Das Verhalten der Frau geht natürlich gar nicht.
Aber ich wäre auch verärgert, wenn jemand meinen Hund ungefragt in sein Training mit einbezieht.
Nicht falsch verstehen, klar kannst du das so handhaben und gut für dich nutzen. Aber im ersten Moment wäre ich auch verärgert.
Ein „Können wir hier mal kurz trainieren?“ wäre vielleicht nett gewesen und hätte sie dazu veranlasst, sich die Zeit zu nehmen, sich auch um ihren Hund zu bemühen.
Wer weiß, wie viele sonst noch so dort trainieren…
(Bitte keine Diskussion darüber, dass sie mal mit ihrem Hund klar kommen muss -das steht außer Frage)
Ich finde das kommt darauf an, wenn mir draußen einer für sein Training nach läuft, etc. Geht das gar nicht.
Aber wenn ich auf öffentlicher Straße von einem Hund am Zaun angepöbelt werde und meinen Hund dabei unterstützen muss, dass wir es gut daran vorbei schaffen, ist das was ganz anderes.
Als erstes müsste die Dame ihren Hund davon abhalten zu pöbeln, dann hätten wir kein Problem mehr.
Außerdem kann ich mich auf öffentlicher Straße aufhalten wo ich möchte.
Wenn ich genau dort stehen bleiben will, darf ich das.
Ich darf den anderen Hund nicht korrigieren, aber meinen, bis wir anständig vorbei kommen. Dazu gehört auch den Hund ggf. aus der erregungslage zu bekommen, dass das möglich ist.