Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16016
heute 06:49

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 05:30
Boah, manche Hundehalter...Da ich eben schon wach war, bin ich schnell zum Bäcker; bevor sie dort wieder Bus auf die Straße anstehen. Unterwegs begegneten mir mehrere Gassigänger. Alles gut.Dann näherte ich mich von hinten einem jungen Mann mit einem etwas größeren Hund. Da ich mit dem Rollstuhl etwas schneller war als die beiden, jam ich langsam immer näher. Da fängt der Hund an, mich anzugeben und sogar drohend zu knurren. Herrchen hat versucht ihn körpersprachlichbzu blocken, mit wenig Erfolg. Da wir in einer Spielstrasse waren, wo es keine Bordsteinkanten gibt, konnte ich problemlos die Strassenseite wechseln, um mit grösstmöglichem Abstand an den beiden vorbei zu rollen.Das war zwar nicht genug Abstand für diesen Hund, der hat sich erst beruhigt, als ich ausser Sichtweite war, aber mehr ging halt nicht. Da blafft mich der Halter über fie Strasse hinweg an, warum ich denn die Strassenseite wechsele, er hätte seinen Hund im Griff. Ich habe ihm geantwortet, dass ich es ihm nur leichter machen wollte. Was antworte dieser Blödsinn darauf: "Der Hund mag keine Rollstühle. Ich bin extra so früh los, eigentlich sollte sowas wie Sie um diese Zeit gar nicht unterwegs sein." Spinnt der? Ich habe ihm nur entgegnet:"Ich glaube nicht, dass sie zu entscheiden haben, wann und wo ich unterwegs bin." Manche Leute haben echt Grütze im Hirn. Da versucht man schon extra Rücksicht zu nehmen und dann sowas.😡
Was für eine Frechheit…

Ich hätte mich über diese Geste sehr gefreut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 05:45
Vorhin auf unserer Gassirunde ... Wir waren hier im Ort unterwegs und ich habe schon von Weitem jemanden auf dem Boden sitzen sehen mit einem extrem starken Tremor (heftiges Zittern). Die Frau war noch jung, so um die 20. Rucksack, Wasserflasche und eine Tablettendose neben sich. Ich habe sie dann gefragt, ob ich ihr helfen kann, und sie meinte, sie hätte einen epileptischen Anfall, bräuchte aber keine Hilfe. Ich war davon nicht überzeugt und habe mich ein paar Meter weiter mit Nio auf eine Bank gesetzt und erstmal beobachtet, was passiert ... Leute, das war direkt am Edeka, trotzdem hat ABSOLUT FCKN NIEMAND angehalten. Es sind in den vielleicht 5 Minuten, wo ich sie beobachtet habe, bestimmt 20 Personen vorbeigelaufen und haben sie komplett ignoriert. 🤢🤮 Das macht mich so wütend, was ist nur mit den Menschen los? ☹️ Ich bin dann nochmal hingegangen und habe gefragt, ob sie ein Notfallmedikament hat und ob sie das schon genommen hat. Sie hatte es noch nicht nehmen können aufgrund des starken Tremors. Ich habe ihr dann das Medikament mit Wasser verabreicht (2 mg Diazepam), was nicht für ein Medikament gegen Epilepsie spricht, denke ich ... eher gegen die Panik vor dem Anfall, schätze ich, denn man darf ja nichts schlucken während eines epileptischen Anfalls. Jedenfalls ging es ihr dann schon 1 Minute nach der Einnahme wieder besser und der Tremor hat nachgelassen. Spricht auch eher für eine Panikattacke, so schnell wirkt kein Diazepam ...(Nix was man schluckt wirkt so schnell) Aber es ist wirklich einfach nur unfassbar traurig, wie ignorant, egoistisch und kaltherzig Menschen sein können. Nur ein älteres Pärchen kam noch dazu um zu helfen weil sie die Frau vom sehen kannten.
Danke, dass d u wenigstens nicht weggeschaut hast!🙏🙏🙏Leider ist das heut so, ich habe den Eindruck, die Welt/Menschheit wird immer kälter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 06:31
Mich nervt das wieder eines unserer Geschäfte für Garten und Tierzubehör hier vor Ort schließt. Unser Raiffeisen-Markt. Die Begründung: da kommt demnächst eine große Baustelle vor dem Geschäft ( ausführliche und absolut Notwendige Straßen und Kanalsanierung). Mir wurde dort der Tipp gegeben auf ihre weitere Filiale in 10 km Entfernung zu fahren. Ganz toll, dort haben sie alles außer Tierzubehör.... Der Knaller ist, das bis jetzt jeder andere Tierhalter dem ich es erzählt habe es schon wusste. Natürlich auch von der 50% Rabattaktion wegen der Ladenräumung wussten sie alle. Warum bin ich nur immer so blöd, so etwas ( wenn ich es weiß) den Leuten zu erzählen 😬😬.
Du bist nicht blöd, Du bist nett und denkst nicht nur an Dich 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 06:40
Oh nein 🥹 Es ist so schrecklich ,dass Courage und Hilfsbereitschaft für viele ein Fremdwort ist. Mein Freund fuhr mal Richtung Heimat und auf einer Strasse sah er einen Unfall,die Details weiß ich gar nicht mehr genau. Er hielt an und in dem Auto war ein Mann eingequetscht. Er rief den Krankenwagen und hielt diesem fremden Mann anschließend die Hand und sprach mit ihm bis dieser leider verstarb. Genau deswegen umgebe ich mich nur mit 'solchen' Menschen, alles Andere ist nicht mit mir kompatibel.
Großes Lob an deinen Freund

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 06:46
Boah, manche Hundehalter...Da ich eben schon wach war, bin ich schnell zum Bäcker; bevor sie dort wieder Bus auf die Straße anstehen. Unterwegs begegneten mir mehrere Gassigänger. Alles gut.Dann näherte ich mich von hinten einem jungen Mann mit einem etwas größeren Hund. Da ich mit dem Rollstuhl etwas schneller war als die beiden, jam ich langsam immer näher. Da fängt der Hund an, mich anzugeben und sogar drohend zu knurren. Herrchen hat versucht ihn körpersprachlichbzu blocken, mit wenig Erfolg. Da wir in einer Spielstrasse waren, wo es keine Bordsteinkanten gibt, konnte ich problemlos die Strassenseite wechseln, um mit grösstmöglichem Abstand an den beiden vorbei zu rollen.Das war zwar nicht genug Abstand für diesen Hund, der hat sich erst beruhigt, als ich ausser Sichtweite war, aber mehr ging halt nicht. Da blafft mich der Halter über fie Strasse hinweg an, warum ich denn die Strassenseite wechsele, er hätte seinen Hund im Griff. Ich habe ihm geantwortet, dass ich es ihm nur leichter machen wollte. Was antworte dieser Blödsinn darauf: "Der Hund mag keine Rollstühle. Ich bin extra so früh los, eigentlich sollte sowas wie Sie um diese Zeit gar nicht unterwegs sein." Spinnt der? Ich habe ihm nur entgegnet:"Ich glaube nicht, dass sie zu entscheiden haben, wann und wo ich unterwegs bin." Manche Leute haben echt Grütze im Hirn. Da versucht man schon extra Rücksicht zu nehmen und dann sowas.😡
Wie anmaßend.
Im Rahmen unserer Ausbildung mussten wir Azubis einen Tag lang uns mit einem Rollstuhl in der Stadt bewegen.
Wir haben auch viel unschönes erlebt, aber auch noch sehr hilfsbereite Menschen.
Das ist aber auch schon 35 Jahre her, da wurde noch etwas mehr Rücksicht genommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 06:49
Der Mensch weiß es aber und kann selbst etwas dagegen tun. Aber immer wieder Leckerli unterwegs in den Hund stopfen, dauernd vom Tisch oder Kühlschrank geben, Brötchen etc. ist definitiv gesundheitsschädlich. Die meisten Hunde fressen, wenn sie bekommen, vor allem so schön riechende Fleischwurst, Leberwurst etc. Ist nix für den Hund. In Maßen füttern, nicht in Massen. Das ist ein feiner Unterschied. Und die meisten Hunde fasten nicht von selbst (ausser meine beiden) 😉
Soviel wie Kuromi mäkelt, könnte man es auch schon Fasten nennen 🥲😅