieben und habe mich laut über die Erfrischung gefreut.😂😂😂 Die Genugtuung mich zu ärgern, wollte ich der Person nicht geben.
Perfekte Reaktkon 💯👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Juni 07:10
Ich war gestern auf der großen Nachmittagsrunde genervt und schockiert über einen Jungen und seinen Vater. Der Junge war keine 10 Jahre alt und ist mit seinem Vater spazieren gegangen. Wir haben die beiden zwei mal gesehen, das erste Mal war ok. Beim zweiten Mal sind wir ein Stück an der Straße lang und die kamen uns entgegen, der Junge beim gehen am Handy (nicht telefonieren, sondern eher spielen etc.) und schaute fast nicht wohin er geht. Ist aber vor gegangen, der Vater schlenderte nur so hinterher. Warum muss ein 10 jähriger draußen überhaupt am Smartphone sein und wie kann der Vater zulassen, dass er damit in der Hand unaufmerksam an der Straße lang geht? 😳
Dieses "Warum muss ein 20jähriger draussen überhaupt am Smartphone sein?"ist Teil des Problems. Immer nur verbieten. Wann bringen wir unseren Kindern endlich bei, sinnvoll mit der modernen Technik umzugehen? Dran vorbei führt sowieso kein Weg mehr. Und wenn wir verbieten, machen sie es heimlich. Sicher hast du recht, dass es besser wäre, wenn der Junge aufpassen würde, wo er langgeht und es ist Aufgabe des Vaters, ihn dazu anzuhalten. Aber es gibt schlimmeres. Mir ist neulich auch ein handyglotzender Teenager voll in den Rollstuhl gerannt. Hat einen wenig eleganten Salto vorgeführt und sich das Knie aufgeschlagen. Ich hatte nich versucht ihn anzusprechen, aber er hat nicht reagiert. Tja, konnte ich auch nichts für.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Juni 07:12
Das Verhalten der Frau geht natürlich gar nicht. Aber ich wäre auch verärgert, wenn jemand meinen Hund ungefragt in sein Training mit einbezieht. Nicht falsch verstehen, klar kannst du das so handhaben und gut für dich nutzen. Aber im ersten Moment wäre ich auch verärgert. Ein „Können wir hier mal kurz trainieren?“ wäre vielleicht nett gewesen und hätte sie dazu veranlasst, sich die Zeit zu nehmen, sich auch um ihren Hund zu bemühen. Wer weiß, wie viele sonst noch so dort trainieren… (Bitte keine Diskussion darüber, dass sie mal mit ihrem Hund klar kommen muss -das steht außer Frage)
Demnächst lassen wir und dann noch genehmigen, dass wir den Fußweg vor dem Grundstück benutzen dürfen, oder wie?

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
24. Juni 07:18
Demnächst lassen wir und dann noch genehmigen, dass wir den Fußweg vor dem Grundstück benutzen dürfen, oder wie?
Ich verlange ab jetzt Maut vorm Grundstück 😂👍
2 Euro pro Meter 🤑🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
24. Juni 07:19
Ich verstehe den Ansatz von Claudia anders und teile ihn.

Einfach mal aus der eigenen Denkblase raus. Niemand weiß wie genervt oder verzweifelt die Frau schon war. Wie oft lese ich hier im Forum, das sich User ärgern, weil jmd gerade ihre Grundstücksgrenze als "Trainingsgelände" benutzt.

@ Kerstin: Klar war das eine Überreaktion aber deine Äußerung mMn auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Juni 08:21
Es geht mir nicht darum gebeten zu verbieten, sondern um die richtige Nutzung 😉
Als Kind/Jugendlicher wäre draußen der richtige Ort zum toben, rennen, spielen oder Fahrrad fahren.
Solche Technik hat für mich im sinnvollen Umgang draußen nur was zu suchen wenn es darum geht kurz jemanden anzurufen oder zu schreiben wenn man z.B später kommt.
Spielen oder längere Beschäftigung kann man damit auch drinnen, oder warum auch immer stationär draußen im geschützten Rahmen (z.B Garten/Terrasse) machen und nicht in der Bewegung.
Wenn der Junge es alleine nicht schafft, muss der Vater, der dabei war auch mal durchgreifen, bzw. anleiten. Auch das gehört dazu, wenn es darum geht den Kindern/Jugendlichen den richtigen Umgang beizubringen. Natürlich mit Erklärung etc. aber der Junge ist so über Straßen gelaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
24. Juni 09:20
Sehe ich auch so.
Vorhin war bei uns auch ein Hund am Gartenzaun allerdings auch ruhig erstmal, später erst fing er ein wenig an zu bellen. Ich bin einfach dran vorbei das reicht mir als "Training" für meine.
Warum soll ich mit meinen Hunden vor dem Zaun rumturnen. Ist für mich nicht ersichtlich.